Rostiges Werkzeug: Brauche schnell Hilfe


Hilfe!

In der nächsten Woche brauche ich für die Arbeit jede Menge Werkzeug. Ich dachte, ich müsste nur in meine Werkzeugkiste greifen.
Die stand aber in der Garage, und der ganze Inhalt ist angerostet.
Wer kann mir sagen, wie ich den Kram möglichst heute noch sauber kriege? Öl ist auch alle.

:heul:

Danke schon mal im voraus.

Calendula

Ach Calendula, das ist ja ärgerlich. Mein Göga sagt gerade, dass du es mit der Drahtbürste oder aus der Küche mit Akopads oder Drahtschwamm oder Scheuersand abbekommst. Viel Erfolg

Vielen Dank, Vögelchen.
Ich werd mich gleich mal dranbegeben.
;)

PV, mit nem Scheuerschwamm geht es.
Thx nochmal.
:blumen:

Bearbeitet von Calendula am 26.06.2005 18:46:37


Du solltest nach der Behandlung mit Akko Pads oder Scheuerschwamm dennoch das Werkzeug mit einem dünnen Ölfilm einreiben, damit der Rost nicht so schnell wieder kommt, habe ich die letzten Tage mit meinen Bits auch gemacht.


sehr zu empfehlen ist WD-40 - das reinigt, schützt, schmiert etc etc


Zitat (Alex @ 30.06.2005 - 07:43:11)
Du solltest nach der Behandlung mit Akko Pads oder Scheuerschwamm dennoch das Werkzeug mit einem dünnen Ölfilm einreiben, damit der Rost nicht so schnell wieder kommt, habe ich die letzten Tage mit meinen Bits auch gemacht.

Die Bits aus dem Werkzeugkasten, oder die aus dem PC?
:D

Das Werkzeug ist inzwischen entrostet und leicht eingeölt, der Werkzeugkasten steht im Keller.
:)

Danke nochmal für eure Tipps.
:blumen:

Bearbeitet von Calendula am 30.06.2005 15:31:46


Kostenloser Newsletter