Zahnärztliche "Zweitmeinungsstelle"

Hallo,

heute hab ich in der Zeitung gelesen, dass die Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayerns (KZVB) für zahnärztliche Patienten eine sog. „Zweitmeinungsstelle“ anbietet.

Bei bevorstehenden oder geplanten Zahnersatzbehandlungen können sich gesetzlich versicherte Patienten dort kostenlos von neutralen Zahnärzten beraten lassen und eine „zweite“ Meinung bzgl. Therapie, Kosten, Alternativen etc. einholen.

In Bayern gibt es diese Stelle in München und seit ein paar Tagen auch in Nürnberg. Mehr Infos hier

Da die Kosten für Zahnersatz ja teilweise in astronomische Höhen gehen, finde ich dieses Angebot grundsätzlich erstmal gut. Hab vorher noch nie davon gehört, es persönlich noch nicht genutzt, also keine Erfahrungswerte, und weiß auch nicht, ob es das in anderen Bundesländern evtl. auch gibt unsure.gif Müsste man ggf. über die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung eruieren.

Aber erwähnenswert finde ich diese Nachricht trotzdem, besonders für die (Bajuwaren) hier, denen eine mehr oder weniger umfangreiche Sanierung ihres "Esszimmers" ins Haus steht wink.gifflowers_2.gif
ich finde das okay, ich finde (auch als zahnarzthelferin), das der patient ein recht auf eine zweite meinung hat, vorallem wenn er sich nicht sicher ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse Sache. *Link gespeichert*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! PHP write in .txt Sicherheit: Vorsicht..... im internet Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Bei IKEA bin ich infantil Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft
Passende Tipps
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14
Kommunikation ohne thematische Substanz
Kommunikation ohne thematische Substanz
10 11