Dunstabzugshaube aus der DDR: Kohlefilter

Hallo ,

habe eine Luftfilterhaube von AKA Elektrik aus den den letzten Jahren der DDR.
Den unteren Filter habe ich bisher regelmäßig ausgetauscht. Hat jemand Erfahrung mit den Filtern, die oben drin sind, mit Kohlestückchen oder so was ähnlichem.
Kann mir jemand helfen? mellow.gif
Ich kenne diese Haube nicht, ich hatte, bevor ich eine Haube mit Edelstahldauerfilter hatte, immer welche, da kam so eine weiße Wattematte und eine schwarze Matte aus Kohlenhaltigem Schaumstoff (so sah es zumindest immer aus) rein, und die konnte man leicht zuschneiden, wenn man sie nicht passend bekommen hat.

Wenn ich aber Dein Posting so lese, mit "Kohlestückchen", hört es für mich so an, als ob sich in Deiner Haube irgendwo "lose" Aktivkohlestückchen befinden. Aktivkohle lose bekommst Du im Baumarkt beim Tierzubehör, Abteilung Aquaristik. Vielleicht kannst Du ja die verwenden, wenn Du sie in das alte Filtergehäuse einfüllen kannst

Oder schau mal hier, der scheint verschiedenes Filterzeug zu verkaufen, vielleicht passt ja was davon.

Bearbeitet von niliqb am 10.02.2008 10:14:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, flowers_2.gif

...den "passenden" zu bekommen wird wohl sehr schwer sein...evtl. bei E-Gay

ansonsten würde ich mir auch Aktiv-Kohle oder so´n "Billig-Ding" aus dem Baumarkt holen, und den "alten" mit ´nem Drehmel, oder Lötkolben an der "Schweissnaht" auftrennen, neu befüllen und mit Heisskleber wieder zusammenkleben flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Moorhahn, 10.02.2008)
...evtl. bei E-Gay

nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 10.02.2008)
nono.gif

schon wieder so untolerant hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (niliqb, 10.02.2008)
Ich kenne diese Haube nicht, ich hatte, bevor ich eine Haube mit Edelstahldauerfilter hatte, immer welche, da kam so eine weiße Wattematte und eine schwarze Matte aus Kohlenhaltigem Schaumstoff (so sah es zumindest immer aus) rein, und die konnte man leicht zuschneiden, wenn man sie nicht passend bekommen hat.

Wenn ich aber Dein Posting so lese, mit "Kohlestückchen", hört es für mich so an, als ob sich in Deiner Haube irgendwo "lose" Aktivkohlestückchen befinden. Aktivkohle lose bekommst Du im Baumarkt beim Tierzubehör, Abteilung Aquaristik. Vielleicht kannst Du ja die verwenden, wenn Du sie in das alte Filtergehäuse einfüllen kannst

Oder schau mal hier, der scheint verschiedenes Filterzeug zu verkaufen, vielleicht passt ja was davon.

flowers_2.gif Vielen Dank für die Tipps. Werde die nächsten Tage erstmal im
Baumarkt nachfragen gehen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Che_Guewara, 10.02.2008)
schon wieder so untolerant hier.

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Meine Dunstabzugshaube zieht von anderen Mietern Das Wunder von Berlin: möchte mal was anmerken Wenn die Katze krank wird... Dunstabzugshaube: Kann man den Kohlefilter reinigen? gelbe Fensterrahmen Heute vor 25 Jahren 9. November: was sagt dein Herz? Seid ihr gute Deutsche: Auszug vom hessischen Fragebogen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Passende Tipps
Frühlingsputz - Turboreinigung Dunstabzugshaube
Frühlingsputz - Turboreinigung Dunstabzugshaube
22 25
Dunstabzugshaube reinigen - schnell & blitzsauber
Dunstabzugshaube reinigen - schnell & blitzsauber
12 29
Wie putze ich eine stark verschmutzte Dunstabzugshaube?
10 16