Basaliom/Basalzellenkrebs: Gesundheit

Hallo an Alle

hat jemand von Euch Erfahrung mit Basaliom? Mein Mann wurde gerade damit diagnostiziert und nun warten wir auf Ueberweisung zum Facharzt (Dermatologen). Er hat eine Stelle im Gesicht auf der Wange und er hat es immer fuer "duenne Haut" gehalten. Nun endlich wurde Gewebeprobe entnommen und es wurde Basalzellenkrebs festgestellt.

Habt ihr persoenliche Erfahrung mit Behandlung, Operation, etc? Hab schon gegoo...., wuerde mich aber ueber Eure Erfahrungen/Rat/Vorschlaege sehr freuen.

Danke im voraus.
DAS sagt Wiki als Allgemeindiagnose dazu.
Ty, Sabine console.gif
Meine Erfahrung sagt mir, daß man eine Krankheit zu allererst irgendwie verstehen und deuten lernen muß, um mit ihr und dem Patienten umzugehen. smile.gif Gerade, wenn es Familie betrifft. flowers_2.gif
Cause that the wiki-link. console.gif

Look ahead! flowers_2.gifwub.gif Isn't late! smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 30.01.2008 05:34:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Arzthelferin beim Chirurgen war ich oft bei solchen Sachen dabei.
Die betroffene Stelle wurde halt rausgeschnitten und ins Labor geschickt und untersucht, ob auch alles was bösartig ist, entfernt wurde. Und natürlich nochmal genau untersucht.
Meistens war die Sache damit erledigt und die Patienten mußten alle Paar Monate zur Kontrolle kommen um zu sehen, ob sich an der Stelle nicht nochmal sowas bildet.
Manchmal kamen die Leute aber auch etwas spät und der Krebs hatte schon gestreut. Davon haben wir meist nix mitgekriegt, weil der Chef das dann immer allein geregelt hat und die Patienten dann auch weiterüberwiesen hat.

Ich hoffe, es ist bei deinem Mann auch mit dem Entfernen erledigt console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hei habe auch was gefunden
da antworten ärzte

wenn du die frage gelesen hast klicke auf den arzt drüber

klick hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke an Euch.

Leider ist mein Mann einer der Typen die nicht gerne zum Arzt gehen. Ich muss ihn immer hinschleifen. Hoffentlich haben sie es rechtzeitig gefunden.

Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch zu diesem Karzinom kannst du Erfahrungen persönlicher Art
Hir
nachlesen.
Es stehen sicher solche Berichte in "Andere Krebsarten", dort wird auch gern geholfen.
Trotzdem, hoffe ich das es sich bei deinem Mann mit der OP erledigt.
Drücke ganz doll die Daumen.
LG Froschli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sabine aus Denver Erstellt am 30.01.2008 20:33:34
Zitat
Danke an Euch.
Leider ist mein Mann einer der Typen die nicht gerne zum Arzt gehen. Ich muss ihn immer hinschleifen. Hoffentlich haben sie es rechtzeitig gefunden.
Danke 


kenne auch einen ach ne sind ja zwei. mein sohn + mein mann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Schimmelpilzgift in Cornflakes Umgang mit Gesundheitsthemen Von wegen Denglisch.... ...Deutsch als Weltsprache 104 Mal Sex im Jahr: was es alles für schlagzeilen gibt SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Einfaches Händewaschen reicht Aus für pflanzliche Medikamente?