Rostiges Werkzeug: Brauche schnell Hilfe

Hilfe!

In der nächsten Woche brauche ich für die Arbeit jede Menge Werkzeug. Ich dachte, ich müsste nur in meine Werkzeugkiste greifen.
Die stand aber in der Garage, und der ganze Inhalt ist angerostet.
Wer kann mir sagen, wie ich den Kram möglichst heute noch sauber kriege? Öl ist auch alle.

cry_1.gif

Danke schon mal im voraus.

Calendula
Ach Calendula, das ist ja ärgerlich. Mein Göga sagt gerade, dass du es mit der Drahtbürste oder aus der Küche mit Akopads oder Drahtschwamm oder Scheuersand abbekommst. Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, Vögelchen.
Ich werd mich gleich mal dranbegeben.
wink.gif

PV, mit nem Scheuerschwamm geht es.
Thx nochmal.
flowers_2.gif

Bearbeitet von Calendula am 26.06.2005 18:46:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du solltest nach der Behandlung mit Akko Pads oder Scheuerschwamm dennoch das Werkzeug mit einem dünnen Ölfilm einreiben, damit der Rost nicht so schnell wieder kommt, habe ich die letzten Tage mit meinen Bits auch gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr zu empfehlen ist WD-40 - das reinigt, schützt, schmiert etc etc
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alex, 30.06.2005)
Du solltest nach der Behandlung mit Akko Pads oder Scheuerschwamm dennoch das Werkzeug mit einem dünnen Ölfilm einreiben, damit der Rost nicht so schnell wieder kommt, habe ich die letzten Tage mit meinen Bits auch gemacht.

Die Bits aus dem Werkzeugkasten, oder die aus dem PC?
biggrin.gif

Das Werkzeug ist inzwischen entrostet und leicht eingeölt, der Werkzeugkasten steht im Keller.
smile.gif

Danke nochmal für eure Tipps.
flowers_2.gif

Bearbeitet von Calendula am 30.06.2005 15:31:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Spardose selber basteln ? Ideen gesucht !!!