Neuer PC - kein Internet mehr: keiner kann mir helfen :-(


Hallo liebe Computerexperten

Ich hab jetzt ja seit einiger Zeit meinen neuen Laptop.

Ist auch alles wunderbar, nur kann ich mit dem neuen nicht ins Internet. Er erkennt zwar die Box, aber ich kann nicht online gehen :labern:

Ich bin letzten Freitag aus dem Krankenhaus gekommen und hab für Samstag morgen gleich meinen Halbbruder herbestellt, aber selbst der konnte mir nicht weiter helfen :( . Jetzt sitze ich hier zu Hause und langweile mich :heul: .

Ich bin bei Arcor und hab die Arcor-Easy Box A 300 WLAN.

Vielleicht hatte jemand von Euch auch sonmal dies Problem mit der Box und konte den Fehler beheben?

Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten :blumen:


Hallo Ostseeperle

gehst Du denn über Kabel oder über W-Lan ins Netz.
Es gibt Labtops, die haben einen separaten Schalter für den W-Lan Empfang.
Bei mir hatte ein Bekannter diesen Schalter nämlich mal auf OFF gestellt, und ich sitze da und raufe mir die Haare aus, weil ich nicht ins Internet komme....


Hm, sorry, aber mit den Informationen kann man aus der Ferne nur mehr oder weniger in die Kristallkugel gucken. Es kann an ziemlich vielen Dingen liegen.

Gehst du per Kabel oder WLAN ins Netz? Ist WLAN auch aktiviert am Laptop (wie bödefeld schon fragte) ?. Wenn du WLAN hast:
Hatte der PC vorher auch WLAN und war die Verbindung dann verschlüsselt?
Hast du den Schlüssel eingetragen ins Laptop?
Was fürn Betriebssystem hast du überhaupt.
Hast du DHCP für automatische IP-Adressen-Vergabe eingestellt am Laptop und Router? (Gilt auch für surfen mit Netzwerkkabel)
Ist der richtige DNS-Server eingetragen im Laptop (entfällt bei aktiviertem DHCP)?
Kannst du nur nicht surfen, oder auch nicht in ICQ oder MSN oder so?
...

Wie gesagt, ohne nähere Informationen schwierig, ist im Prinzip nur Raten. Wäre eigentlich besser, es guckt sich das nochmal jemand vor Ort an.


:verwirrt:

Eigentlich WLAN, hab aber jetzt alles angestöpselt und geht auch nicht.

Der PC vor hatte kein WLAN. Aber jetzt hab ich beide nebeneinander stehen und wenn das Kabel im alten drinnen ist geht alles und wenn ich umstöpsele ins neue geht nüscht mehr :(

IP Adressen sind in beiden PCs die gleichen. Soviel hab ich mit meinem Onkel gestern Abend schon telefonisch getestet.

Ich hab XP auf beiden PCs


Nun, wenn dein Schleppi per WLAN nicht tut, dann ist die WLAN-Verbindung zwischen Schleppi und der "Arcor-Easy Box A 300 WLAN" nicht korrekt konfiguriert. Aber das ist ja jetzt ne Binsenweisheit.
Ich würd einfach mal das Handbuch der Arcor Box in die Hand und die Einrichtungsschritte fürs WLAN nochmals durcharbeiten. Sollte normalerweise kein Problem sein, weil Einrichtungsschritte immer sehr genau erklärt sind.
Evtl. ist das WLAN an der BOX einfach nur abgeschalten....

Guck auch mal am Laptop, ob da auch alles richtig eingestellt ist bezüglich WLAN.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 28.02.2008 14:54:07


Nur mal so ein Hinweis aus meiner eigenen Duseligkeit:

Bei meinem neuen Klapprechner gibt es einen kleinen Microschalter, der die Verbindung ins Internet abschaltet/unterbricht. Den hatte ich mal aus Versehen betätigt und war schon total entnervt, dass ich mit meinem (damals auch neuen) Laptop nicht mehr ins Internet gekommen bin. Bis ich dann diesen Schalter entdeckte ;o))


Happy Hippo


Es geht ja auch nicht mit Kabel. Es erkennt die Box, kann aber nicht mit ihr kommunizieren oder wie ich dazu sagen soll.

Ich kann auch nicht auf die Box rauf. Weder mit Alt noch mit Neu.

Ich find auch nix an Schalter, Knöpfen oder ähnlichem wo man irgendwas umstellen könnte.

So langsam seh ich nur noch den Ausweg nen Computerfachmann zu rufen. Ich hab jetzt schon zwischen Schleswig-Holstein und Hessen alle gefragt, die ich kenn und die mir weiter helfen könnten, aber keiner weis Rat :(

Ich werd mich nochmal sämtliche Handbücher vornehmen und schauen, ob ich etwas finde.


Hallo,

Zitat
IP Adressen sind in beiden PCs die gleichen.


somit kann nur einer PC am Internet teilnehmen! IP-Adressenvergabe einfach mal auf Automatisch stellen....

Hab ich umgestellt, aber es tut sich nix.

LAN hat immernoch dieselbe wie der alte PC und WLAN bekommt keine


Provider Sperre die die Anzahl der genutzten PC beschränkt?


Und wie find ich das raus? :blink:


bei welchen Anbieter bist du und welchen Tarif nutzt du dann ist es schnell raus zu bekommen...


Bin bei Arcor und der Tarif heisst Call & Surf oder so.


hallo Ostseeperle,

also da bei Acor glaube ich machen die das nicht das du nur eien bestimmte Anzahl PC's nutzen darfst.
nächster Tipp
mit den Links bitte mal schauen ob du das Wlan so eingerichtet hast.

Anleitung für Windows XP: MS-LINK

Anleitung mit Vista: MS-Link


und noch mal ich:

bei Arcor selbst hast du geschaut? Link zu deiner Box und den Einstellungen


<_< mit dem neuen geht das nicht.

Ich komm mit dem Neuen nicht auf die Box.


Und aus der MS Seite werd ich nicht ganz schlau. Ich muss warten, bis jemand vorbei kommt, der kapiert was da steht.


Zitat (Nachi @ 29.02.2008 21:53:27)
Provider Sperre die die Anzahl der genutzten PC beschränkt?

Sie wird doch nicht mit beiden PC´s gleichzeitig ins I-Net gehen, oder? :huh:

Blockt vielleicht ne Firewall den Zugriff auf die Box?

Zitat (Göffel @ 04.03.2008 10:17:54)
Sie wird doch nicht mit beiden PC´s gleichzeitig ins I-Net gehen, oder? :huh:

Blockt vielleicht ne Firewall den Zugriff auf die Box?

warum denn nicht...bei mir laufen sogar manchmal 3 PC gleichzeitig im Netz...aber das da eine Beschränkung ist glaube ich bei dem Provider nicht...

wenn mer nur um der Ecke wohnen würde wär das sicher nur ein Handgriff den Fehler zu finden...aber so von weitem.... :wacko:

So, ich war gestern bei einem Bekannten mit dem Schleppi und irgendwann war eine Verbindung ins Internet hergestellt :applaus:

Freudestrahlend bin ich wieder nach Hause gefahren - aber da ging dann wieder nix :heul:

Nun will er die Tage nochmal vorbei kommen und hier schauen.

Die Firewall hatte ich auch schon deaktiviert, geht aber trotzdem nicht.


Zitat (Ostseeperle @ 06.03.2008 12:33:01)
So, ich war gestern bei einem Bekannten mit dem Schleppi und irgendwann war eine Verbindung ins Internet hergestellt :applaus:


Das liegt mit Sicherheit an den Einstellungen des Routers.

Zitat (Sparfuchs @ 06.03.2008 15:02:18)
Das liegt mit Sicherheit an den Einstellungen des Routers.

Aber ich komm da nicht rauf, um Einstellungen zu ändern oder überhaupt zu schauen, was da eingestellt ist

Es funktioniert!!! :applaus:

Keine Ahnung, was jetzt genau war, aber es lag an den Einstellungen am PC. Irgendein Haken zuviel oder zuwenig. Hat aber auch vier Stunden gedauert.
Ist zwar noch nicht einwandfrei, aber das wird die Tage wohl noch gemacht.



Kostenloser Newsletter