Lackflecken: schwarze Lackfarbe auf Leinenhose

Hallöchen,
mein Freund hat seine Hose mit schwarzer Lackfarbe "bekleckert"... die von der Reinigung wollten es nicht waschen um sich ihre Maschine nicht zu versauen (so glaubt er).
Hab mir von Dr.Beckmann den Fleckenteufel geholt gegen Schmierfett, Teer, Wachs usw.... aber ich bin mir nicht sicher ob ich das anwenden sollte oder ob ich es vielleicht damit verschlimmere.

Vielen Dank für Eure Tipps schon mal im voraus

Bianca Brandt
Eingetrocknete Farben sind oft hoffnungslos! Mit dem Fleckenteufel gehts wohl nicht raus. Das einzige was helfen kann, ist, die Fleckstelle der Hose in Pinselreiniger (keine Nitro-, Universalverdünnung oder
Normalerweise greift der Pinselreiniger im Gegensatz zu Verdünnung und Nagellackentferner die Textilfarbe nicht an. Kann aber sein, dass der Lack selbst die Farbe angegriffen hat. Ob der Fleck ganz raus geht kann man nicht vorhersagen. Das liegt auch an der Zusammensetzung der Lackfarbe. Versuch macht kluch!!! wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
habt ihr keine hausratversicherung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 15.02.2008)
habt ihr keine hausratversicherung?

Also sowas zahlt garantiert keine Hausratversicherung. Da könnt ja jeder kommen und wegen einer Beschädigung oder Verunreinigung an seinen Klamotten einen Versicherungsfall draus machen. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 16.02.2008)
Also sowas zahlt garantiert keine Hausratversicherung. Da könnt ja jeder kommen und wegen einer Beschädigung oder Verunreinigung an seinen Klamotten einen Versicherungsfall draus machen. wacko.gif

das ist aber der sinn der versicherung.

wenn du jemanden einen schaden machst, ist es die haftpflichtvers.
wenn du dir was zerstörst,nicht absichtlich, zahlt es die hausratvers.

oder du bist bei der falschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh, da muss ich gleich morgen meine hausratsversicherung anrufen...
an meiner bluse ist ein knopf abgefallen und gibt kein ersatz dafür laugh.gif laugh.gif

EDIT: übrigens...ihr freund hat seine hose gaaaanz allein selbst bekleckert dry.gif
Zitat
mein Freund hat seine Hose mit schwarzer Lackfarbe "bekleckert"..


Bearbeitet von bonny am 17.02.2008 09:54:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
man bonny was soll denn das.
ich bin gestolpert und in meine glaßplatte vom tisch gestürzt.
und habe es bezahlt bekommen.
mit deiner bluse tutet mir leid, die wiste wohl kaum ersetzt bekommen.
ansonnsten, hatt mein versicherungsvertreter mir von verbrannten spitzentaschentücher erzählt, die sie ersetzen mußten.
was sagste jetzt dazu?
vieleicht solltest du mal deine versicherung durchlesen, wenn du sowas nicht weißt.
aber dafür kann ich ja nicht.
was ist denn mit deinen spruch ? solltest dich drann halten, nicht nur empfehlen.

Der Kopf ist rund,
damit das Denken die Richtung wechseln kann."
(Francis Picabia)


Bearbeitet von gitti2810 am 17.02.2008 15:23:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
ich bin gestolpert und in meine glaßplatte vom tisch gestürzt.
und habe es bezahlt bekommen.


das ist natürlich was anderes...ganz was anderes. da hätte ich auch sofort zugestimmt.
aber nicht bei einer hose sleep.gif

hättest du das zum vornherein so geschrieben was dir ersetzt wurde, hätte ich mich nicht eingemischt laugh.gif
das mit der bluse war natürlich ein fake laugh.gif laugh.gif laugh.gif


aber eine verschmutze hose wird sicherlich nicht von der vers. bezahlt.
das würde ja die beiträge in die höhe schnellen.
da würde sich ja die ganze malergilde melden, die bekommen genug lack ab rofl1.gif

EDIT:
Zitat
damit das Denken die Richtung wechseln kann."


eben...mein denken hat die richtung gewechselt...(basst scho) happy.gif

Bearbeitet von bonny am 17.02.2008 15:46:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
bonny Geschrieben am: 17.02.2008 15:39:37 

das war in beispiel.
ich bin kein mensch der die vers. ausnutzt aber mir ist auch mein fotokasten runergefallen auch bez.
es war auch ein hinweiß das man mal fragt, das kostet heutzutage noch nichts.
oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,

Danke erstmal für Eure Tipps... sind bisher noch nicht in die Tat umgesetzt...
Meine Frage wäre jetzt noch; kann man die Hose mit den Lackflecken bedenkenlos bei 40° waschen ohne sich die Maschine zu "versauen"? Überlege nämlich die Hose einfach umzufärben...

Schönen Sonntag wünsch ich Euch noch

Bianca
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja na klar kanste das machen.
sollte die farbe sich ,oh wunder lösen, kanste sie vieleicht einfach raus nehmen.
oder sie zerkrümelt und das problem verschwindet durch den schlauch.

färben ist auch eine idee.

auch wenn man mich verteufelt, frage aber erst die versicherung, färben geht dann immernoch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schuhcreme-Flecken aus Hose entfernen: Braune Schuhcreme auf Leinenhose Leinenhose mit Klorix verfärbt: wie bekomme ich die Verfärbung raus? Nähte an Leinenhose: Frage zu Nähten an Leinenhosen Putztipp: Flecken weg weiße farb/lackflecken auf möbelstücken: wie kriegt man die weg? Farbflecken beige/schwarzes T-shirt und Hose haben Flecken Lackfarbe und Fliese: Habe Lack auf den Fliesen
Passende Tipps
Lackflecken auf Wanderhose (Polyamid)
6 5
Lackflecken entfernen
5 0
Butter gegen Lackfarbe auf der Haut
9 6
Farblose Lackfarbe gegen Muffelgeruch bei Holzmöbeln
6 8
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
44 26