Neuer PC - kein Internet mehr: keiner kann mir helfen :-(

Hallo liebe Computerexperten

Ich hab jetzt ja seit einiger Zeit meinen neuen Laptop.

Ist auch alles wunderbar, nur kann ich mit dem neuen nicht ins Internet. Er erkennt zwar die Box, aber ich kann nicht online gehen ranting.gif

Ich bin letzten Freitag aus dem Krankenhaus gekommen und hab für Samstag morgen gleich meinen Halbbruder herbestellt, aber selbst der konnte mir nicht weiter helfen sad.gif . Jetzt sitze ich hier zu Hause und langweile mich cry_1.gif .

Ich bin bei Arcor und hab die Arcor-Easy Box A 300 WLAN.

Vielleicht hatte jemand von Euch auch sonmal dies Problem mit der Box und konte den Fehler beheben?

Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten flowers_2.gif
Hallo Ostseeperle

gehst Du denn über Kabel oder über W-Lan ins Netz.
Es gibt Labtops, die haben einen separaten Schalter für den W-Lan Empfang.
Bei mir hatte ein Bekannter diesen Schalter nämlich mal auf OFF gestellt, und ich sitze da und raufe mir die Haare aus, weil ich nicht ins Internet komme....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, sorry, aber mit den Informationen kann man aus der Ferne nur mehr oder weniger in die Kristallkugel gucken. Es kann an ziemlich vielen Dingen liegen.

Gehst du per Kabel oder WLAN ins Netz? Ist WLAN auch aktiviert am Laptop (wie bödefeld schon fragte) ?. Wenn du WLAN hast:
Hatte der PC vorher auch WLAN und war die Verbindung dann verschlüsselt?
Hast du den Schlüssel eingetragen ins Laptop?
Was fürn Betriebssystem hast du überhaupt.
Hast du DHCP für automatische IP-Adressen-Vergabe eingestellt am Laptop und Router? (Gilt auch für surfen mit Netzwerkkabel)
Ist der richtige DNS-Server eingetragen im Laptop (entfällt bei aktiviertem DHCP)?
Kannst du nur nicht surfen, oder auch nicht in ICQ oder MSN oder so?
...

Wie gesagt, ohne nähere Informationen schwierig, ist im Prinzip nur Raten. Wäre eigentlich besser, es guckt sich das nochmal jemand vor Ort an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
verwirrt.gif

Eigentlich WLAN, hab aber jetzt alles angestöpselt und geht auch nicht.

Der PC vor hatte kein WLAN. Aber jetzt hab ich beide nebeneinander stehen und wenn das Kabel im alten drinnen ist geht alles und wenn ich umstöpsele ins neue geht nüscht mehr sad.gif

IP Adressen sind in beiden PCs die gleichen. Soviel hab ich mit meinem Onkel gestern Abend schon telefonisch getestet.

Ich hab XP auf beiden PCs
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun, wenn dein Schleppi per WLAN nicht tut, dann ist die WLAN-Verbindung zwischen Schleppi und der "Arcor-Easy Box A 300 WLAN" nicht korrekt konfiguriert. Aber das ist ja jetzt ne Binsenweisheit.
Ich würd einfach mal das Handbuch der Arcor Box in die Hand und die Einrichtungsschritte fürs WLAN nochmals durcharbeiten. Sollte normalerweise kein Problem sein, weil Einrichtungsschritte immer sehr genau erklärt sind.
Evtl. ist das WLAN an der BOX einfach nur abgeschalten....

Guck auch mal am Laptop, ob da auch alles richtig eingestellt ist bezüglich WLAN.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 28.02.2008 14:54:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur mal so ein Hinweis aus meiner eigenen Duseligkeit:

Bei meinem neuen Klapprechner gibt es einen kleinen Microschalter, der die Verbindung ins Internet abschaltet/unterbricht. Den hatte ich mal aus Versehen betätigt und war schon total entnervt, dass ich mit meinem (damals auch neuen) Laptop nicht mehr ins Internet gekommen bin. Bis ich dann diesen Schalter entdeckte ;o))


Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht ja auch nicht mit Kabel. Es erkennt die Box, kann aber nicht mit ihr kommunizieren oder wie ich dazu sagen soll.

Ich kann auch nicht auf die Box rauf. Weder mit Alt noch mit Neu.

Ich find auch nix an Schalter, Knöpfen oder ähnlichem wo man irgendwas umstellen könnte.

So langsam seh ich nur noch den Ausweg nen Computerfachmann zu rufen. Ich hab jetzt schon zwischen Schleswig-Holstein und Hessen alle gefragt, die ich kenn und die mir weiter helfen könnten, aber keiner weis Rat sad.gif

Ich werd mich nochmal sämtliche Handbücher vornehmen und schauen, ob ich etwas finde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Zitat
IP Adressen sind in beiden PCs die gleichen.


somit kann nur einer PC am Internet teilnehmen! IP-Adressenvergabe einfach mal auf Automatisch stellen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich umgestellt, aber es tut sich nix.

LAN hat immernoch dieselbe wie der alte PC und WLAN bekommt keine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Provider Sperre die die Anzahl der genutzten PC beschränkt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wie find ich das raus? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei welchen Anbieter bist du und welchen Tarif nutzt du dann ist es schnell raus zu bekommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin bei Arcor und der Tarif heisst Call & Surf oder so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Ostseeperle,

also da bei Acor glaube ich machen die das nicht das du nur eien bestimmte Anzahl PC's nutzen darfst.
nächster Tipp
mit den Links bitte mal schauen ob du das Wlan so eingerichtet hast.

Anleitung für Windows XP: MS-LINK

Anleitung mit Vista: MS-Link
Gefällt dir dieser Beitrag?
und noch mal ich:

bei Arcor selbst hast du geschaut? Link zu deiner Box und den Einstellungen
Gefällt dir dieser Beitrag?
dry.gif mit dem neuen geht das nicht.

Ich komm mit dem Neuen nicht auf die Box.


Und aus der MS Seite werd ich nicht ganz schlau. Ich muss warten, bis jemand vorbei kommt, der kapiert was da steht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 29.02.2008)
Provider Sperre die die Anzahl der genutzten PC beschränkt?

Sie wird doch nicht mit beiden PC´s gleichzeitig ins I-Net gehen, oder? huh.gif

Blockt vielleicht ne Firewall den Zugriff auf die Box?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Göffel, 04.03.2008)
Sie wird doch nicht mit beiden PC´s gleichzeitig ins I-Net gehen, oder? huh.gif

Blockt vielleicht ne Firewall den Zugriff auf die Box?

warum denn nicht...bei mir laufen sogar manchmal 3 PC gleichzeitig im Netz...aber das da eine Beschränkung ist glaube ich bei dem Provider nicht...

wenn mer nur um der Ecke wohnen würde wär das sicher nur ein Handgriff den Fehler zu finden...aber so von weitem.... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, ich war gestern bei einem Bekannten mit dem Schleppi und irgendwann war eine Verbindung ins Internet hergestellt applause.gif

Freudestrahlend bin ich wieder nach Hause gefahren - aber da ging dann wieder nix cry_1.gif

Nun will er die Tage nochmal vorbei kommen und hier schauen.

Die Firewall hatte ich auch schon deaktiviert, geht aber trotzdem nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ostseeperle, 06.03.2008)
So, ich war gestern bei einem Bekannten mit dem Schleppi und irgendwann war eine Verbindung ins Internet hergestellt applause.gif


Das liegt mit Sicherheit an den Einstellungen des Routers.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 06.03.2008)
Das liegt mit Sicherheit an den Einstellungen des Routers.

Aber ich komm da nicht rauf, um Einstellungen zu ändern oder überhaupt zu schauen, was da eingestellt ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es funktioniert!!! applause.gif

Keine Ahnung, was jetzt genau war, aber es lag an den Einstellungen am PC. Irgendein Haken zuviel oder zuwenig. Hat aber auch vier Stunden gedauert.
Ist zwar noch nicht einwandfrei, aber das wird die Tage wohl noch gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
verbrauch mobiler funk Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Kampf um Netzneutralität Sicherheit: Vorsicht..... im internet Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... sureal: Träume sind Schäume oder nicht? "Wie kann ich IHNEN helfen?"
Passende Tipps
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6