Datenübertragung PC -> Handy, via Datenkabel: Wieso erk. der PC mein SGH-D500 nicht??


Selam,

Ich hab mir jetzt für ca. 29,95€ einen Datenkabel (incl. Software) für mein Samsung SGH-D500 gekauft!

Ich habe den Kabel an den USB-Hub angeschlossen, mir die Bedienungsanleitung von der Software-CD ausgedruckt - auf Deutsch, denn japanisch kann ich nicht lesen!

So, dann hab ich die Software wie beschrieben installiert. Doch, der Computer ließt die Handydaten nicht ein! :wallbash: Eigentlich müsste man das Handy dann über den Computer steuern können, um Daten auszutauschen (z.B. Bilder vom Handy auf PC, oder Mp3 von PC auf Handy), doch das geht nicht! :labern:


Ich hab alles versucht, aber entweder wird im Menue "Einstellungen" kein Hub angezeigt, oder der zeigt den COM-Hub, der aber mit USB garnix zu tun hat (oder doch???????) :unsure:

Das Problem soll laut anderer Foren recht oft vorkommen, aber einen Lösungsversuch hab ich noch nicht gefunden.

Hab ich gedacht mal hier zu fragen, ob einer das Problem kennt - und Abhilfe weiß! :unsure:


Danke! :blumen:


Hade tschüß!

Miele



Achso: Wenn das Thema hier falsch eingeordnet ist, dann möge es doch bitte einer der zahlreichen Moderatoren in die entsprechende Kategorie verschieben und mir bescheid geben, damit ich nicht von einer Löschung des Themas ausgehen mus!

Danke
M.

Bearbeitet von Miele Navitronic am 06.06.2006 20:34:10


Miele, ich kann dir bei Bedarf den Link von einem guten Handy-Forum geben. Ich habe da zwar schon ne Weile nicht mehr gestöbert, aber ich denke die können dir helfen.


Zitat (Lion @ 06.06.2006 - 20:33:25)
Miele, ich kann dir bei Bedarf den Link von einem guten Handy-Forum geben. Ich habe da zwar schon ne Weile nicht mehr gestöbert, aber ich denke die können dir helfen.

Oh danke, das wäre sehr nett! ;)

Du hast PM ;)


Der Beitrag trifft sich gut, habe nähmlich auch gerade ein Problrm mit der Infrarotübertragung zum Handy. Wenn ich auch die Adresse eines guten Handyforums erfahren könnte, währe ich dankbar. Hab schon selber gesucht, aber nichts passendes gefunden, die Auskunft geben könnten.
Rudi


Hallo Rudi!

Ist schon unterwegs :D


Sind Handyforen sooo geheim, dass man sie "unter der Hand" weitergeben muss??

:hmm: :hmm:


Ich bin ja auch neugierig

Bearbeitet von obelix am 07.06.2006 09:24:38


ne eigentlich nicht =D
also ich hatte auch zahlreiche probleme! wichtig ist wohl das service pack2 und dass die software in den müll geworfen wird, die mitgeliefert wird.
ich gebe euch mal meinen top link!

handy faq

oder genauer:

installation eines seriellen datenkabels

alles so machen, wie beschrieben =D

auch *hadde tschuhs* sag

obelix wir wollen ja für keine anderen foren öffentlich werbung machen, weil das hier halt das beste ist... :lol:

achja sich dort anzumelden ist von vorteil, damit man auch downloaden kann...

Bearbeitet von pepsi am 07.06.2006 09:31:23


Zitat (obelix @ 07.06.2006 - 09:22:34)
Sind Handyforen sooo geheim, dass man sie "unter der Hand" weitergeben muss??

:hmm:  :hmm:


Ich bin ja auch neugierig

Pepsi hat es auf den Punkt gebracht :)


Immer diese neugierigen Männer! ;)

Zitat (Lion @ 07.06.2006 - 09:49:46)



Immer diese neugierigen Männer!  ;)

Wenn ich nur das kleingeschriebene lesen könnte.....verd.....Neugier :P

Zitat
... wir wollen ja für keine anderen foren öffentlich werbung machen, weil das hier halt das beste ist... laugh.gif




Aber ein Handyforum als Konkurrenz zu FM?? :pfeifen:

Bearbeitet von obelix am 07.06.2006 10:03:47


Kostenloser Newsletter