Gefrorene Eier

Meine Mam hat mir gestern von Ihren eigenen Hühnerchens frische Eier mitgegeben. Beim Heimkommen habe ich die erst mal auf der Gartenbank abgestellt (Arm voll, Schlüsselgefummel).
Die Eier habe ich draußen vergessen und heute morgen waren die gefroren. Kann man die noch verwenden?
Warum nicht?

Wenn die Eier wieder aufgetaut sind, kann man bestimmt leckere Rühreier draus machen.

Ein paar Speckwürfelchen in die
und dann dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obelix weckt Träume..............


Ich glaube auch, dass man die eier noch verwenden kann. Schlag eins auf, schau, ob das Eiweiß gerinnt. Wenn das nicht der Fall ist, dann kannst du die Springpillen ohne Weiteres verwenden.......



Gruß


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 03.02.2008)
Springpillen




Springpillen
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, wenn die hühner die eier legen, und die draußen sind bei minustemperaturen, dann frieren die eier da doch auch schon ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 03.02.2008)
also, wenn die hühner die eier legen, und die draußen sind bei minustemperaturen, dann frieren die eier da doch auch schon ....

Also, die Hühner, die ich kenne smile.gif , die legen im Winter nur ganz selten und ganz gewiß nicht ins Freie. Ausserdem haben Hühner die Angewohnheit, sich auf ihre Eier zu setzen, also zu brüten und sie somit vor dem Auskühlen zu bewahren. whistling.gif

Ansonsten würde ich es so machen, wie bereits beschriben: eines aufschlagen und sehen, wie es ist und dann entscheiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Ihr Lieben!

Ich werde es morgen mit Rührei versuchen. Habe auch noch etwas Bacon. Schön frisch Brot dazu. Da kann eigentlich nix schiefgehen.
Und: die Hühner meiner Mam legen unbeirrt auch im Winter, die haben einen kuschligen Stall.
Aber als Frühstücksei werde ich die "Springpillen" laugh.gif glaube ich doch nicht verwenden (sischer ist sischer).

Gut's Nächtle, Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich habe schonmal nach dem Einkaufen den Eierkarton ins Gefrierfach gestellt. icon_mauer.gif
Hab die Eier tauen lassen und nen Kuchen draus gebacken.Hat nicht anders geschmeckt.

Also ist kein Problem flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selber hab ich es noch nie ausprobiert, aber meine Mutter verwendet sehr gerne Gänseeier (wg. Hühnerei-Allergie). Die friert sie hemmungslos ein, nach dem Auftauen taugen sie noch zu allem außer Frühstücks- und Spiegelei. Rührei oder Kuchenteige lassen sich damit noch prima herstellen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Rührei hat gut geschmeckt - kein Unterschied zu sonst.

Ich habe aber bemerkt, dass die Frost-Eier beim Schütteln gluckerten, so als wären sie schon älter. Dabei waren sie gestern morgen quasi noch im Hühnerhintern.

Danke Euch, Daddel biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte nicht mal jemand "aus Versehen" biggrin.gif hartgekochte Eier einfrieren? Ich mein, wär doch praktisch, so für Ostern........... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich den Ferd-Titel gelesen hab, musste ich an einen Mann denken, der mit nacktem Po auf einer zugeschneiten Steinmauer sitzt... entschuldigt mein Kopfkino smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 04.02.2008)
Als ich den Ferd-Titel gelesen hab, musste ich an einen Mann denken, der mit nacktem Po auf einer zugeschneiten Steinmauer sitzt... entschuldigt mein Kopfkino smile.gif

Mit dem Kopfkino geht's nicht nur Dir so wink.gifwink.gifwink.gif

Kann das nicht mit dem Verlinken, aber vielleicht schaust Du da mal rein!

http://www.bendecho.de/fc1e76555a-hoden-in-stuhl-einklemmt

Erröt, Daddel whistling.gif

Edit: Mein erster erfolgreicher Link!!!! ohmy.gifbiggrin.gif

Bearbeitet von Daddel am 04.02.2008 18:27:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gott sei Dank iss mir das noch NIEEEEEEEEEEE passiert........ rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
whaaaaaat.gif *japs* Ich krieg keine Luft mehr vor Lachen.... *kollabier*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kuchen in der Eierschale: Überraschung aus der Osterbäckerei Bäh-Eier von Lidl: 4 Tage bei 43 Grad gelagert Eiswürfel: Mal was anderes Eiswürfel: mal anderst Marmorkuchen - mit wie vielen Eiern? Vielleicht eine "doofe" Frage? Situation auf dem Eiermarkt: - eine Info der Eierfrau ... Eier: wie bekomm ich die weich Marmorierte Eier: Suche Anleitung