Altes Badezimmer - will aber neue Fliesen... Fliesen

hallo, meine schwiegerma hat ein kl. appartment mit uralt fliesen.. dry.gif

kann man/frau dieses badezimmer mit neuen fliesen versehen, also drüberkleben?

ist das ein großer aufwand? also irgendwann muss es mal gemacht werden, da einige schon gerissen sind, eine ätzende farbe (früher grün) haben und auch der boden hat diese alten fiesen eckigen "schwimmbadfliesen".

sieht nicht schön aus, ist n o c h zweckmäßig, aber ......

lg
dekorateurin
Prinzipiell geht das schon- ich hab mal von einer Bekannten gehört die ihr Badezimmer neu fliesen wollte und beim Abklopfen der alten Fliesen entdeckt hat dass nicht weniger als drei (!) Schichten Fliesen übereinander geklebt wurden! Vielleicht kann man auch vier oder fünf Schichten übereinander- aber ob das dann hält? Außerdem wird das Bad durch die diversen Schichten auch nicht grad größer.

Wenn möglich, wäre es besser die alten Fliesen abzuklopfen und dann direkt auf die rohe Wand neue zu kleben. Alternativ könnte man sie auch überstreichen. Früher gab es spezielle Farbe dafür, frag mal im Baumarkt ob es sowas noch gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
völliger blödsinn denn diese asbachfliesen sitzen in speiss, und somit dürfte sie 2-3 cm oberhalb überstehen.
ja kann man drüber fliesen, sofern die fest sind!!! *mal mit der faust/knöchel abklopfen*

ist aber grundsätzlich murks das drüberfliesen!

masterofstone kann dazu ja was sagen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Billiger gehts mit DC-Fix-Folie (gibts im Baumarkt).
Muss man allerdings mühsam zurechtschneiden und vorsichtig aufkleben.
Und ist glaub ich auch nur für die Wände geeignet...

Unser Bad hier hat so grüne 60er Jahre-Fliesen mit so einigen Macken, da hab ich auf einige Fliesen diese Folie aufgeklebt. Sieht aus wie gewollt. happy.gif

Mittlerweile hab ich mich an die Farbe sogar gewöhnt, sieht aus wie das Meer. *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 29.01.2009)
Billiger gehts mit DC-Fix-Folie (gibts im Baumarkt).
Muss man allerdings mühsam zurechtschneiden und vorsichtig aufkleben.
Und ist glaub ich auch nur für die Wände geeignet...

gibt es auch als einzel fertig fliesen zum auf kleben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wandfliesen im Bad, neu und alt Fliesen überkleben Wandfliesen verschönern... - alte Fliesen überkleben ? Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Mein Badezimmer Wasserflecken in (!) den Fliesen entfernen? Fliesen auf Boden, Fußbodenheizung ??? Was ist das auf den Badfliesen?