union lido appartment torcello: wer war schon dort ????


Hallo

Wer kann mir helfen bzw wer war in cavalono im Union Lido Appartment Torcello
Wie ist das Appartment ????

Sind da auch deutschsprachige Kinder so 12-14 Jahre ????

Lg Evi


Hallo Evi,
ich habe mal auf dem Nachbarcampingplatz von Union Lido gearbeitet (Ca Savio) und hatte daher auch viel Kontakt zu den keuten die auf Union Lido waren bzw. war auch ab und zu zum Aushelfen da. Da wurde zum einen von unserer Firma (Eurosites, jetzt Eurocamp) viel für Jugendliche gemacht und der Campingplatz hatte auch eigene Angebote. Da waren auch ältere Kids. Ich glaube nicht,dass sich dein Kind/deine Kinder langweilen, da Union Lido ein wirklich toller Campingplatz ist und man da auch viel auf eigene Faust unternehmen kann (Strand, Schwimmbäder etc.).
Zu dem Appartment an sich kann ich natürlich nichts sagen, aber Union Lido hat für einen Campingplatz einen ziemlich hohen Standard (4 Sterne soweit ich weiß). Aber es ist halt Camping.
Was mir allerdings gerade noch einfällt, die Campingplatzleitung ist relativ "spießig", was zum beispiel laute Musik angeht. Ich weiß, dass es damals Ärger deswegen gab. Also mit Privatparty oder so wird dann wohl eher nichts werden.
Ansonsten kann ich Ca Savio sehr empfehlen, ich fand den Platz fast schöner, einfach weil er nicht so perfekt war. Allerdings sind da dann auch nicht soviel geschäfte (nur ein Supermarkt) oder Restaurants, aber ich fands da sehr nett.
Ansonsten fällt mir gerade noch Pra delle Torri ein, der ist in Caorle, also auch nicht weit von Venedig. Den habe ich auch sehr positiv in Erinnerung und es gibt ine ganz tolle Poolanlage (ich glaube die größte in Italien).
Vielelicht konnte ich dir ja ein wenig weiterhelfen.
LG
Lilien-Lilly


Zitat (lilien-lilly @ 24.01.2008 23:05:19)
Was mir allerdings gerade noch einfällt, die Campingplatzleitung ist relativ "spießig", was zum beispiel laute Musik angeht. Ich weiß, dass es damals Ärger deswegen gab. Also mit Privatparty oder so wird dann wohl eher nichts werden.

Beim Zelten oder Camping wird im allgemeinen ein bisschen mehr Rücksicht genommen, was laute Musik oder Parties angeht.
Zumindest kenne ich das so....ausser vielleicht du zeltest auf einer grossen Partywiese. B)
Allerdings sind grade die südlichen Campingplätze mehr oder weniger dafür bekannt, feste und richtig strenge Ruhezeiten einzuhalten...grade zur Mittagszeit von sagen wir mal 12:00 bis 15:00.
Dann kann es schon mal vorkommen, das sich jemand beschwert, nur weil du laut atmest. :D
Das sollte man immer mit berücksichtigen, wenn es zu solchen Plätzen geht.
Ist zumindest meine Erfahrung. ;)

Hallo, evi,
der Campingplatz Union Lido ist dafür einschlägig bekannt, dass auf ihm sehr strenge "Ordnung" herrscht, d.h. es dürfen keine Fernsehgeräte oder Radiogeräte laufen, Kinder nur zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten laut sein, abendliche Feiern pünktlich zu einer bestimmten Zeit beendet werden müssen usw.
Man kann unterschiedlicher Auffassung darüber sein, ob das gut oder schlecht ist.
Für Leute, die gerne Ruhe haben, ist es der ideale Platz, um Urlaub zu machen.
Wer gerne "die Sau rauslässt", ist dort wohl fehl am Platze und wird es auch wohl schnell bereuen, dort zu sein.
Insgesamt ist es aber ein sauberer Platz, der auch für Kinder viel an Freizeitaktivitäten bietet, gute Einkaufsmöglichkeiten hat, direkt am Meer liegt, Märkte in der Nähe hat, Venedig in der Nähe hat.
So, nun kannst du dich entscheiden, zu welcher Gruppe du gehörst und entsprechend planen. Die Gegend selbst dort lässt sich gut mit dem Fahrrad erkunden, die Anfahrt nach Punta Sabbione ist nicht weit, von wo aus man mit dem Schiff direkt nach Venedig fahren kann und am Markusplatz landet. Die Ankunft in Venedig von dieser Seite aus hat einen besonderen Reiz.
Es gibt in dieser Gegend noch viele andere Campingplätze (Mediterraneo, Dei Fiori, Marina die Venezia usw.) die zum Teil Wohnwägen, zum Teil Appartements vermieten, wenn man selbst nicht mit Zelt oder Wohnwagen anreist. Allesamt haben diese Plätze Swimmingpools und sind sehr gut ausgestattet mit Supermärkten und allem, was man täglich braucht. Ordnung und Sauberkeit herrscht auf allen diesen Plätzen, nur die Regeln sind auf dem Union Lido besonders streng. Woanders drückt man schon mal gerne ein Auge zu, wenn mal Musik gemacht wird oder länger gefeiert.
So, das war aber nun ganz schön ausführlich, kommt daher, weil ich mich dort eben sehr gut auskenne.

Ciao
Elisabeth



Kostenloser Newsletter