was schreibt man auf umschlag?

Unsere Nachbarn haben Nachwuchs bekommen! ich habe eine Karte geschrieben! Nun weiß ich nicht, was ich auf den Umschlag schreiben soll?! sowas wie Für die Eltern??
Hilfe!!
Ich schreibe immer den Namen der Eltern drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Familie
*alle Vornamen* Nachname
Straße
PLZ Ort

oder nur "Familie Nachname"
Gefällt dir dieser Beitrag?
schreib doch einfach "für die kleine Familie" falls das das erste Kind ist...

also wenns die direkten Nachbarn sind, braucht man ja nicht die Adresse draufschreiben.

"für die frischgebackenen Eltern" oder "für den neuen Mitbewohner" biggrin.gif fände ich auch ganz lustig

Bearbeitet von Mellly am 01.03.2008 18:01:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie sonst auch, wenn du nen Brief schreibst, da kommt der Name von denen drauf, an die das gerichtet ist. Wenns an alle ist, isses eben Familie Mustermann, wenn du die Karte einfach bloß so überreichst, in den Briefkasten steckst oder sowas.

Wenns bloß fürs Baby ist, dann eben der Name vom Kind, auch wenn jeder weiß, dass die Eltern das aufmachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Euch

3 bzw. 4-5-6...
(als großgeschriebene Zahl)


oder ...

Den glücklichen Eltern
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, es gibt Probleme auf der Welt... Schreib doch einfach Familie Müller drauf und steck es nebenan ein und gut ist's
Wenn Du schon passende Worte für die Karte gefunden hast, frage ich mich, was da nun für ein Adressiereiproblem sin soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, ich bin froh. das nur das mein Problem war..., sorry
Danke, ihr habt mir trotzdem sehr geholfen! flowers_2.gif

Bearbeitet von Alte Eule am 01.03.2008 18:38:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Karte im Spezialformat - PassendenUmschlag falten? HILFE! Bewerbungsfrage für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Familienfeier - Spiel: Familienduell Der Wegweiser: Hoffnung Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Kuvert Beileidskarte: Trauerhaus oder Trauerfall?