was schreibt man auf umschlag?

Neues Thema Umfrage

Unsere Nachbarn haben Nachwuchs bekommen! ich habe eine Karte geschrieben! Nun weiß ich nicht, was ich auf den Umschlag schreiben soll?! sowas wie Für die Eltern??
Hilfe!!
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich schreibe immer den Namen der Eltern drauf.
War diese Antwort hilfreich?

Familie
*alle Vornamen* Nachname
Straße
PLZ Ort

oder nur "Familie Nachname"
War diese Antwort hilfreich?

schreib doch einfach "für die kleine Familie" falls das das erste Kind ist...

also wenns die direkten Nachbarn sind, braucht man ja nicht die Adresse draufschreiben.

"für die frischgebackenen Eltern" oder "für den neuen Mitbewohner" :D fände ich auch ganz lustig

Bearbeitet von Mellly am 01.03.2008 18:01:58
War diese Antwort hilfreich?

Wie sonst auch, wenn du nen Brief schreibst, da kommt der Name von denen drauf, an die das gerichtet ist. Wenns an alle ist, isses eben Familie Mustermann, wenn du die Karte einfach bloß so überreichst, in den Briefkasten steckst oder sowas.

Wenns bloß fürs Baby ist, dann eben der Name vom Kind, auch wenn jeder weiß, dass die Eltern das aufmachen.

War diese Antwort hilfreich?

Für Euch

3 bzw. 4-5-6...
(als großgeschriebene Zahl)


oder ...

Den glücklichen Eltern
War diese Antwort hilfreich?

ja, es gibt Probleme auf der Welt... Schreib doch einfach Familie Müller drauf und steck es nebenan ein und gut ist's
Wenn Du schon passende Worte für die Karte gefunden hast, frage ich mich, was da nun für ein Adressiereiproblem sin soll.

War diese Antwort hilfreich?

Tja, ich bin froh. das nur das mein Problem war..., sorry
Danke, ihr habt mir trotzdem sehr geholfen! :blumen:

Bearbeitet von Alte Eule am 01.03.2008 18:38:18
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter