Zitat (Aida @ 05.01.2008 05:37:54) |
Guten Morgen,
ich habe nun sehr viel in der letzten Zeit im Internet nachgelesen - Laminatverlegung, kostengünstige Umzüge,Entrümpelung, Tapezieren usw.Bei der Laminatgeschichte las ich dann von hochkommendem Laminat,Dehnungsfugen usw.Auch über das Internet habe ich nun jemanden gefunden, der es inkl. sämtl.Material für 16,95€ verlegen würde.Er käme vorher mit Musterproben, entsorgt die Altlasten und würde dann loslegen.In meinem Bekanntekreis gibt es leider niemanden :( , der bereit dazu ist, mir zu helfen.Meine Famile hält sich auch sehr bedeckt, um nicht zu sagen(kaum ansprechbar), dabei sind sie ja zumindest für die Hausleerung mitverantworlich. Gedanklich drehe ich mich also im Kreis und suche nach Lösungen.Viel habe ich bereits selber schon entsorgt, gestern dann fand ich jemanden, der bereit ist, alles mitzunehmen, inkl.Müll und Speicherentleerung.Auf dem Speicher war ich noch nie, weiß aber, dass dort auch eine Menge von den Bauutensilien liegt und diesen auszuräumen schafft noch nicht einmal ein Mann alleine.Im Gegensatz dazu, erhält er auch Wertgegenstände.Für den Umzug lasse ich mir Angebote machen, teilweise habe ich die Adressen aus dem lokalen Wochenblatt oder aber auch aus dem Internet.ort gibt es gwaltige Preisunterschiede: von 600€ bis zu 1500€.Der günstige Preis kommt mir aber ehrlich gesagt, auch komisch vor...mit enthalten ist die komplette Küche mit Ab-und Aufbau, sowie Anschlüsse der Waschmachine , Herd usw. Tja und nun bleibt noch das Tapezieren und das Streichen...dabei dachte ich, dass ich das alleine vielleicht hinbekäme....und deshalb auch die Idee mit den Vliestapeten.Lt. Herrsteller braucht man nur die Wand einkleistern und direkt von der Rolle die Tapete auf die Wand bringen.Hat auch den Vorteil, dass ich keinen Tapeziertisch brauche und die Kleckerei nicht so heftig wäre.Natürlich sind sie auch teurer, können aber wohl relativ problemlos nach Befestigung noch korrigiert werden und sie seien reißfest..
Wenn ich alles hinter mir habe und alles bezahlt habe, ich glaube, dann geht es mir besser. Gut ist, dass es eine Zeitspanne von ja nur 2 Monatn ist ;) |
ALSO DAS MIT DEN UMZUGSFIRMEN AUS DEM INTERNET; ODER DEN GELBEN SEITEN und den damit verlockenden Angeboten, sei recht vorsichtig. Die machen es Dir günstig, aber wenn es verladen ist kommen die kosten erst richtig auf Dich zu.
Nehme Ortsansässige Umzug spezies, die einen guten ruf haben, sind vielleicht im angebot etwas teurer, aber das lohnt immer. Denn die kommen vorher raus und machen Dir ein angebot.
Oder gehe zu firmen hin und frag mal nach was, Die für den umzug nehmen mit auf und abbau, die brauchen deine derzeitige Wohnraum größe ges. wieviel Zimmer da sind, am besten machst Du davon mit der DIGI bilder, ausdrucken wäre nicht schlecht, und welche Etage du noch wohnst, in welche wohnungs größe du nun willst, welche Etage. usw. danach vergleiche mit allen vor und nachteilen wer der Preiswerteste ist.
Oder nehme Dir ein paar gute freunde, und mach es mit einem Leihwagen selber.
Wenn ich noch ein PKW hätte, würde ich so etwas auch noch machen, nur schleppen und all das darf ich aus gesundheitegründen heute nicht mehr, ich kann es auch kaum noch. Ich komme fast aus Deiner gegend, li. Rheinisch.ca.30km aus einander.
Die Laminat kosten, so habe ich von meinem Sohn erfahren liegen mit der Material Beschaffung(kosten hierfür ca. 5 € , a. qm) am unteren ende der Preisspirale um einen Preis von 16,95 € qm anzu bieten.
bei einem einkauf für laminat von ca. 10_12 € kämen mit Material und verlegeung bei Ihm nicht unter 28 € pro qm herraus.
Ps.: Ich will keine Vermittlung hier aufzeigen, nur ein Preis spiel, wo hier der niedrige Preis anzu siedeln ist.
Denn bei dem Laminat muß eine Trittschalldämmung mit rein, und wenn Du im Erdgeschoß wohnst, kann es Dir passieren das da noch eine Feuchtigkeits sperre rein muß(Folie).
viel spass und überlege gut was du machst.