Rezept gesucht für Amarettokuchen: wer hat ein einfaches ?

Hallo Ihr Lieben,
bin mal wieder verzweifelt. Ich brauche bis morgen ein einfaches Rezept für Amarettokuchen, ist so ähnlich wie Marmor- oder sonst ein Sandkuchen.

Ich hätte gerne mit Schokostückchen drin.


Und jetzt der Haken :

ICH KANN NICHT BACKEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

*ratlos*
Murphy :(
schau doch mal bei chefkoch.de rein.da müßte sowas drinstehen ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PettyB, 08.07.2005)
schau doch mal bei chefkoch.de rein.da müßte sowas drinstehen ;)

Ich glaube das ist zu kompliziert für mich :heul:

150 g Kuvertüre, Halbbitter
125 g Kekse (Amarettini)
250 g Butter, weiche
175 g Zucker
1 Prise Salz
4 Tropfen Bittermandelöl
6 Ei(er)
450 g Mehl
80 g Mandeln, gehackt
1 Pck. Backpulver
125 ml Milch
5 EL Milch
2 EL Kakaopulver
5 EL Amaretto
2 Mandeln, gehackte
2 EL Zucker (Hagelzucker)

Das kriege ich nie hin...

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann dich gut verstehen ! das würde ich auch nicht hinkriegen, kann auch nicht backen :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal gegoogelt:

Amarettokuchen

Zutaten:
250 g Margarine
250 g Zucker
1Päckchen Vanillezucker
4 Eier
300 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1/8 l Amaretto
3 Eßl. Kakao
1 Fläschchen Bittermandelöl
evtl. etwas Milch

Zubereitung:
Einen Rührteig herstellen und bei 175° C ca. 60 Minuten backen.

125 g Puderzucker und etwas Amaretto verrühren und den Kuchen damit überziehen.

Hört sich doch ziemlich einfach an oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@disko-oma:

danke, das hört sich schaffbar an :-)

Was heisst, einen Rührteig herstellen ? Muss ich da was beachten ?

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 10:51:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
@MEike: Danke für die genaue Beschreibung, ich denke, das muss ich irgendwie hinkriegen.

Liebe Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PettyB, 08.07.2005)
ich kann dich gut verstehen ! das würde ich auch nicht hinkriegen, kann auch nicht backen :heul:

wieso könnt ihr nicht backen? :unsure:

muss man doch nur befolgen, was im rezept steht. oder wie meint ihr das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 10:50:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 08.07.2005)
Zitat (PettyB, 08.07.2005)
ich kann dich gut verstehen ! das würde ich auch nicht hinkriegen, kann auch nicht backen :heul:

wieso könnt ihr nicht backen? :unsure:

muss man doch nur befolgen, was im rezept steht. oder wie meint ihr das?

Ich kann echt gut kochen aber da ich Kuchen und Gebäck nicht mag, backe ich einfach nicht.

Ausserdem habe ich ja nach einem Rezept gefragt, das ich befolgen :P

Liebe Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abschliessend zum Thema Kuchen einige Bemerkungen:

Der Teig schmeckte ungebacken MEGA-süss, nach dem Backen ging es aber.

Der Kuchen blieb teilweise in der Form hängen, weiss jemand, ob das mit Silikon-Backformen besser geht ?

Ansonsten hat er den leuten geschmeckt (ich habe ihn mit Kuvertüre zusammengeflickt und weisse Schokoblätter aus Verziehrung darauf gelegt, um von den "Unregelmässigkeiten" abzulenken :-)


Danke an alle die geholfen haben.

Liebe Grüße
Murphy

PS: Backen wird sicherlich NICHT mein Lieblingshobby aber für solhe Notfälle habe ich glücklicherweise Euch :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Gewinner der Amazon-Gutscheine Rezept ZU simpel ? Heiratsantrag: Vorschläge für geeignete Rezepte Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... Königsberger Klopse