Sitzkissen reinigen

Hallo, ich habe ein Sitzkissen mit vielen weißen Stellen, da ein paar Flecken hat und einfach so verschmutzt ist.
In die Waschmaschine kann ich es nicht stecken, weil die Rückseite aus Kunststoff ist, die mit dem Sitzkissen verklebt ist. Die löst sich dann (habe ich beim anderen Sitzkissen schon leidvoll erfahren müssen), und das

Die Sitzfläche dürfte ein Baumwollstoff sein. Es hat eine Schaumfüllung, also keine Zauberwatte. Vor allem die Ecken und die Ränder sind schwärzlich.

Kann ich hierfür Polsterschaum nehmen? Hinterlässt der keine Ränder?

Vielen Dank für Eure Tipps und Vorschläge. :mellow:
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Polsterreinigungsschaum, weil er speziell für die Reinigung von Polstern entwickelt wurde und keine Rückstände hinterlässt. Damit kannst du die schmutzigen Stellen deines Sitzkissens gezielt behandeln, ohne das Material zu beschädigen oder Ränder zu hinterlassen.

SONAX PolsterSchaumReiniger jetzt bei Amazon kaufen für 9,48 € (statt 11,49 €, -17 %)! [Anzeige]

Probier doch den Polsterschaum aus. Ob der nun Ränder hinterläßt, läßt sich doch aus der Ferne gar nicht sagen. Da wir das Sitzkissen ja nicht sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage