Geld verpacken zum 18. Geburtstag

Hallo zusammen,
bin neu hier und hab auch gleich eine Frage.
Mein Sohn wird in ein paar Tagen 18 Jahre alt. Da er sich nur Geld wünscht, werden wir ihm den Wunsch erfüllen. Aber mir fällt so gar nichts ein wie man das schön verpacken könnte. cry_1.gif Wer hat lustige oder orriginelle Ideen? Wäre euch echt Dankbar!
Mein Sohn liebt Fußball und sein Handy, macht eine Lehre zum Kaufmann im Einzelhandel... vielleicht hilft das ja schon.
Zum Lehrbeginn bekam er eine Zuckertüte mit Werbesachen der Firma wo er arbeitet. Das nochma zu wiederholen wäre blöd.
Danke schon mal für eure Ideen!!
LG Sun

Bearbeitet von Natze am 04.09.2019 12:02:24
Hallo Sun,

meine Tochter ist zwar erst 16 geworden, aber sie hat sich auch nur Geld gewünscht.
Wir haben ein kleines Spielzeugauto gekauft und die scheine gerollt darauf festgebunden,
mit einer kleinen Karte zum Führerschein.
Vielleicht wäre das ja was für dich.

Viele Grüße
Schnurzel biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Stück Pappe mit Alufolie beziehen, süsse weisse Mäuse (die man eigentlich essen kann) draufkleben, Geldscheine dazukleben und mit Edding "Ein paar Mäuse für Dich" draufschreiben. Kam bisher immer gut an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal hier geld falten

und hier noch mehr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke!!! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sun,
falte die Geldscheine vor der Null nach hinten.
Den ersten Schein läßt Du ungefaltet und legst die gefalteten Scheine mit der Null daran.
So kannst Du ganz einfach eine halbe oder sogar eine ganze Millionen verschenken wink.gif
Diese Scheine tust Du in einen Bilderrahmen und gestaltest drumherum Fußball- und Handybilder.
Viel Spaß beim basteln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Andere Ausdrücke cool.gif für Geld bildlich darstellen:

Taler: Schokotaler
Knete: Knetgummi
Heu: Tierhandlung/Nager
Schotter: Rollsplitt
Kies: Bastelladen/Blumenhandlung /Aquarienbedarf
Moos: Wald/Garten
(Klunker ..evtl. eher was für Mädels )

Durchsichtiges Gefäß .. und alles oder einiges rein, das Geld dazwischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Sun,

Du mußt die Moneten in möglichst große Geldscheine einwickeln, das sieht
immer gut aus.

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinem Bruder haben sie sein Geld zum 18. in Zigarettenhülsen eingwickelt, und ihm nur ein "Päckchen" Kippen geschenkt. Hätte schief gehn können wink.gif
Ist aber nur was für Raucher.

Ich hab mein Geld versenkt in ner Schale bekommen und musste es rausziehen.
Da waren die Euros noch keine 14 Tage alt und schon nass. Das Gesicht von der Frau in der Bank war göttlich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
habe letztes Jahr meinen Sohn zum 18. ein T-Shirt gekauft,
die Geldscheine mit Stecknadeln daran festgesteckt und zusammengelegt.
Erst als er es öffnete sah er die vielen Scheine.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Link mit vielen Ideen wie Geld verschenkt werden kann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
ihr habt ja alle super Ideen. Habt lieben Dank!!
Ich werd bei all den tollen Anregungen sicher was finden und er sich drüber freuen.
Danke!
schönes WE euch,
LG Sun
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
bin neu hier und bräuchte einen tipp bzw. rat: es geht darum einem mädchen das 18 wird, das ich noch nicht lange kenne, und das ich leider an dem tag nicht sehen kann, blumen zu schicken. Die Frage ist ob das angemessen wär und wenn ja was für blumen das sein könnten?
Bin jedem dankbar der mir da weiterhelfen kann
ciao ciao biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Geldgeschenk verpacken 40. Geburtstag Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Gutscheine verpacken: Gutschein als Geschenk verpacken Babysitter beklaut mich Hochzeitsgeschenk: Reise - wie verschenken?? Weihnachten steht schon wieder vor der Tür: Nachhaltigkeit