Geldgeschenk verpacken 40. Geburtstag


Hallo zusammen,
meine Schwester wird 40 und wünscht sich Geld, da sie sich ein teures Bild von Sieger Köder kaufen will. Nun meine Frage, hat jemand eine Idee, wie ich das Geld verpacken und mit einem Bezug zum Bild von Sieger Köder verpacken könnte und es am besten mit einem Gedicht etc. übergeben könnte?
Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße


Ein solches Bild im Netz suchen in kleinem Format ausdrucken und auf Pappe kleben, rundherum einen Rahmen aus Scheinen aufkleben.(geht gut mit zusammengerolltem Tesa) .
Das Dichten überlass ich leuten mit mehr Talent B)


bietet sich da nicht eine Mini Staffelei an?


Hallo, schau doch mal nach einem Bild mit einem Gebäude von dem Künstler durck es aus, schneide sauber das Gebäude raus und ersetze es durch ein Gebäude von einem Schein den du dahinter legst. Das ganze auf ne kleine Staffellei wie von Nachi vorgeschlagen gibt es auch beim schwedischen Möbelhaus soviel ich weiß.

Ansonsten hätte ich noch ne Idee, das ganze auf ner Malerpallette zu drapieren, verschiedenfarbige Geldscheine zusammenknuddeln und als Farbtupfer zwischen richtige Farbtupfer zu setzten, dazu zwei Pinsel drapieren und verschenken.

Dichten kann ich leider nicht....


Gedicht für Bildübergabe für z.B. (Ideeübernahme: kleine Staffelei) ;)

Mein liebes Schwesterherz,

lange hab ich nachgedacht,
nicht geschlafen in der Nacht
bis Idee zum Vorschein kam
und Gestaltung Rahmen nahm.

Dein Bilderwunsch soll die Erfüllung bringen,
ich sag`s mit Text, kann es nicht singen,
ein kleiner Schein bringt Dich ans Ziel
verbunden mit Niveau und Stil.

Alles Gute und viel Glück
für ein neues Lieblingsstück,
das und mehr wünscht Dir
Dein Bruder


Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die guten Ideen, da kann ich wirklich was damit anfangen. Ihr seid ja sehr kreativ

DANKE!!! :rolleyes:



Kostenloser Newsletter