Westfälisches Blindhuhn: Wer hat das schon gemacht?


Habe mal wieder Omas altes Kochbuch von 1956 hervorgeholt und das
Rezept gefunden. Kennt jemand "Westfälisches Blindhuhn"?
Wollte es mal ausprobieren. Nur kann ich mir nicht vorstellen, daß Äpfel, Birnen,
Wurzeln, Kartoffeln, grüne Bohnen und Speck zusammen schmecken.
(Es ist noch nicht mal Huhn darin....dachte es als ich "Blindhuhn" las.)

Vielleicht kennt das jemand von Euch und erzählt mal wie es schmeckt.


Hallo Pudelmaus.

Schau mal HIER......

Hab zwar noch nie was davon gelesen, aber das scheint echt lecker zu sein.

Aber mal was Anderes: Es gibt hoffentlich nicht auch noch n Rezept aus Westfalen, das blinde Raaaben kocht.......... (bin kurzsichtig und möchte nicht in die Bohnen......)


Gruß

Abraxas


Rabe - du hattest mich gerufen ? Ich stehe zu Diensten :D
(mein ja nur wegen dem westfälischen Blindhuhn rofl )


Sieht aus wie Weißebohneneintopf
Nur mit den Birnen und Äpfel kante ich es auch nicht


Zitat (gitti2810 @ 29.02.2008 19:46:41)
Sieht aus wie Weißebohneneintopf
Nur mit den Birnen und Äpfel kante ich es auch nicht

Ist es auch! ;)

Noch ein paar Rezepte! :P

Schmeckt echt gut ..... sach ich als alte Westfälin (trinkfest, arbeitsscheu und erdverbunden :P )... und sieht wirklich aus wie weisser Bohneneintopf.
Kann/konnte abba nur meine Omma gut kochen ... ich hab das nie so hingekriegt.

Aber Versuch macht kluch!
Probiers mal !

Gibt übrigens noch was Ähnliches: "Himmel und Erde"
Himmel : weil mit Birnen und Äppeln ,
Erde: weil Kartoffeln


Zitat (wurst @ 29.02.2008 20:15:24)
Ist es auch! ;)

Noch ein paar Rezepte! :P

Das war soooo klar, dass Wurst wieder ein Rezept dafür hat !!!!!! :rolleyes:rofl

kenne es ähnlich aber ohne wurzeln und äpfel...und schmeckt echt hammerlecker! n kleinen schuß süße sahne in jeden teller macht es perfekt....
hmmmm.... :sabber:


Das ist einfach nur Weiße-Bohnen-Eintopf mit besseren Mitteln... :rolleyes: . Eben nicht Weiße-Bohnen-Suppe, sondern Weiße-Bohnen-Eintopf.
Wieso nennt man das "Blindhuhn"???? :unsure: Es hat weder direkt was mit Huhn zu tun noch indirekt.



Kostenloser Newsletter