Fehlermeldung bei E - Mail

Hi zusammen!

Es geht darum, dass ich mich um eine Stelle bewerben möchte. Habe grade versucht die per Mail zu verschicken,(wird erwünscht) da heißt es:

Beim Versenden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten: unable to add recipient [@]: 555 syntax error (#5.5.4)

Wer kann mir helfen? Ich danke im Voraus.


LG Staubhase
ich denke das du das über deren direkten Mailversand machst? denn die Zeile die du da schreibst hört sich an als würde die aus einem php Skript Versand generiert das nicht vollständig ist...

Richtig geraten das du direkt über deren Mailversand das machen wolltest und nicht aus deinem Mailprogramm?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist die Empfängeradresse richtig geschrieben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also die Empfängeradresse ist richtig geschrieben und ich habe eigentlich die Mail so verschickt, wie ich es immer mache. Also halt über das mailprogramm, was ich hab, als ich Internet angemeldet habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm ich weiß jetzt woran es liegt. Ich wage es gar nicht zu sagen, aber ich hatte am Ende der Empfängeradresse einen Punkt gesetzt whistling.gif und die Empfängeradresse war daher falsch. Ich habe die Adresse von der Zeitung abgetippt und dachte halt, der Punkt, der am Satzende steht, gehört dazu. whistling.gif

Mein Bekannter hat mich vorhin auf meinen Fehler aufmerksam gemacht. Aber Hauptsache jetzt, es klappt.

Ich bedanke mich aber für Eure Hilfe

LG

ein etwas verlegener Stauhase
Gefällt dir dieser Beitrag?
wollte gerade sagen, handelt sich meistens um Punkt oder Kommafehler, deswegen auch "syntax error".

Passiert gerne mal, wenn man mehrere Empfänger hat und diese mit einem Zeichen voneinander trennen will, manche Mailprogramme nutzen hierfür Komma oder Semikolon, manche nur Komma usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T Dringend Lesen: Virus Mail E-Mails funktionieren nur noch teilweise: E-Mails können nur noch empfangen werden E-Mail-Funktion im Profil Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Neuer Computer-Virus per E-Mail unterwegs: Sober-Variante Kettenbriefe: Ich hasse sie! Mit Outlook Mails verschicken: SMTP.web.de
Passende Tipps
Onlinebewerbung / Bewerbung per Mail
8 3
E-Mail-Abwesenheitsassistenten mit Bedacht einrichten
E-Mail-Abwesenheitsassistenten mit Bedacht einrichten
7 7
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
6 20