Sind Sie die Kasse? Phrasen und Floskeln


http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/...,361662,00.html

Wenn ihr es noch nicht kennt, bitte mal lesen. Ich habe sehr gelacht. :D

Dabei fiel mir wieder ein, wie ein Kollege zu meinem Chef wollte, auf seine Tür zeigte und fragte: "Ist jemend drin?" (er wollte wissen, ob Cheffe allein ist) Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet, dass keiner drin ist. Er reingegangen, und es war wirklich kein Mensch drinnen, nicht mal Cheffe! Wir haben sehr gelacht!

LG disko-oma

schööön.... ich liebe solche Wortspiele

LG sonnentinchen


"Wissen Sie, wie spät es ist?"
"Ja!" rofl


Wahre Worte
Das erinnert mich sehr stark an die Zeiten, in denen ich noch als Floristin aktiv war und des öfteren mit doofen Sprüchen und wiedersprüchen meiner Kunden konfrontiert war.
Z.B. Ich möchte bitte einen schönen bunten Strauß in Rosa. Was nun? bunt oder rosa?????
Ich möchte bitte nen schöööönen großen Strauß. Klar, was darf er den kosten? 10,-Mark :wallbash: :wallbash:
Folgende Situation: im Laden stehen 5 verschiedene arten von Azalen, von jeder Sorte sind 10 Stück da.Kunde Kommt und frägt: Ist das alles was sie an Azaleen da haben?
Meine gegenfrage: Wie viele brauchen sie denn :pfeifen:
Gruß Tulpe :D


Die Krankenschwester kommt an das Krankenbett vom Patienten und fragt,
"Wie geht´s uns denn heute?" Der Patient: Mir geht´s gut, wie es ihnen geht weiß ich nicht.

Auch blöd


"Hat's weh getan?" ist auch so eine schöne Floskel.
Das fragt man am liebsten wenn man deutlich sieht, daß es verdammt weh getan hat.

Gutemine


Oder so: "Das Essen ist fertig. Sag allen Bescheid." -
"Bescheid!"


etwas was mir wiederfahren ist, ok ich hab auch das falsche wort verwendet.

Zur erklärung: Es geht darum, was wir abends essen.

Ich: "Wir können das Brot fertig machen"

Mein Mann geht zum Brot hin:

"Arschloch! Drecksau!"

:D


Die Frage die noch nie jemand wahrheitsgemäs mit ja baantworten konnte:
Schläfst du schon? :pfeifen:
Gruß Tulpe :D


Paßt nicht ganz: Neben mir stand mal eine Kundin, die unbedingt das Buch "Im wilden Westen nichts Neues" haben. Sie gab sich nicht mit dem Titel "Im Westen nichts Neues" zufrieden.

Ich kenne einen Schwank aus meiner Jugend... :D

ich habe mich mal in Paderborn auf einem kopfsteingepflasterten Platz im Regen voll mit dem Fahrrad hingelegt (mit voll Schmackes).
Ich schaue hoch, da fragt eine alte Frau: "Na, sind Sie mit dem Fahrrad hingefallen?"
Ich - gerade den erten Schmerz überwunden : "Nee, ich habe hier heute morgen fünf mark verloren, die wollte ich gerade suchen."
Meint die alte Frau erbost: "Die Jugend, nur dummer Sprüche."

Ich sach nur "Zwiebelfisch" rofl


Ein Arzt befragt einen Patienten zur Krankengeschichte. Der Patient antwortet jedesmal mit langatmigen Erklärungen.
Schließlich sagt der Doktor ungeduldig: "Machen Sie es kurz. Es gibt keine Frage, die man nicht mit einem knappen Ja oder Nein beantworten könnte."
Sagt der Patient: "Ich hätte da eine: 'Schlagen Sie eigentlich ihre Frau immer noch?' "


ach, da sind die schweizer aber auch ganz schlimm!
ein beispiel beim telefonieren, nach einer kurzen suche nach etwas schreibbarem:
hallo, sind sie noch da?


Mutter zu ihrem Sohn: "Sag Gute Nacht, Florian"
Sohn: "Gute Nacht, Florian".

Elisabeth



Zitat (mellschn @ 30.06.2005 - 17:19:49)
http://www.raspunicum.de/hieristdeinschild/  :P

Schon alt, aber immer wieder gut!!! :lol:

Schlimm finde ich auch die Frage "wie war doch gleich Ihr Name?" - mein Name IST blahblahblah - schliesslich lebe ich noch!!!

:ph34r:

Ich geh jetzt Schilder malen!

;)

Meine Eltern haben ein griechisches Lokal in dem ich am WE immer bedien...

Das ist so toll wenn die Menschen bestellen:

"Was kann ich euch bringen?"

"Ich hätt gern EINE Pommes"

Das ist supi, wie oft hätte ich dem Gast eine einzige Pommes auf nem Teller vor die Nase gestellt...


LG

Daisyyyyy


Was auch immer ihr für Versprecher hört...egal, einfach
Schwamm drunter...


Tatsächelich passiert!
Im Blumenladen hängen die Trockensträuße aus Platzgründen an der Decke.
Ein Pärchen kommt rein. Die Verkäuferin mit Blick auf dem jungen Mann:
Soll ich Ihnen einen runter hohlen? rofl rofl
Gruß Tulpe :D


Zitat (Syntronica @ 30.06.2005 - 15:33:50)
"Wissen Sie, wie spät es ist?"
"Ja!" rofl

das ist genau wie:

Haben Sie Feuer?

Ja!

Damals wars :-)

^_^:pfeifen:

Das Kind folgt immer aufs Wort, wenn am es ruft:
Kommst du oder kommst du nicht,
dann kommt es oder es kommt nicht. rofl
Gruß Tulpe :D


"möchten sie die pommes eingepackt?"
"nee, ich nehme die auffe faust."
unser pommesbude besitzer nimmt die pommesschaufel mit einigen pommes, geht nach vorne und sagt : "dann komm mal mit deiner hand nach vorne!"

Seitdem ist Ferdis Imbiss der Kult-Imbiss in unserer stadt

CU
Syn


Zitat (Syntronica @ 30.06.2005 - 14:33:50)
"Wissen Sie, wie spät es ist?"
"Ja!" rofl

Erinnert mich an die älteste Schwester meiner Mutter... :rolleyes:
Tante Annchen lebte in Hamburg. Eines Tages kam sie uns mal besuchen und als sie wissen wollte, wie spät es sei, lautete ihre Frage an mich (damals 8 und in der 2.Klasse):

"Lüttje Bine, was ist die Uhr?" Meine prompte Antwort: "Ein Gegenstand, der in der Küche an der Wand hängt, Tante!" :lol:

Mit der Idiomatik bestimmter Regionen war ich damals halt noch nicht so firm. :blink:

Zitat (Tulpe @ 01.07.2005 - 09:39:42)
Tatsächelich passiert!
Im Blumenladen hängen die Trockensträuße aus Platzgründen an der Decke.
Ein Pärchen kommt rein. Die Verkäuferin mit Blick auf dem jungen Mann:
Soll ich Ihnen einen runter hohlen?  rofl  rofl
Gruß Tulpe  :D

*michindieschüsselwerf*

Dabei fällt mir folgende Geschichte ein:
Ich war mit einem Freund essen und an unserem Tisch saß auch noch ein junges Pärchen. Die Frau hatte einen Salat mit Entenbrust vor sich. Da kam noch eine ältere Dame (die waren offensichtlich verabredet). Sie begrüßt die beiden und sagt zu der Frau: " Ach, was hast du für schöne Entenbrüstchen!"

Wir haben fast unterm Tisch gelegen, auch das junge Pärchen konnte sich das Lachen kaum verbeißen, nur die ältere Frau hat nichts gemerkt. :lol:

LG disko-oma

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod! ---tolles Buch..achja..unbdingt den "Deutschtest" machen http://www1.spiegel.de/active/zwiebelfisch...hquiz.fcgi...... :D

Bearbeitet von pestcontroller am 07.07.2005 08:23:30


"schatz, liebst du mich?" - man(n) wird manchmal gezwungen "jaaaha" zu sagen (pistole auf der brust) rofl

"wie war ich im bett?" - oh Gott, Need-some-selbstbestätigung-style :lol:


D.

Bearbeitet von Wolfman am 07.07.2005 05:30:24



Kostenloser Newsletter