Seltene Minuten - mal etwas anderes
Samstag, 28. Januar 2006
Vor ein paar Tagen war der Winter zurück gekehrt.
Es hatte sehr viel geschneit, die Straßen waren bedeckt.
Autofahren war nicht gerade einfach, weil die Straßen stellenweise gefroren, verschneit oder mit glattem, glitschigem Scheematsch überzogen waren.
Doch dies hatte sich langsam gelegt.
Es wurde etwas wärmer und es taute etwas.
Seit knapp zwei Tagen hatte es nicht mehr geschneit., die Straßen waren besser befahrbar.
15:51 Uhr:
Gerade habe ich einen Forumsbeitrag über Fehler bei der Jahreszahlermittlung in verschiedenen Browsern erstellt. Ich hatte eine Lösung gefunden und diese kund getan.
Aus den Lautsprechern meiner Stereoanlage kam der Song "Ritmo del Amor" von Alcazar.
15:58 Uhr
Urplötzlich hat sich "Ritmo del Amor" erledigt.
Momentan kein "Rhytmus der Liebe" mehr!
Mit dem Ersterben der mp3-CD zischt zeitgleich der PC-Lautsprecher, der LCD-Monitor stimmt mit ein und zeigt nichts mehr an.
Keine Musik, kein Fauchen des PC-Lüfters.
Stille!
15:59 Uhr
Da in meinem Arbeitszimmer kein elektrisches Gerät mehr funktioniert, gehe ich zum Sicherungskaseten in der Diele und will schauen.
Ich will Licht anmachen, doch der Lichtschalter weigert sich.
In der ganzen Wohnung kein Strom!
16:00 Uhr
Ich will die Nachbarn um Rat fragen, doch deren Klingel funktioniert nicht.
Mir kommt ein Verdacht.
16:01 Uhr
Der Anruf beim Hausmeister war aufklärend.
Auch dort war kein Strom.
16:02 Uhr
Als ich den Aufzugknopf drücke, leuchtet dieser zur Bestätigung nicht auf.
Kein Strom im ganzen Haus!
16:03 Uhr
Ich fange an, Französisch-Hausaufgaben zu machen, habe aber keine richtigen Lust.
Ich mache mit meiner Digatalkamera erstmal ein paar Fotos vom verschneiten Beckum vom Balkon aus.
16:06 Uhr
Ich setze mich an den Wohnzimmertisch und beginne, in der Zeitung und im "View" zu blättern.
16:32 Uhr
Plötzlich kommt ein Geräusch aus meinem Arbeitszimmer.
Der Drucker hat sich ein geschaltet und macht gerade einen Selbsttest.
Im ganzen Haus funktioniert wieder der Strom!
16:33 Uhr
Als meine Eltern mit Devil vom Gassi-Gehen wiederkommen, erzählten sie mir, dass in der ganzen Stadt vorübergehend kein Strom war.
Ein seltener Tag, dieser Samstag.
Bearbeitet von Syntronica am 28.01.2006 17:25:02
Samstag, 28. Januar 2006
Vor ein paar Tagen war der Winter zurück gekehrt.
Es hatte sehr viel geschneit, die Straßen waren bedeckt.
Autofahren war nicht gerade einfach, weil die Straßen stellenweise gefroren, verschneit oder mit glattem, glitschigem Scheematsch überzogen waren.
Doch dies hatte sich langsam gelegt.
Es wurde etwas wärmer und es taute etwas.
Seit knapp zwei Tagen hatte es nicht mehr geschneit., die Straßen waren besser befahrbar.
15:51 Uhr:
Gerade habe ich einen Forumsbeitrag über Fehler bei der Jahreszahlermittlung in verschiedenen Browsern erstellt. Ich hatte eine Lösung gefunden und diese kund getan.
Aus den Lautsprechern meiner Stereoanlage kam der Song "Ritmo del Amor" von Alcazar.
15:58 Uhr
Urplötzlich hat sich "Ritmo del Amor" erledigt.
Momentan kein "Rhytmus der Liebe" mehr!
Mit dem Ersterben der mp3-CD zischt zeitgleich der PC-Lautsprecher, der LCD-Monitor stimmt mit ein und zeigt nichts mehr an.
Keine Musik, kein Fauchen des PC-Lüfters.
Stille!
15:59 Uhr
Da in meinem Arbeitszimmer kein elektrisches Gerät mehr funktioniert, gehe ich zum Sicherungskaseten in der Diele und will schauen.
Ich will Licht anmachen, doch der Lichtschalter weigert sich.
In der ganzen Wohnung kein Strom!
16:00 Uhr
Ich will die Nachbarn um Rat fragen, doch deren Klingel funktioniert nicht.
Mir kommt ein Verdacht.
16:01 Uhr
Der Anruf beim Hausmeister war aufklärend.
Auch dort war kein Strom.
16:02 Uhr
Als ich den Aufzugknopf drücke, leuchtet dieser zur Bestätigung nicht auf.
Kein Strom im ganzen Haus!
16:03 Uhr
Ich fange an, Französisch-Hausaufgaben zu machen, habe aber keine richtigen Lust.
Ich mache mit meiner Digatalkamera erstmal ein paar Fotos vom verschneiten Beckum vom Balkon aus.
16:06 Uhr
Ich setze mich an den Wohnzimmertisch und beginne, in der Zeitung und im "View" zu blättern.
16:32 Uhr
Plötzlich kommt ein Geräusch aus meinem Arbeitszimmer.
Der Drucker hat sich ein geschaltet und macht gerade einen Selbsttest.
Im ganzen Haus funktioniert wieder der Strom!
16:33 Uhr
Als meine Eltern mit Devil vom Gassi-Gehen wiederkommen, erzählten sie mir, dass in der ganzen Stadt vorübergehend kein Strom war.
Ein seltener Tag, dieser Samstag.
Bearbeitet von Syntronica am 28.01.2006 17:25:02