Tapete in rot -was passt dazu ?


Hallo Ihr Lieben!
Ich bin zur Zeit voll im Renovierungs-Umzugsstress....
Mit den Kinderzimmer habe ich als erstes angefangen und das es jetzt fertig ist und auch noch so schön geworden ist , macht mich einfach nur glücklich!!!!
Das habe ich wirklich gut gemacht.
Morgen werde ich mit der Küche anfangen und die werde ich in einen grün streichen ( Kiwi nennt sich der Ton). Auf der Farbskala sah der Ton sehr schön aus.

Nun mein Problem: Am Wochenende möchte ich mit dem Wohnzimmer anfangen.

Im Baumarkt habe ich eine Tapete gesehen die mich völlig fasziniert hat. Die Tapete ist in einen sehr dunklen rot mit Rosendruck. Nun will ich diese Tapete unbedingt haben ....,das Problem ist aber das ich nicht das ganze Wohnzimmer so tapezieren möchte ,das würde mich denke ich erdrücken.

Meine Überlegung ist nun nur eine Wand damit zu tapezieren aber welche Farbe könnte ich für die andere Seite nehmen????
Meine Nachbarin meint gelb streichen ,und ich habe überhaupt keinen Plan!!!!

Was meint Ihr-über Vorschläge bin ich sehr dankbar !!!
Leider kann ich keine Fotos hinzufügen ,die Kamera ist noch in irgendeiner Kiste.


ich würde mich auch für gelb entscheiden!
hoffe das wohnzimmer ist gross weil dich die dunklen wände sonst erschlagen!!!!


Ich würde weiß nehmen.

Gelb und Rot fände ich zu bunt. Es müsste wenn ein sehr helles Gelb sein.


Hallo!


Ich würde den Rest definitiv weiß machen.

Je nachdem, wenn der Rosendruck nicht allzu filigran ist und leicht nachzuzeichnen ist, und du zusätzlich noch die farbe der Tapete in der Streichfarbe bekommst, würde ich an manchen stellen auf der weißen Tapete den Rosendruck nachzeichnen.

So ist nicht alles rot, aber du hast ein geradliniges Thema im Wohnzimmer.

Wenn das nicht geht, würde ich troztdem weiß nehmen.

Zu einem dunklen Rot passt halt für mich keine andere Farbe, wie weiß.

Sonst würde es mich - wie du schon geschrieben hast - auch erdrücken.


LG
Kuschel


wir haben auch dunkelrote Tapete an einer Wandseite im Wohnzimmer. die anderen seiten sind beige. sieht klasse aus.
gibts die rote tapete nicht noch in einer hellen farbe? Die würde dann am besten passen. Zu unserer Tapete gabs die noch in graugelb. Sah auch toll aus, aber mir war die Farbe fürs Wohnzimmer zu blass. Haben damit unsere Küche tapeziert, sieht besser aus.
(IMG:http://666kb.com/i/b06urtjjp4ennofe6.jpg)
Ich hoffe, dass bild ist nicht zu groß. Etwas unscharf, aber ich denke man erkennt den Frabunterschied.


Also ich würde auch weiss oder so eine beige, cremeweiss nehmen...

mit gelb wärs mir persönlich zu bunt...


Zitat (Bonniemeggie @ 07.07.2008 23:00:38)
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin zur Zeit voll im Renovierungs-Umzugsstress....
Mit den Kinderzimmer habe ich als erstes angefangen und das es jetzt fertig ist und auch noch so schön geworden ist , macht mich einfach nur glücklich!!!!
Das habe ich wirklich gut gemacht.
Morgen werde ich mit der Küche anfangen und die werde ich in einen grün streichen ( Kiwi nennt sich der Ton). Auf der Farbskala sah der Ton sehr schön aus.

Nun mein Problem: Am Wochenende möchte ich mit dem Wohnzimmer anfangen.

Im Baumarkt habe ich eine Tapete gesehen die mich völlig fasziniert hat. Die Tapete ist in einen sehr dunklen rot mit Rosendruck. Nun will ich diese Tapete unbedingt haben ....,das Problem ist aber das ich nicht das ganze Wohnzimmer so tapezieren möchte ,das würde mich denke ich erdrücken.

Meine Überlegung ist nun nur eine Wand damit zu tapezieren aber welche Farbe könnte ich für die andere Seite nehmen????
Meine Nachbarin meint gelb streichen ,und ich habe überhaupt keinen Plan!!!!

Was meint Ihr-über Vorschläge bin ich sehr dankbar !!!
Leider kann ich keine Fotos hinzufügen ,die Kamera ist noch in irgendeiner Kiste.

Ist in der Tapete neben dem Rosenmuster auch noch eine andere Farbe vertreten? Dann solltest Du Dich bei der Farbauswahl für die anderen Wände möglicherweise danach richten!
Ganz gut zu dunklem Rot paßt auch ein ganz helles Grau, das sieht sehr edel aus, nicht so krass wie weiß.
Interessant wäre möglicherweise auch, auf einer der andersfarbigen Wände, egal jetzt, ob weiß oder grau oder beige, eines dieser neuen Tattoo-Muster anzubringen. Die gibt es in allen möglichen Mustern, z. B. Gräser oder auch Blumen. Diese Tattoos gibt es noch nicht überall, aber ganz sicher im Tapetenfachgeschäft. Oder google mal, da findet sich sicher auch was in der Art.
Und wenn Du fertig bist mit renovieren, kannst Du bei mir gleich weitermachen :lol: :lol: :lol: (Sollte ein Scherz sein!!)


Murmeltier

Hab`s grad erst vor einiger Zeit gesehen:
Eine Wand war dunkelrot tapeziert - die anderen Wände in einem hellen beige
oder "champagner" oder "vanille" oder wie man das heutzutage nennt....

Es sah wirklich sehr edel aus! :hmm:


da würde ich als Kontrast vanille nehmen


ich habe auch eine Wand im Wohnzimmer in einem ähnlichen Dunkelrot, wie Galapagos24 tapeziert. Aus demselben Grund, wie Du (damit es mich nicht erschlägt), habe ich mich für die "kürzeste" Wand im Zimmer entschieden. In dieser ist zusätzlich ein Fenster. Der Rest wurde weiß gemacht. Ich finde, es hat echt was :)
Allerdings kam die Idee erst auf, nachdem ich einen wunderschönen dunkelroten Teppich gekauft hatte.
Gelb zu Rot fände ich persönlich jetzt nicht so prickelnd. Wenn es einen Ton haben soll, dann doch eher ein ganz helles Beige oder wie auch immer das jetzt heißt.
Ansonsten: Nur Mut !
Vielleicht ist es auch möglich, den Rosendruck der Tapete irgendwie in ein Bild/einen Bilderrahmen zu verarbeiten und an eine der helleren Wände zu hängen? < nur so eine Idee....
:blumen:


Weiß oder hellbeige würde ich nehmen. Ich hatte auch mal ein rotes Wohnzimmer, das sah echt toll aus. Dazu passen am Besten helle Kiefernmöbel und irgendwelche schicken altgoldenen Details. Auch grüne Deko-Gegenstände, sofern nicht zu grell, sehen klasse aus!


ja das ganze Drumherum - helle Holzmöbel, eine große Prise Alu bzw. Edelstahl (TV, Anlage, Uhr und das ganze Zeugs) und das Sofa in einem ganz dunklen Anthrazit. So sieht es ungefähr im Moment hier auch aus. Dazu noch mein Dschungel (viele Grünpflanzen).

Ich könnte mir dazu auch gut etwas im asiatischen Stil vorstellen. Dunkel oder auch hell lackierte Möbel, Bambus- oder Kirschzweige-Tattoo auf der hellen Wand...
(passt jetzt nicht unbedingt zum Rosenmotiv...aber zu roten Wänden auf jeden Fall)

:ph34r:


Zu dem Rot würde ich niemals gelb wählen. Irgendwie passen die Farben nicht so richtig zusammen.

Ich würde mich für weiß, creme, beige oder sandfarben entscheiden. :pfeifen:


Auch wir haben eine rote Wand ( in Wischtechnik bei der Fensterfront). Haben als Kontrast dazu einen warmen gelb-orange Ton genommen. Sieht super aus. Es kommt natürlich auf den Rotton an. Unser ist nicht so kräftig wie auf Foto oben.
Dazu Kiefermöbel ein Sofa in Latte Machhiato Farbe und einen dunklen Laminatboden. Hat was mediteranes. Mir gefällt es so super.
Unsere Tochter hat eine brombeerfarbene Wand, der Rest ist in Eisblau gehalten.
Diese Farbkombi wäre auch sehr zu empfehlen. Paßt aber wahrscheinlich nicht mit dem Rosenmuster.
Ansonsten Farbtabelle nehmen und an die Tapete halten.

Bin gespannt auf deine Entscheidung.

LG Sandy


Also ich würde auf keinen Fall gelb nehmen.

So ein helles grau (wenn du da dann noch was drauf machen möchtest in rot/schwarz) finde ich das sehr schön.

Oder aber wie einige schon geschrieben haben vielleicht ein creme, vanille oder vielleicht sand. Definitiv hell und nicht wirklich farbig, weil rot eine sehr intensive anregende Farbe ist (man bekommt auch angeblich mehr Hunger*grübel*)

Finde das harmoniert dann ganz gut mit hellen Möbeln und Alu/Edestahl Elementen

Finde ich übrigens gut, dass du so mutig bist und mal zu `ner Knallfarbe mit Motiv greifst. Studiere Innenarchitektur und wenn Freunde mich nach meiner Meinung fragen sind sie meist nicht so mutig und greifen auf altbewährte Farben wie blau und gelb zurück (nicht das die schlecht sind)

Gibt doch soooo viele tolle Tapeten*schwärm*


Wir haben im Schlafzimmer eine Wand in Persichrot und die anderen Wände in Vanille. Sie ht super klasse aus.

Gelb würd ich persönlich auch nicht zu rot nehmen. eher so gedeckte Farben wie Vanille, beige und wie sie alle heißen. Sind ja hier nicht bei Tine Wittler rofl rofl rofl rofl


Gelb auf keinen Fall .Ich würde die blauen Leisten in der Farbe der Decke machen dann erdrückt dich nicht die Decke .Möbel in Natur ganz helles Holz in alten Stil oder ganz neu modisch in IKEA Stil fiel grüne gros Blättrige Pflanzen :)


Hallo,

ich habe auch eine Wand in rot und den Rest in Lachsfarben. Das sieht toll aus. Möbel können wunderschön in Braun-,Grün- und Weißtönen kombiniert werden.



Kostenloser Newsletter