Hilfe hab kein Eigelb mehr

Ich bin gerade dabei gefüllte Blätterteigtaschen zu machen. Hab aber jetzt gesehen habe kein Eigelb um die zu bestreichen. Was kann man sonst nehmen ?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Dosenmilch ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin zwar die ablsolute "Anti-Hausfrau" - aber wenn mich nicht alles täuscht hat meine Mum in solchem Fall Kondensmilch zum bestreichen von Backwaren benutzt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das habe ich auch nicht.
hab nur normale milch oder sahne oder schmand. geht auch normale milch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Felix2008, 29.02.2008)
Also das habe ich auch nicht.
hab nur normale milch oder sahne oder schmand. geht auch normale milch

Normale Milch geht auch, besser noch süße Sahne. Schmand geht nicht, weil der ja saure Sahne ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du denn Sahne? mit etwas Wasser verdünnen, das geht auch ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja habe super danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 29.02.2008)
Normale Milch geht auch, besser noch süße Sahne. Schmand geht nicht, weil der ja saure Sahne ist.

Moment mal: Füllst du die Teigtaschen süß oder herzhaft? Wenn herzhaft, dann geht auch Schmand.

Sorry, fiel mir jetzt erst auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe den Blätterteig noch niemals mit etwas bestrichen.
Keine Sorge, sie werden wunder bar auch ohne "Lack". :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Hochzeitstorte: ... die klassische Art