Tesafilmreste am Kunststofffensterrahmen: suche Hilfe

Mein Kerl hatte an Weihnachten die glorreiche Idee die Licherkette mit Tesafilm (den breiten für Pakete) festzumachen.. die Lichterkette ist ab, aber es kleben noch reste vom Tesafilm dran.. die Folie geht ab, aber der Kleber haftet wie die Pest..

womit kann ich das entfernen? wir möchten demnächst umziehen und so kann ich das auf keinen Fall lassen...
Mit Feuerzeugbenzin oder Spiritus und nem Lappen. Angeblich solls auch mit normalem Speiseöl weggehen. Versuch macht kluch flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*löl* als erstes hab ich gelesen Feuerzeug und Spiritus blink.gif +

ja Spiritus hab ich schon probiert.. ging nicht.. Kunststoffreiniger hilft auch nicht.. *sigh*

mit Speiseöl bin ich nicht ran.. aber wer will das schon freiwillig? dry.gif das muss man ja auch erst wieder runter bekommen ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern habe ich im Kinderprogramm gesehen, das man Kaugummi mit Erdnussbutter aus Kleidung bekommt.
Dein Klebeband ist ja ähnlich von der Struktur her, deshalb glaube ich Salatöl könnte gut klappen. Probier´s doch einfach mal und erstatte uns Bericht.
Viel Erfolg !!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonnenkind, 26.02.2008)


mit Speiseöl bin ich nicht ran.. aber wer will das schon freiwillig? dry.gif das muss man ja auch erst wieder runter bekommen ohmy.gif

Speise- oder auch Babyöl funktioniert aber am Besten! Danach wischt Du einfach mit einer Spülilösung oder mit Glasreiniger (auch fettlösend) nach!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
versuche es mal mit einem Haartrockner oder Föhn, die Warme Luft läßt den Kleber weich werden und somit kannst du ihn dann abwischen und wenn du das gröbste abgewischt hast nimmst du dir Feuerzeugbenzin oder Spiritus und alles ist weg
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke.. ich werds versuchen... =) und berichten..
Gefällt dir dieser Beitrag?
also das mit dem Salatöl hat nicht geklappt.. hab ein rauhes Tuch genommen und damit geschrubbt wie verrückt.. da löst sich nix.. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gut dann noch der schmutzradierer

wenn es nicht will, mach einen tropfen spüli rann dann ist es weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder
Einfach ein Zewa damit befeuchten und drüber rubbeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder farblose Schuhcreme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich mit ganz normalem Speiseöl weg bekommen. Vielleicht vorher mit dem Föhn etwas *weich* machen! Es funktioniert, ganz sicher!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonnenkind, 26.02.2008)
Mein Kerl hatte an Weihnachten die glorreiche Idee die Licherkette mit Tesafilm (den breiten für Pakete) festzumachen.. die Lichterkette ist ab, aber es kleben noch reste vom Tesafilm dran.. die Folie geht ab, aber der Kleber haftet wie die Pest..

womit kann ich das entfernen? wir möchten demnächst umziehen und so kann ich das auf keinen Fall lassen...

Wie wäre es denn mal mit 'ner Flasche Etiketten-Entferner. Einfach im Baumarkt kaufen, denn sowas braucht man immer mal wieder, so daß die Investition sich sicher lohnt.

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat