Abschaffung des Kündigungsschutz

İch denke ,Der Kündigungsschutz soll abgeschafft werden.Der Kündigungsschutz ist vor allem ein Beschäftigungshemmnis.Der Kündigungsschutz beeinflusst die Einstellungsentscheidungen in den Betrieben,weil die Kündigungen hohe Kosten für die Betriebe verursachen.Das Kündigungsschutzgesetz führt nur zu einer Flut von Arbeitsgerichtsprozessen, die keinen Arbeitsplatz erhielten,sondern meistens in Abfindungsregelungen mündeten.


İm Übrigen sind die Kündigungsschutzregeln eine Hürde für die Schaffung neuer Arbeitsplätze.Der Kündigungsschutz führt zu den hohe Arbeitsgerichtskosten im Arbeitsgerichtsverfahren.Damit erhöhen sich die impliziten Kosten eines jeden Arbeitnehmers.Vor allem kleine und mittlere Unternehmen scheuen vor Neueinstellungen zurück, da sie das komplizierte Kündigungsschutzrecht fürchten.


Multinationale Unternehmen könnten mehr Arbeitsstellen in Staaten mit geringem Kündigungsschutz als in Staaten mit hohem Kündigungsschutz schaffen.


Der Kündigungsschutz verursacht,dass die Wirtschaftlichkeit der Unternehmen geschwächt wird,weil weniger Lohnwettbewerb stattfindet.


Die Abschaffung des Kündigungsschutz kann die internationale Konkurrenzfähigkeit der deutschen Unternehmen verbessern.


İch glaube ,Die Deregulierung des Arbeitsmarktes kann zur Verringerung der Arbeitslosigkeit in Deutschland beitragen.Die Deregulierung des Arbeitsmarkts kann mehr Wachstum und Beschäftigung bringen.


Die Abschaffung des Kündigungsschutz kann die İnvestionen der deutschen Unternehmen steigern und die Kosten der deutschen Unternehmen verringern.Die Unternehmen haben weniger Gewinn und können weniger wegen des Kündigungsschutz investieren und sind weniger konkurrenzfähig gegenüber dem Ausland.


Ferner ist der Kündigungsschutz nur ein Abfindungsbeschaffungsprogramm für ausscheidende Mitarbeiter.
Na, das ist doch mal eine lustige, progressive Idee... wohin das wohl führen mag?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na Klasse, erst der Thread mit den Managergehältern und nun das, was
bist denn du für einer? whaaaaaat.gif
Froschli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Froschli, 24.01.2008)
Na Klasse, erst der Thread mit den Managergehältern und nun das, was
bist denn du für einer? whaaaaaat.gif
Froschli

Ein Manager vielleicht ?? keineahnung.gif Liest sich fast so...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Froschli, 24.01.2008)
Na Klasse, erst der Thread mit den Managergehältern und nun das, was
bist denn du für einer? whaaaaaat.gif
Froschli

Bestimmt ein Arbeitgeber - können Vorstände auch einfach rausgeschmissen werden ohne Abfindung????
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif

gruebel.gif

Schade, ich find dieses Thema echt diskussionswürdig, aber irgendwie...... unsure.gif .... nee, die Plattform kommt mir nicht koscher vor..... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer den Nick googlet, wird finden whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibts hier schonmal.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib dich mal zu erkennen. wink.gif
Wer bist du im realen Leben...Edmund Stoiber ? biggrin.gif
Schön heruntergedichtet und nur eine Meinung da drin.
Ich werde sicherlich nicht mit dir diskutieren. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Froschli, 24.01.2008)
was bist denn du für einer? whaaaaaat.gif

nu- ein trolliges Kerlchen...!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Mann, wieder so einer der keine Ahnung hat was privates absichern und Planbarkeit des Lebensstandarts für Auswirkungen auf den Konsum von teueren Produkten (Eigenheim/Wohnung, Autos usw.) haben. Aber evtl. kann er sich ja später durch hohe Einkünfte die er mal kurzzeitig hatte und durch eine super Abfindung nach einem Berufsruin trotzdem ein Haus leisten und dadurch die paar übrig gebliebenen Bauarbeiter den Lohn zuschustern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja klar, schaffen wir den Kündigungsschutz doch einfach ab! Warum denn nicht!
Und als nächstes rücken wir den Arbeitsschutzvorschriften zu Leibe. Ich meine, wer nen Arbeitunfall hat, der ist halt zu blöde, die Glotzen auf zu machen. Vööööllig selbst dran schuld.
Und wer ne Kündigung kassiert, hats wahrscheinlich nicht besser verdient. Ist ja auch ne Dreistigkeit, einfach so Lohnkosten zu verursachen und dem Arbeitgeber... schuldigung, dem gottgleichen Brotgeber auf seinem Weg zur goldenen Kloschüssel in selbigem rumzustehen....

ranting.gif ranting.gif ranting.gif

dftt.gif (hätte ich mich grade mal selber dran halten sollen....)

Da haben wir uns ja nen schönen Troll eingefangen... in fast jedem Forum aktiv und immer nur Beiträge zur Arbeitswelt, die vor Unsinnigkeit nur so strotzen.

Bearbeitet von Cambria am 24.01.2008 22:38:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieser,( Junggeselle,klasxe),braucht nur Regeln u. Gesetze die für ihn
wichtig sind.
Gesetze u. Regeln die ihm nicht gefallen, müssen weg.

Es ist wohl doch sehr schwierig ,für leider sehr viele,über ihren
Tellerrand hinaus zu schauen.

Mfg

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
klasxe -sag mal, gehts noch? icon_mauer.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, warum plädierst Du nicht dafür die gesamte Industrie in die innere Mongolei zu verlegen. Die arbeiten für eine Schale saure Stutenmilch und einen Jurtenstellplatz.


Kräuteruhu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin ich hier im falschen Film?

Ich bin für den absoluten Kündigungsschutz der Arbeiter/Angestellten und dafür, dass mancher Manager, der ohnehin nichts taugt in die Wüste geschickt wird - ohne Abfindung. dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 25.01.2008)


Es ist wohl doch sehr schwierig ,für leider sehr viele,über ihren
Tellerrand hinaus zu schauen.

Mfg

Sebring.

Manche sehen nicht mal bis zum Tellerrand wink.gif

kann ich mir hier gut vorstellen whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich "Bücherwurm" nur anschliessen.

Googlet mal den Nick und Ihr werdet erfahren in welchen Foren dieser Troll noch so überall sein Unwesen treibt.



dftt.gif dftt.gif



Happy Hippo

Bearbeitet von Hipposhit am 26.01.2008 19:25:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Troll hin oder her , ..........
Der Grundgedanke ist nicht verkehrt, wenn auch nicht ausgereift.

Ich oute mich in dem ich sage, das ich (Junior)chef in einem kleinen Handwerksbetrieb bin.
Vor der Euroumstellung hatten wir noch 8 Mitarbeiter (vor 15 Jahren waren es 18!!).
Durch die damalige rote Bundesregierung wurde der Kündigungsschutz ab 10 Mitarbeiter wieder auf 5 Mitarbeiter (Altverträge) runtergesetzt. Diese Regierung hat zwei Gesetze erlassen (Alt- und Neuverträge)......

In unserem Fall war es so, das nach der Euroumstellung die Aufträge wegblieben. Überall wurde gekündigt / Konkurs angemeldet, die Wirtschaft ging den Bach runter und kaum einer wollte noch Geld ausgeben weil er um seinen Job fürchtete.
Eineinhalb Jahre Kurzarbeit (Max. Laufzeit) und immer noch keine Arbeit. Betriebsbedingte Kündigungen nur mit hohen Abfindungen möglich, zu einem Zeitpunkt, wo ein Handwerksbetrieb durch Auftragsmangel eh kein Geld mehr hat .....

Unsere Mitarbeiter hatten eine Betriebszugehörigkeit von min. 12 bis 36 Jahren !!!!
Wir habe Sie durch Dick und Dünn mitgenommen und sie sozusagen in der Familie mit aufgenommen. War Hilfe vonnöten wurde nicht viel gefragt, egal ob Urlaub oder Geld.

Zwei Jahre fast ohne Aufträge haben unsere Rücklagen aufgebraucht und Abfindungen von 10.000€ und mehr waren da auch nicht mehr drin. Wir hätten nur den ganzen Betrieb dichtmachen können (War eine Überlegung) was zur Folge hätte, das mein Vater die volle Haftung für Schulden übernommen hätte. (> Sozialhilfe bis zur Rente) .....

Was tun?!?
Glück haben!!

Zwei Mitarbeiter gingen in Rente, einer ist verstorben. Sofort alle Mitarbeiter gekündigt (Kündigungszeit 4 - 6 MONATE !!)

Jetzt, zwei Jahre später geht es uns wieder gut, aber außer einem Helfer werden wir KEINE Mitarbeiter weiter fest einstellen.

Wer das jetzt unsozial von uns findet, OK, soll er, aber ich bin da anderer Meinung. Bei einem Betrieb dessen Mitarbeiter mindestens 12 Jahre beschäftigt sind, kann schwerlich von unsozial gesprochen werden. Auch unseren "Alten" Mitarbeiter mit 36 Jahren Betriebszugehörigkeit haben wir gepflegt, auch wenn dieser schon lange nicht mehr die Arbeitsleistung erbracht hatte.

Danke fürs lesen
Master of Stone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vater Staat muß Gesetze für die masse Mensch machen, das in einzelfällen
diese Gesetze mal mehr, mal weniger glücklich sind, liegt dabei
doch auf der Hand.
Es kann einfach nichts für jeden passend gemacht werden, so wünschenswert
das manchmal auch ist.

Mfg

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

langsam kotzt mich das Spammen von Klasxe an.

Er postet in allen Foren im Internet.
Dann meldet er sich mit unterschiedlichen Usernamen bei FM an.
Dies ist eigentlich nicht erlaubt.

Ich weigere mich seinen Müll zu lesen.

hier

und hier könnt ihr den Müll lesen

@Mod
bitte verbannt diesen User

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Uruguay: Spanisch Referat Wenn die Katze krank wird... Gartengestaltung mal anders... ..Probleme mit dem Nachbarn ?!? Kühlschrank: seltsames Verhalten Kampf um Netzneutralität