Richtiges Kochen spart Strom und somit Geld: Ein paar Stromspartipps zum Thema Kochen

Manch ein Single-Mann wundert sich: Allein zuhaus und trotzdem eine hohe Stromrechnung? Was viele nicht wissen. Wenn man beim Kochen ein paar einfache Tipps beachtet, kann das Strom und somit Geld sparen!

Das hier hab ich dazu gefunden:

Topfgröße. Verwenden Sie nie einen

Der Deckel. Es spart Energie wenn beim Kochen immer ein Deckel auf dem Topf ist. So wird auch das Wasser schneller heiß

Schnellkochtöpfe. Ein Schnellkochtopf hat gleich zwei Vorteile: Er spart Zeit und Strom.

Topfart. Nehmen Sie vorrangig Töpfe mit glattem Boden. Unebene Töpfe verlängern die Kochzeit und verbrauchen somit mehr Energie.

Wenig Wasser. Kochen Sie mit möglichst wenig Flüssigkeit, das spart Energie.

Werbung entfernt.c.-l.

Bearbeitet von chilli-lilli am 02.01.2008 17:47:33
Welch großen Anteil der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ... ... ...

...und ich, als BÖSER Single Mann, füge noch hinzu:

DIE Herdplatte früh genug ausmachen und die "Restwärme" ausnutzen... ... ...

Ebenso beim

whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Grisu... ... ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und noch besser: Ein Gasherd wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Stromsparen durch richtiges Waschen: mit diesen Tipps bares Geld sparen satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Seltene Minuten: mal etwas anders an diesem Samstag 28.1. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten?