Letzte Nacht hatte ich einen Traum
Kein Albtraum, aber doch sehr sonderbar ...
Ich habe mir in der Innenstadt ein Geschäftslokal gemietet, welches lange leerstand.
Lange habe ich gebraucht um dieses Mietobjekt zu renovieren.
Irgendwie auch keine Idee, was ich damit anstellen sollte oder wieso ich es überhaupt gemietet habe.
Gegenüber war so ein Elektronikshop, wo ich manches mal war. - nicht zum einkaufen, eher um zu spionieren (???) weil das einzigste was mich neben meinem Job interessiert ist halt Elektro ...
Irgendwann kam mir dann der Gedanke, oder war es ein konkreter Anlass ...
"Wie kann ich IHNEN helfen?"
Ich habe mein Geschäft so genannt.
Mir war bewußt, das ich aufgrund meines Wissens nicht vielen helfen konnte, aber was mir wichtig war, ... zuhören!!!
Ich glaubte, das vielen einfach nur geholfen ist, wenn da jemand ist, der Ihnen zuhören würde.
Ich habe kleine Wohlfühlecken eingerichtet,
Am Ausgang einen Spendenkorb aufgestellt zur Finanzierung, da ich kein Geld für Hilfe verlangen konnte.
Die Wartenden vertröstet, das ich erst später für SIE Zeit haben würde, doch sie Könnten doch nachfolgende Fragen, wie sie Ihnen helfen konnten.
Firmen zur Unterstützung angesprochen (im Geschäft)
Andere Ermutigt ebenfalls zu helfen.
Jede Schaufensterscheibe mit anderen Sprüchen versehen. Große Schriftzüge:
Wie kann ich IHNEN helfen?
Wie kann ich DIR helfen?
Wie kann ich .....
Immer dieses "ich" und dann "andere".
Es waren viele die kamen, aus unterschiedlichen Bereichen, Rassen, Schichten, alle kamen um zu reden und zuzuhören.
Viele kamen und haben sich ebenfalls hingesetzt um anderen zuzuhören.
Ein Treffpunkt für alle Altersgruppen und Bevölkerungsschichten.
Ich erinnere mich,: Die erste Ausstattung Getränke, Cola, Fanta, Kaffee, habe ich gestellt, wenn diese alle waren, wurden Spenden eingesammelt um weitere Getränke zu kaufen.
Als ich aufwachte war ich sehr verwirrt.
Jetzt wo ich es niederschreibe denke ich an "Das Kreuz und die Messerhelden" wo es um ein (vielleicht) ähnliches Projekt ging.
Ich weiß nicht, was ich an Antworten von Euch erwarte, ich habe nichtmals Fragen zu diesem Traum.
Wichtig war es mir jedoch dieses hier im Forum niederzuschreiben
und wer weiß, zu was es nütze ist.
LG
Master of Stone
Kein Albtraum, aber doch sehr sonderbar ...
Ich habe mir in der Innenstadt ein Geschäftslokal gemietet, welches lange leerstand.
Lange habe ich gebraucht um dieses Mietobjekt zu renovieren.
Irgendwie auch keine Idee, was ich damit anstellen sollte oder wieso ich es überhaupt gemietet habe.
Gegenüber war so ein Elektronikshop, wo ich manches mal war. - nicht zum einkaufen, eher um zu spionieren (???) weil das einzigste was mich neben meinem Job interessiert ist halt Elektro ...
Irgendwann kam mir dann der Gedanke, oder war es ein konkreter Anlass ...
"Wie kann ich IHNEN helfen?"
Ich habe mein Geschäft so genannt.
Mir war bewußt, das ich aufgrund meines Wissens nicht vielen helfen konnte, aber was mir wichtig war, ... zuhören!!!
Ich glaubte, das vielen einfach nur geholfen ist, wenn da jemand ist, der Ihnen zuhören würde.
Ich habe kleine Wohlfühlecken eingerichtet,
Am Ausgang einen Spendenkorb aufgestellt zur Finanzierung, da ich kein Geld für Hilfe verlangen konnte.
Die Wartenden vertröstet, das ich erst später für SIE Zeit haben würde, doch sie Könnten doch nachfolgende Fragen, wie sie Ihnen helfen konnten.
Firmen zur Unterstützung angesprochen (im Geschäft)
Andere Ermutigt ebenfalls zu helfen.
Jede Schaufensterscheibe mit anderen Sprüchen versehen. Große Schriftzüge:
Wie kann ich IHNEN helfen?
Wie kann ich DIR helfen?
Wie kann ich .....
Immer dieses "ich" und dann "andere".
Es waren viele die kamen, aus unterschiedlichen Bereichen, Rassen, Schichten, alle kamen um zu reden und zuzuhören.
Viele kamen und haben sich ebenfalls hingesetzt um anderen zuzuhören.
Ein Treffpunkt für alle Altersgruppen und Bevölkerungsschichten.
Ich erinnere mich,: Die erste Ausstattung Getränke, Cola, Fanta, Kaffee, habe ich gestellt, wenn diese alle waren, wurden Spenden eingesammelt um weitere Getränke zu kaufen.
Als ich aufwachte war ich sehr verwirrt.
Jetzt wo ich es niederschreibe denke ich an "Das Kreuz und die Messerhelden" wo es um ein (vielleicht) ähnliches Projekt ging.
Ich weiß nicht, was ich an Antworten von Euch erwarte, ich habe nichtmals Fragen zu diesem Traum.
Wichtig war es mir jedoch dieses hier im Forum niederzuschreiben
und wer weiß, zu was es nütze ist.
LG
Master of Stone