DRINGEND - muss schrift arial löschen

hallo ihr lieben...

da die schriftart arial offensichtlich bei mit kaputt ist, möchte ich diese löschen und neu installieren. egal was ich auch versuche, die schrift lässt sich nicht entfernen...
bin als admin angemeldet, hab alle programme aus, die diese schrift verwenden und auch aufm desktop andere schriften verwendet.

die "neue" arial hab ich natürlich vorliegen.

ich hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich die wegbekomme...

achja... überschreiben geht leider auch nciht. der sagt immer, ich muss erst die alte entfernen um die neu zu installieren.
Wenn du die Möglichkeit hast, ein anderes Betriebssystem zu starten (von CD oder auch von einer Festplatte) und damit Zugriff auf das Filesystem von dem dann nicht aktiven, vom Defekt betroffenen Betriebssystem hast, brauchst du nur die Schriftdatei ins richtige Verzeichnis kopieren und die korrupte Datei überschreiben.
Als aktives System wird der Schriftenordner, jedenfalls unter Windows, als Systemverzeichnis verwaltet und entsprechend vor Veränderungen geschützt. Deshalb dein Problem mit der Fehlermeldung, die ein einfaches Überschreiben im aktiven System blockiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi! Du musst in den Spazialordner

C:\WINDOWS\Fonts gehen, dort die Arial datei löschen.

dann im gleichen ordner im menü auf datei klicken ->neue schriftart installieren und da dann die neue Datei angeben

fertig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Microsofts Hilfe hast du schon befragt? SO WIRD'S GEMACHT: Eine Schriftart in Windows installieren oder entfernen by Microsoft

Bearbeitet von Nachi am 31.01.2008 21:11:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verfärbter Flockdruck Beflockung auf Trikot wieder weiß bekommen Problem mit layout! Problem mit dem gästebuch Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast Rechner wieder schneller machen: Tipps. Schadet kleine Schrift den Augen Weisse Schrift auf roter Leiste ist weg :-(: Rezepte,Mitgliederbeiträge ect... Navigationsgeräte - Tipps/Kauf/Erfahrungen: worauf sollte man achten?
Passende Tipps
Alt trifft Modern: Label mit mittelalterlicher Schrift auf SnapPap
Alt trifft Modern: Label mit mittelalterlicher Schrift auf SnapPap
6 3
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Bewerbung schreiben - Tipps
Bewerbung schreiben - Tipps
5 7
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1