Sind Sie die Kasse? Phrasen und Floskeln

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/...,361662,00.html

Wenn ihr es noch nicht kennt, bitte mal lesen. Ich habe sehr gelacht. biggrin.gif

Dabei fiel mir wieder ein, wie ein Kollege zu meinem Chef wollte, auf seine Tür zeigte und fragte: "Ist jemend drin?" (er wollte wissen, ob Cheffe allein ist) Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet, dass keiner drin ist. Er reingegangen, und es war wirklich kein Mensch drinnen, nicht mal Cheffe! Wir haben sehr gelacht!

LG disko-oma
schööön.... ich liebe solche Wortspiele

LG sonnentinchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Wissen Sie, wie spät es ist?"
"Ja!" rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahre Worte
Das erinnert mich sehr stark an die Zeiten, in denen ich noch als Floristin aktiv war und des öfteren mit doofen Sprüchen und wiedersprüchen meiner Kunden konfrontiert war.
Z.B. Ich möchte bitte einen schönen bunten Strauß in Rosa. Was nun? bunt oder rosa?????
Ich möchte bitte nen schöööönen großen Strauß. Klar, was darf er den kosten? 10,-Mark icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Folgende Situation: im Laden stehen 5 verschiedene arten von Azalen, von jeder Sorte sind 10 Stück da.Kunde Kommt und frägt: Ist das alles was sie an Azaleen da haben?
Meine gegenfrage: Wie viele brauchen sie denn whistling.gif
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Krankenschwester kommt an das Krankenbett vom Patienten und fragt,
"Wie geht´s uns denn heute?" Der Patient: Mir geht´s gut, wie es ihnen geht weiß ich nicht.

Auch blöd
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Hat's weh getan?" ist auch so eine schöne Floskel.
Das fragt man am liebsten wenn man deutlich sieht, daß es verdammt weh getan hat.

Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder so: "Das Essen ist fertig. Sag allen Bescheid." -
"Bescheid!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
etwas was mir wiederfahren ist, ok ich hab auch das falsche wort verwendet.

Zur erklärung: Es geht darum, was wir abends essen.

Ich: "Wir können das Brot fertig machen"

Mein Mann geht zum Brot hin:

"Arschloch! Drecksau!"

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Frage die noch nie jemand wahrheitsgemäs mit ja baantworten konnte:
Schläfst du schon? whistling.gif
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Paßt nicht ganz: Neben mir stand mal eine Kundin, die unbedingt das Buch "Im wilden Westen nichts Neues" haben. Sie gab sich nicht mit dem Titel "Im Westen nichts Neues" zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne einen Schwank aus meiner Jugend... biggrin.gif

ich habe mich mal in Paderborn auf einem kopfsteingepflasterten Platz im Regen voll mit dem Fahrrad hingelegt (mit voll Schmackes).
Ich schaue hoch, da fragt eine alte Frau: "Na, sind Sie mit dem Fahrrad hingefallen?"
Ich - gerade den erten Schmerz überwunden : "Nee, ich habe hier heute morgen fünf mark verloren, die wollte ich gerade suchen."
Meint die alte Frau erbost: "Die Jugend, nur dummer Sprüche."

Ich sach nur "Zwiebelfisch" rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Arzt befragt einen Patienten zur Krankengeschichte. Der Patient antwortet jedesmal mit langatmigen Erklärungen.
Schließlich sagt der Doktor ungeduldig: "Machen Sie es kurz. Es gibt keine Frage, die man nicht mit einem knappen Ja oder Nein beantworten könnte."
Sagt der Patient: "Ich hätte da eine: 'Schlagen Sie eigentlich ihre Frau immer noch?' "
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach, da sind die schweizer aber auch ganz schlimm!
ein beispiel beim telefonieren, nach einer kurzen suche nach etwas schreibbarem:
hallo, sind sie noch da?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mutter zu ihrem Sohn: "Sag Gute Nacht, Florian"
Sohn: "Gute Nacht, Florian".

Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mellschn, 30.06.2005)
http://www.raspunicum.de/hieristdeinschild/  tongue.gif

Schon alt, aber immer wieder gut!!! laugh.gif

Schlimm finde ich auch die Frage "wie war doch gleich Ihr Name?" - mein Name IST blahblahblah - schliesslich lebe ich noch!!!

ph34r.gif

Ich geh jetzt Schilder malen!

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Eltern haben ein griechisches Lokal in dem ich am WE immer bedien...

Das ist so toll wenn die Menschen bestellen:

"Was kann ich euch bringen?"

"Ich hätt gern EINE Pommes"

Das ist supi, wie oft hätte ich dem Gast eine einzige Pommes auf nem Teller vor die Nase gestellt...


LG

Daisyyyyy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was auch immer ihr für Versprecher hört...egal, einfach
Schwamm drunter...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tatsächelich passiert!
Im Blumenladen hängen die Trockensträuße aus Platzgründen an der Decke.
Ein Pärchen kommt rein. Die Verkäuferin mit Blick auf dem jungen Mann:
Soll ich Ihnen einen runter hohlen? rofl1.gif rofl1.gif
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 30.06.2005)
"Wissen Sie, wie spät es ist?"
"Ja!" rofl1.gif

das ist genau wie:

Haben Sie Feuer?

Ja!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Kind folgt immer aufs Wort, wenn am es ruft:
Kommst du oder kommst du nicht,
dann kommt es oder es kommt nicht. rofl1.gif
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"möchten sie die pommes eingepackt?"
"nee, ich nehme die auffe faust."
unser pommesbude besitzer nimmt die pommesschaufel mit einigen pommes, geht nach vorne und sagt : "dann komm mal mit deiner hand nach vorne!"

Seitdem ist Ferdis Imbiss der Kult-Imbiss in unserer stadt

CU
Syn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 30.06.2005)
"Wissen Sie, wie spät es ist?"
"Ja!" rofl1.gif

Erinnert mich an die älteste Schwester meiner Mutter... rolleyes.gif
Tante Annchen lebte in Hamburg. Eines Tages kam sie uns mal besuchen und als sie wissen wollte, wie spät es sei, lautete ihre Frage an mich (damals 8 und in der 2.Klasse):

"Lüttje Bine, was ist die Uhr?" Meine prompte Antwort: "Ein Gegenstand, der in der Küche an der Wand hängt, Tante!" laugh.gif

Mit der Idiomatik bestimmter Regionen war ich damals halt noch nicht so firm. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 01.07.2005)
Tatsächelich passiert!
Im Blumenladen hängen die Trockensträuße aus Platzgründen an der Decke.
Ein Pärchen kommt rein. Die Verkäuferin mit Blick auf dem jungen Mann:
Soll ich Ihnen einen runter hohlen?  rofl1.gif  rofl1.gif
Gruß Tulpe  biggrin.gif

*michindieschüsselwerf*

Dabei fällt mir folgende Geschichte ein:
Ich war mit einem Freund essen und an unserem Tisch saß auch noch ein junges Pärchen. Die Frau hatte einen Salat mit Entenbrust vor sich. Da kam noch eine ältere Dame (die waren offensichtlich verabredet). Sie begrüßt die beiden und sagt zu der Frau: " Ach, was hast du für schöne Entenbrüstchen!"

Wir haben fast unterm Tisch gelegen, auch das junge Pärchen konnte sich das Lachen kaum verbeißen, nur die ältere Frau hat nichts gemerkt. laugh.gif

LG disko-oma
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod! ---tolles Buch..achja..unbdingt den "Deutschtest" machen http://www1.spiegel.de/active/zwiebelfisch...hquiz.fcgi...... biggrin.gif

Bearbeitet von pestcontroller am 07.07.2005 08:23:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
"schatz, liebst du mich?" - man(n) wird manchmal gezwungen "jaaaha" zu sagen (pistole auf der brust) rofl1.gif

"wie war ich im bett?" - oh Gott, Need-some-selbstbestätigung-style laugh.gif


D.

Bearbeitet von Wolfman am 07.07.2005 05:30:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Vollstreckungsbescheid Krankenkasse: DAK-Beiträge unwirksam? Sicherheit: Vorsicht..... im internet für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Du wirst es niemals bereuen: ...
Passende Tipps
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Floskeln bei Anschreiben einfach weglassen
46 20
Plastiktüten vermeiden beim Obst- und Gemüseeinkauf
Plastiktüten vermeiden beim Obst- und Gemüseeinkauf
42 42
Weniger Stress an der Kasse
37 81
Reizwörter bei Frag Mutti (+Song)
Reizwörter bei Frag Mutti (+Song)
39 23