hilfe wasserflecken!


hi leute! ich brauche euch ganz dringend! habe heute meine stühle verkauft und wollte noch mit destiliertem wasser ein paar flecken von meiner kleinen wegmachen und nun hab ich wasserflecken auf dem stoff!!!!!!!!! das darf nicht wahr sein was mache ich nun? der stoff ist 100% polyester. hab überlegt mit oxi action dran zu gehen aber das sind ja eigentlich keine richtigen flecken und nicht dass ich es noch schlimmer mache wenn ich wieder mit wasser ran gehe? oder wenn ich halt alles nass mache gibt es keine ränder? noch jemand eine idee? ich ärgere mich so über mich selbst aber hatte es ja nur gut gemeint :(


von destiliertem Wasser hast du Wasserflecken? Wo kommt da das Mineral her das die Wasserränder macht? Ich glaube du hast die Flecken die du weg haben wolltest aufgelöst und der Rand ist jetzt zu sehen... einfache eine Waschmittellauge machen und die Stühle abwischen und danach eventuell mit warmer Luft(Fön-Heizgebläse) schnell trocknen...


DAS frage ich mich auch wie das mit destilliertem wasser herkommen soll!!! ne die flecken sind genau so gross wie die stellen die ich mit wasser behandelt habe, also wirkliche WASSERFLECKEN :( kann es sein dass der stoff extrem empfindlichist? aber danke schon mal für den tipp wobei mein mann halt meint ich würde es noch schlimmer machen :(


kann natürlich das Polster der Stühle auch selbst sein....ist möglich das die über den Schaumstoff noch ein Schutzstoff gespannt haben und der jetzt auf den Bezug "durchfärbt"!


das befürchte ich am ehesten... und dann kann man aber nix machen oder? *maldummfrag*


mit wenig Wasser noch mal ein wenig großflächiger abreiben und dann wirklich schnell durchtrocknen...wie gesagt mit warmer Luft Schnelltrocknen...


hi nachi,
habe deinen tipp gestern noch befolgt aber mit wenig erfolg :( denke ich werde mich damit abfinden müssen dass ich es geschafft habe mit dest. wasser flecken reinzubringen..... ich meine du hast recht indem du sagst dass die stühle doppelt überzogen sind. in dem moment wo ich trocken föhne war es echt besser aber dann drückt es wieder durch! aber heisser konnte ich nicht föhnen sonst brennt noch was :rolleyes:


schade...vielleicht hat ja noch eine "Mutti" eine Idee oder Erfahrungen


huhu nachi :)
hab heute morgen meine mutti :sabber: angerufen und sie kam vorbei und wir haben die stühle dann mit vanish oxi-action teppichreiniger für große flächen behandelt- mit tollem ergebnis! stühle sind wieder tipp topp ;)
vielen dank trotzdem für deine mühe!!!!


na dann :applaus: :daumenhoch:



Kostenloser Newsletter