Hilfe hab kein Eigelb mehr

Neues Thema Umfrage

Ich bin gerade dabei gefüllte Blätterteigtaschen zu machen. Hab aber jetzt gesehen habe kein Eigelb um die zu bestreichen. Was kann man sonst nehmen ?
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Dosenmilch ;)
War diese Antwort hilfreich?

Ich bin zwar die ablsolute "Anti-Hausfrau" - aber wenn mich nicht alles täuscht hat meine Mum in solchem Fall Kondensmilch zum bestreichen von Backwaren benutzt...

War diese Antwort hilfreich?

Also das habe ich auch nicht.
hab nur normale milch oder sahne oder schmand. geht auch normale milch

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Felix2008 @ 29.02.2008 11:19:06)
Also das habe ich auch nicht.
hab nur normale milch oder sahne oder schmand. geht auch normale milch

Normale Milch geht auch, besser noch süße Sahne. Schmand geht nicht, weil der ja saure Sahne ist.
War diese Antwort hilfreich?

hast du denn Sahne? mit etwas Wasser verdünnen, das geht auch ;)

War diese Antwort hilfreich?

Ja habe super danke

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (SCHNAUF @ 29.02.2008 11:29:36)
Normale Milch geht auch, besser noch süße Sahne. Schmand geht nicht, weil der ja saure Sahne ist.

Moment mal: Füllst du die Teigtaschen süß oder herzhaft? Wenn herzhaft, dann geht auch Schmand.

Sorry, fiel mir jetzt erst auf.
War diese Antwort hilfreich?

Habe den Blätterteig noch niemals mit etwas bestrichen.
Keine Sorge, sie werden wunder bar auch ohne "Lack". :D
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter