Kann mir jemand verraten, wie man
"Kraut und Knöchla" zubereitet?????????
Gruß
Abraxas
"Kraut und Knöchla" zubereitet?????????
Gruß
Abraxas
Das heißt Knöchla und Kraut das Fleisch kommt immer zuerst! :P:P:P
Knöchla mit Kraut
1 Pfd. Sauerkraut 1 Zwiebel 1/2 Apfel
1 Lorbeerblatt 10 Wacholderbeeren
4 gepökelte Knöchla
Sauerkraut mit 1 Tasse Wasser und den restlichen Zutaten sowie dem Fleisch (Eisbein bzw. Haxen) etwa 1 - 1 1/2 Std. kochen. :sabber:
Quelle! B)
Berliner Eisbeintopf:Für Preißen! :lol:
Zitat (Abraxas3344, 20.01.2008) |
Ich hab dazu mal in Bamberg n Kraut bekommen (im Restaurant), das schmeckte kaum säuerlich - eher süßlich und war das beste Kraut meines Lebens (war im "Greifenklau" am Laurenziplatz). Hat da noch jemand n Tip für mich? |
Zitat (Abraxas3344, 20.01.2008) |
Ich hab dazu mal in Bamberg n Kraut bekommen (im Restaurant), das schmeckte kaum säuerlich - eher süßlich und war das beste Kraut meines Lebens |
Zitat (Gift, 20.01.2008) |
Hilft wahrscheinlich nicht viel weiter, aber Sauerkraut mit Ananas ist genial! |
Zitat (Gift, 20.01.2008) |
Hilft wahrscheinlich nicht viel weiter, aber Sauerkraut mit Ananas ist genial! |
Zitat (Abraxas3344, 21.01.2008) |
hab leider heute kein Eisbein frisch bekommen, |
Zitat (Sebring, 21.01.2008) |
Hilft nicht viel weiter?,Du bist gut, genau so mag ich das Sauerkraut. :) Noch'n bißchen Zucker,eine rein geriebene rohe Kartoffel, mh. ;) Das Eisbein vorgekocht,dann kross gebacken,lecker,denke das mögen auch schräge Vögel. Mfg Sebring. |
Zitat (wurst, 20.01.2008) |
Das heißt Knöchla und Kraut das Fleisch kommt immer zuerst! :P:P:P Knöchla mit Kraut 1 Pfd. Sauerkraut 1 Zwiebel 1/2 Apfel 1 Lorbeerblatt 10 Wacholderbeeren 4 gepökelte Knöchla Sauerkraut mit 1 Tasse Wasser und den restlichen Zutaten sowie dem Fleisch (Eisbein bzw. Haxen) etwa 1 - 1 1/2 Std. kochen. :sabber: Quelle! B) Berliner Eisbeintopf:Für Preißen! :lol: |
Suche immer noch wurst´s Hängematte hier im Forum........ und die wichtigste Fraaaaaage: Hat wurst hier seine eigene Toilette? |
Zitat |
Denke mal Eisbein oder ne Haxe passen auch gut zu dem Kraut. |
Wenn schon Puffbrause ins säuerliche Kraut, |
Na klaaaar, das schmeckt schrägen Vögeln. Trotzdem gibts bei mir heute doch was Anderes (hab leider heute kein Eisbein frisch bekommen, und gepökelt mag ich es nicht). Gruß Abraxas |
Zitat (Abraxas3344, 22.01.2008) |
Und dazu - auch wenns off topic ist, möchte ich gerne mal die Meinung von unseren oberfränkischen Bierexperten wurst und Obelix lesen........ |
Und ausgerechnet du machst Werbung für Rauchbier........... |
Und dazu - auch wenns off topic ist, möchte ich gerne mal die Meinung von unseren oberfränkischen Bierexperten wurst und Obelix lesen........ Gruß Abraxas |