Leinöl verdünnen mit was?

Hallo.

Ich habe eine Lasur aus Leinöl geholt und würde gerne mal wissen, mit was man die verdünnt.
Am Anfang war sie schn dünnflüssig (Wie Salatöl) aber nach 2 Tagen steichen ist der Rest im

Achja ich brauch es relativ dünnflüssig damit es tief eindringt, auch in die dünnen Ritzen und nicht einfach eine "Schicht" wie bei Lack gibt.

Bearbeitet von Elektronikbastler am 12.04.2011 18:59:57
Hallo Elektronikbastler!
Wenn Dein Leinöl angefangen hat einzudicken würde ich nicht mehr versuchen es zu verdünnen. Kauf Dir ein neues Gebinde und halte es gut verschlossen dann hast Du auch länger was davon. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und Leinölgetränkte Lappen etc. nicht dem Sonnenlicht aussetzen.
Selbstenzündungsgefahr stop.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Elektronikbastler flowers_2.gif

Ich habe mal gehört, dass Orangenöl zugemischt werden kann. Gibt eine super Duftnote. Wie die Konsistenz wird, kann ich allerdings nicht sagen.

Aber mal ehrlich gesagt, so Leinöl ist nicht teuer. Ich würde an Deiner Stelle diesen Rest entsorgen und mir Neues kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi.

Hmm das mit dem Duft wäre ne Idee könnte man mal probieren smile.gif
Ich baue ja selber Möbel aus Massivholz.

Aber mal morgen neues Leinöl kaufen, das Zeug trocknet an der Luft sehr schnell aus bzw wenn die Dose einmal auf war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vor den Feiertagen.... ....was Leichtes..... Fugenfarbe: Fugenfarbe ist zu hell geworden Eisenpfanne eingebrannt, jetzt klebt mein Backofen Mit Leinöl gebacken Leinöl auf hose dickflüssige Lotion verdünnen Gewinner der Amazon-Gutscheine Holunderblütengelee
Passende Tipps
Leinöl länger haltbar - Leinöl einfrieren
Leinöl länger haltbar - Leinöl einfrieren
15 1
Rachermaad - ein uriges Erzgebirgsrezept
9 3
Leinöl: Ein Ölwechsel ist nicht nur beim Auto angesagt
Leinöl: Ein Ölwechsel ist nicht nur beim Auto angesagt
6 32
Holzoberflächen wieder schön mit Leinöl
Holzoberflächen wieder schön mit Leinöl
7 10
Erhöhung der Haltbarkeit von Lederschuhsohlen mit Leinöl-Firnis
Erhöhung der Haltbarkeit von Lederschuhsohlen mit Leinöl-Firnis
14 5