gelbe Fensterrahmen

Hallo,

habe in meiner Küche leider nur eine Dünstabzugshaube mit Kohlefilter und ohne Abluft. Das heißt das meine ganzen Essendämpfe durch Fenster abziehen. Dementsprechend wird mein Fenster jetzt gelb vom Fett. Habt ihr nen Tipp wie dich die wieder sauber bekomme?
Spezielle Fettlöser und ein Microfasertuch mit Struktur (also was grobes wo der Dreck dran hängen bleibt).
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe gute Erfahrungen mit Orangenöl (das verwende ich in dem Fall PUR) und einem Microfasertuch gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
last doch mal die ganze chemiekeulen weg.

ich nehme nur Fettpats, gibt es bei Aldi.(bei beide)

es sind immer 3 in der Packung, sie werden für Glaskeramikfelder hergestellt.
aber alles was aus Glas ist wird wie neu.
2 Stück feucht bis nass machen, bei einen davon mache 1 Tröpfchen Spüli drauf.
1 trocken lassen.

jetzt nimmst du den mit Spüli, putzt damit dein Fenster.
dann den 2. und das Spüli abwischen.
nun den trocknen und schön abreiben.

nach dem du sie geholt hast bist du in 2 min fertig, beim 1. mal.
danach wirst du zunehmend schneller.
sollten auch die Rahmen doof aussehen, nimm den Schmutzradierer.
die werden wieder wie neu.
und das ganz mit 1-2 tropfen spüli biggrin.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti: Fettpads sind das die kleinen Tücher (so Postkartengröße) die so flauschig sind?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
scheuermilch geht auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den guten, alten Putzstein zu Hilfe nehmen. Das beiliegende Schwämmchen gut aufschäumen und los gehts.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bref Fettlöser und natürlich putzen, ist ja nur ein Fettlöser kein Fettverschwinder. Ja, sorry, aber ich kenne Leute die alles einsprühen und dann nicht putzen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 02.12.2010)
Gitti: Fettpads sind das die kleinen Tücher (so Postkartengröße) die so flauschig sind?

ja naja die sind schon ein wenig größer. wub.gif
aber nicht viel, aber sie haben eingesteppte schwämmchen. wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 02.12.2010 12:11:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Gitti, weiß jetzt was du meinst, ist zwar was anderes als ich anfänglich meinte, kenn ich aber auch vom sehen. (Gott welch Satzbau) schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ruß auf Fensterrahmen Erfahrungen mit Plissees und Beratung Sind meine Fenster für Insektenschutz geeignet? Kunststoff-Fensterrahmen Löcher in Fensterrahmen und Türen: Wie bekomme ich es weg? Schlechte Fensterrahmen wärmedämmen Ergraute Fenster mit dunklen Flecken säubern Gelbe Rüben (Karotten) schimmeln im Kühlschrank