Internetradio? Software oder Hardware


1.) Kennt jemand ein gutes Programm für Internetradio auf dem Comp? Hab da 'n bißchen 'rumgestöbert, aber bisher nicht befriedigendes gefunden. Schön wär natürlich so was wie 'ne Programmvorschau und 'ne Aufnahmefunktion, automatische Sendersuche ist ja wohl Standart.

2.) Immer mehr werden auch Internetradios für die Wohnung angeboten, die über Wlan oder RJ45 an den Router angeschlossen werden, sich ins Netz einklinken und sowohl Internetradiosender als auch auf den Netzwerkcomputern gespeicherte MP3s abrufen, was man dann in Küche oder Schlafzimmer hören kann, eventuell auch über die Anlage. Kennt sich jemand damit aus? Taugen die schon was? Wenn ja, welche?



und ich mag : http://www.phonostar.de/


Auch Rockantenne bietet einen Live-Stream an.
Und mit WinAmp und dem Streamripper (als Plugin) lassen sich weltweit Hunderte Radiostationen anhören und aufnehmen. Legal, denn das ist, als würde man in seiner Anlage zuhause eine Kassette aufnehmen.


Phonostar hatte ich schon entdeckt, bloß tränen mir bei den Displays der verschiedenen Skins die Augen.

Surfradio macht 'nen tollen Eindruck , danke Wurst.


ich kann dir den "Radiotracker Free" empfehlen...der speichert auch gleich die Titel auf dem Rechner, wenn die die id2 tags mitliefern ist der Titel auch gleich richtig benannt...er nimmt von 14.000 Webradios auf und gleichzeitig bis zu 20 Sender(je nach Bandbreite)...


Downloadlink bei OnlineGlotze.tv


Zitat (Aida @ 19.01.2008 18:44:04)
und ich mag : http://www.phonostar.de/

Phonostar ist der absolute Hammer, alles andere ist Pipifax und treibt mir Tränen in die Augen. Ich hab schon alle möglichen Programme ausprobiert, und bin bei diesem geblieben.

Man kann 4.500 Sender nach unterschiedlichen Musikrichtungen empfangen, und Sendungen in mp3-Format aufnehmen. Im abgespeicherten Format finden sich dann die bereits im richtigen Format die MP3 Datei. Ein Timer ist dabei, er nimmt die Konzerte (z.B. Simon and Garfunkel - Concert in Central Park) automatisch auf (PC eingeschaltet lassen). Speziell auch Hörspiele.

Andere Alternative ist www.shoutcast.com. Hierfür sollte jedoch der WinAmp Player installiert sind. Ist jedoch nicht so einfach wie bei Phonostar, Musik aufzunehmen, und hinterher auf CD zu brennen.

Eine andere Möglichkeit ist Online.TV. Kostenlos Musikclips, Tv Sender (weltweit), Webcams, eingeschränkt Radio Sendungen. Dort kann man auch aufnehmen. Besser ist jedoch dort, wenn man eigene Radiosender einfügt. Vorausgesetzt, man kennt die Stream-Adresse (siehe Beitrag von @Wurst). Evtl. kann die Stream-Adresse auch aus www.shoutcast.com kopiert werden.

Online TV

Shoutcast Link

Und nun viel Spass!

Labens

hmmm... viele von euch wissen ja das ich selber beim radio arbeite... schon seid einigen jahren....
mittlerweile habe ich aber mein zuhause gefunden....wo ich machen kann wie ich es meine ;))

meine spezialität ist kontaktaufnahme zu bands,stars und die die was werden wollen...und suporte diese auch also stelle die in meinen sendungen vor

kurz nach weihnachten habe ich sogar jared leto bei uns im chat gehabt (von 30 seconds to mars) und durfte ein 4 std spezial machen... wow, das war schon der hammer;))).....hat allerdings auch den chat geschrottet wegen überlastung ;)))

Ich spiele viel gitarrensound, deutschrock, mittelalter, gothic, indipendent wie psycho, ska, oi, ectr., irish/schottisch und metal in allen varianten.... momentan arbeite ich an einem spezial mit den bands deine erben und sodom... beides trash metal..

ich sende 6 std die woche, und es macht so viel spass;)))

falls ihr reinhören wollt... di und so ab 21:00 uhr allerdings setzte ich momentan aus , da ich einen krankenschein habe....erst am 12.2 geht es weiter...

xtremradio

Sille


Hallo! Ich empfehle dir ein Programm,das GetRadio heißt. Ich benutze es selbst! Es gibt die Senderliste und man wählt, was man möchtet, das Programm speicher auf PC!


Da ich Radio ohne PC hören möchte, habe ich ein richtiges Internet- Radio. PC und gleichzeitig Radio bringt keinen Genuß auf einer 2000er Leitung. Da gibt es dauernt Aussetzer.
Bei einer 4000er Leitung geht es manchmal leidlich.


aktualisieren hilft

Sille


ich empfehle hier mal da es nur heute Kostenlos bei Giveaway of the Day zu bekommen ist Audials One 8 Klick


Warum nicht gleich direkt online sämtliche *Werbung, wir hören Werherbung (nach der Melodie "Theo, wir fahrn...* hören wie hier z.b oder auf goldmusic ist ebenfalsl eine Ordentliche Radiosender Auswahl zu finden.

Bearbeitet von Highlander am 26.11.2012 20:36:31



Kostenloser Newsletter