Kompresse schmerzfrei entfernen?

Hallo, wie man an der Anzahl der Beträge sieht bin ich neu und habe auch gleich ein Problem whistling.gif
Ich hatte einen Abszess unter dem Arm und da muss ich jeden Tag die Kompresse wechseln was jedesmal ziemlich Schmerzhaft ist. Kurze Rede - große Hoffnung auf Hilfe. Wie kann ich es verhindern das die Kompresse an der offenden Wunde antrocknet? Ich hab mir in der Apotheke schon feuchte Kompressen geholt weil mein Arzt meinte dann trocknet es nicht, was natürlich doch passiert ist. Mein Azrt ist Ratlos und jetzt wollt ich mal hier mein "Glück" versuchen ob jemand ein Tipp hat?
Kenn mich jetzt auch nicht aus , aber gibts da nicht was ,ich glaub das heisst ""Gaze" ? oder so ?
Das sieht aus wie ein Gitter und kommt normalerweise unter den Verband ....vllt. hilfts dir ja ... console.gif
Auf alle Fälle , gute Besserung flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habs mal zu "Gesundheit" verschoben, denke, da passts besser hin. flowers_2.gif

Benutzt Du eine Salbe unter der Kompresse? Könntest Du diese etwas dicker auftragen und den Kompressenverband öfter wechseln, sodaß damit dem Austrocknen entgegengewirkt wird? unsure.gif

gute und schnelle Besserung flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag mal Deinen Arzt oder Apotheker, ob Du die angetrockneten Kompressen mit NaCL 0,9% lösen darfst, oder ob das in Deinem Falle eher schädlich wäre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... sleep.gif ...

...und ansonsten leider die "harte" Version:

Jedesmal mit einem Ruck abziehen. Eine angemessene Zeit die Stelle von "alleine" trocknen lassen (Blutgerinnungszeit liegt bei ungefähr 8 bis 10 Minuten).

Erst dann eine neue Kompresse drauf; ist mir schon klar, das Du DAS nicht lesen wolltest...

Hintergrund: Durch die dann eintretenden "Verkrustungen" wird die Stelle, die noch blutet oder "näßt" kontinuierlich kleiner und irgendwann ist Schluß mit "nässen"...

... sleep.gif sleep.gif sleep.gif ... ich weiß, ..., war ja auch nur ein Vorschlag...