Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch

Hilfe cry_1.gif

ich brauche dringend einen Rat!
Ich habe ca seit einem 3/4 Jahr eine beige-farbene Couch aus so einem künstlichem Velours-Leder. Plötzlich hatte ich auf der Sitzfläche kleine dunkle Flecken. Ich habe leider keine Ahnung was das für Flecken sind. Sieht aus wie Tinte oder Flecken einer nassen Jeans oder so.
Mit nur Wasser habe ich sie nicht rausbekommen. Also habe ich Vanish genommen, das normale Fleckenmittel, nicht das zum Bleichen. Anscheinend habe ich das Zeug aber zu lange einwirken lassen. Jedenfalls hat meine Couch jetzt überall ausgeblichene Flecken, die dunklen Flecken sind zwar jetzt nicht mehr so stark zu sehen aber die ganze Couch sieht durch die ausgeblichenen Flecken total schrecklich aus.

Ich bin ganz verzweifelt! Hat jemand einen Rat für mich??? unsure.gif
Zitat (Jessica212, 24.01.2008)
Hilfe cry_1.gif

ich brauche dringend einen Rat!
Ich habe ca seit einem 3/4 Jahr eine beige-farbene Couch aus so einem künstlichem Velours-Leder. Plötzlich hatte ich auf der Sitzfläche kleine dunkle Flecken. Ich habe leider keine Ahnung was das für Flecken sind. Sieht aus wie Tinte oder Flecken einer nassen Jeans oder so.
Mit nur Wasser habe ich sie nicht rausbekommen. Also habe ich Vanish genommen, das normale Fleckenmittel, nicht das zum Bleichen. Anscheinend habe ich das Zeug aber zu lange einwirken lassen. Jedenfalls hat meine Couch jetzt überall ausgeblichene Flecken, die dunklen Flecken sind zwar jetzt nicht mehr so stark zu sehen aber die ganze Couch sieht durch die ausgeblichenen Flecken total schrecklich aus.

Ich bin ganz verzweifelt! Hat jemand einen Rat für mich??? unsure.gif

Kannst vergessen. Die Farbe ist versaut. console.gif console.gif console.gif

Hilft wohl nur noch einen neuen Bezug für die ganze Couch nähen (lassen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
also erstmal bist du hausratversichert?

wenn nicht, würde ich die ganze cautsch mit vanish behandeln

sonnst noch versuchen, ob du eine ecke stoff von unter der cautsch ab machen kannst und im bastelladen einen farbstift besorgen

mehr weiß ich aber auch nicht console.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 27.01.2008 17:25:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ji Jessica


Ich denke auch das das Sofa hin ist. Wo die Farbe nunmal
raus ist kannst du nicht nachfärben.

Ich würde mir einen Überzug im Versandhandel bestellen oder
schöne passende Decken auf die Sitzfläche legen

Es ist ja auch noch Garantie drauf.
Wenn du ornnungsgemäss den Stoff gereinigt hast, darf er
nicht so schnell ausfärben.


Wend dich an die Verbraucherzentrale .
Vielleicht können die dir helfen .

Wenn das Sofa teuer war lohnt sich das bestimmt.




Gruss Marsi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Flecken von Currywurst: in heller Jacke Hallo, ich möchte von Ihnen wie bekomme flecken ra Spruch für Weihnachtspost: und Karten Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied