Beflockung auf Trikot wieder weiß bekommen

Hallo zusammen,

ich habe ein Sporttrikot, welches mit weißer Schrift beflockt wurde.
Die strahlend weiße Schrift ist aber schon lange nicht mehr vorhanden, es ist nun je nach Lichtverhältnissen und Winkel zum Licht eine grau-schimmernde Schrift geworden sad.gif

Hier ein Foto:

[img]http://nsa33.casimages.com/img/2014/03/16/140316034624321866.jpg[/img]
(kann man keine Fotos einbinden oder bin ich zu blöd dafür?)

Das Trikot ist ansonsten orange und aus 100% Polyester, weshalb ich eine Verfärbung beim Waschen eigentlich ausschließe. Das Trikot ist in geringem Maße Zigarettenrauch ausgesetzt. Kann die Schrift vielleicht durch Schweißbildung ausgrauen?

Jedenfalls würde ich die Schrift gern wieder etwas heller/weißer bekommen, hat da jemand vielleicht einen Tipp, der bei ausgegrauter Beflockung hilft? smile.gif

Bearbeitet von Büni am 16.03.2014 15:57:33
Hallo Büni, Du kannst erst nach 20 Beiträgen einen Link zum Foto setzen.

Zu Deinem Problem: Ich fürchte, daß sich daran nichts mehr ändern lässt.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 16.03.2014 16:08:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da fällt mir gerade ein, vielleicht bringt es was, die Waschtemperatur etwas zu erhöhen? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach im Flockstore nachfragen, was man da machen kann. Gegeben falls neu beflocken lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Büni, 16.03.2014)
kann man keine Fotos einbinden oder bin ich zu blöd dafür?


HM. Velleicht sollte ich Bernhard mal vorschlagen, in die Nutzungsbedingungen aufzunehmen, dass der/die Neue damit einverstanden ist, dass FM automatisch monatlich eine gewisse Summe - könnte auch € 1,00 sein - von seinem/ihren Konto abbucht, solange er/sie nicht widerspricht oder das Forum verlasst. ca.gif ca.gif ca.gif

Denn;: Wozu soll man denn NUtzungsbedingungen lesen? whistling.gif


REWE hat ja mal was Ähnliches versucht mit der Unterschrift auf dem Kassabon: Dass man mit der Weitergabe seiner Daten einverstanden sei. Allerdings stand das dann auf der Rückseite des Kassenzettels.,glaube ich.


Ironie aus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antworten smile.gif

@viertelvorsieben:
Die weiß gefärbte Beflockung verliert mit jedem Waschgang an Farbe und geht deshalb zur Ursprungsfarbe (grau) zurück, ist das deine Vermutung?

@SAHARA:
Wenn es ein gewinnorientiertes Unternehmen ist werden sie wohl die Neubeflockung als einzige Möglichkeit vorschlagen smile.gif Du hast aber schon recht, ich sollte mir auch eine fachkundige Meinung einholen.

@dahlie:
Mir kam es gleich komisch vor, dass ich bei der Registrierung meine Konto- und Ausweisdaten angeben musste sad.gif
Nutzungsbedingungen lese ich bei Online-Registrierungen ohne weiterführende, personenspezifische Daten nie durch, da verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl und spare mir in diesem Fall die Paradoxa zur Verwendung von Bildern whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Büni, 16.03.2014)
@viertelvorsieben:
Die weiß gefärbte Beflockung verliert mit jedem Waschgang an Farbe und geht deshalb zur Ursprungsfarbe (grau) zurück, ist das deine Vermutung?


Nein, ich dachte das Graue wäre Schmutz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bezog mich eher auf "Ich fürchte, daß sich daran nichts mehr ändern lässt.".

Schmutz sollte das eigentlich nicht sein - aber wer weiß, ich werd die Ratschläge erst einmal sammeln smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Büni, danke für deine Reaktion. You made my day. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fusseln auf beflocktem T-Shirt Jägermeister-Fleck in Fusballtrikot Fleckentfernung Leder Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Flecken im Trikot: Wie entferne ich diese? Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Schlackeflecken: Schlackeflecken von Fußballplatz Trikot versaut, Flecken entfernen