Partner bekommt Hartz 4

Uff, mein Lebensgefährte bekommt Hartz 4. Damit er nicht zuviel monatliche Unterstützung bekommt wie ihm staatlich zusteht, muss ich jeden Monat meinen Einkommensnachweis vorlegen. Liegt mein minimales Aushilfe- Einkommen über einem bestimmten Richtwert, wird ihm dieser Betrag vom Hartz 4 abgezogen. Jetzt habe ich aber eine Arztrechnung über 2000 Euro, die ich aus eigener Tasche zahlen muss. Könnte ich theoretische mehr arbeiten ohne dass das Jobcenter wieder alles bei meinem Freund streicht oder gibt es andere Lösungen.
Die Auskunft ist nicht ausführlich genug.
Was für eine Arztrechnung?
Bei welcher Kasse bist Du?

Ein Bekannter sollte eine Zahnarztrechnung von 450.--€ zahlen, aber da er Hartz 4 bezog, hat die Krankenkasse die Rechnung übernommen.

Eine Freundin, auch mit Hartz 4, musste beim Zahnarzt nur die Vollnarkose 250.--€
bezahlen, ( sonst hätten die Zähne in mehreren Sitzungen gezogen werden müssen) aber die Kosten des Gebisses, hat die Krankenkasse übernommen.

Da ihr ein so geringes Einkommen habt, solltet Ihr Euch dort erkundigen.

Sonst frage -Wurst-, der kann Euch bestimmt die passenden Internetseiten heraus suchen.
Nicht verzagen, WURST fragen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frage unbedingt bei deiner Kasse nach.
Ein Arbeitskollege meines Mannes hat seine Zahnarztkosten vollständig
bezahlt bekommen.
Leider weiß ich nicht mehr ob es sich dabei um eine Brücke oder Kronen
handelte,auf alle Fälle war der Eigenanteil ziemlich heftig.
Und du siehst ja ,der arbeitet,und ist alleinstehend!
Fragen kostet nichts ! Von selbst kommen die nicht !
Viel Glück !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Partner bekommt Hartz 4 Wer von Euch ist aus Hartz IV raus: und hat einen guten Job bekommen? Von welchem Baum bist Du gefallen??? Bis zu 25% oder 625 Euro online sparen Wie komme ich aus Hartz-IV wieder heraus? Wieviel Sozialhilfe hätte ich bekommen, wenn ich NICHT Hartz IV gewählt hätte? 5 € mehr f. Hartz IV- Bezieher ... ? Ich möchte mich beruflich umorientieren! Wie seid Ihr vom Hartz-IV weggekommen?
Passende Tipps
Hartz 4 und die Rente - Rentenbeitrag der Arge
Hartz 4 und die Rente - Rentenbeitrag der Arge
47 125
Sparen für Hartz IV-Empfänger: Die Tafeln
Sparen für Hartz IV-Empfänger: Die Tafeln
93 79
Gewinn aus Glücksspiel und Gewinn aus Leistung
Gewinn aus Glücksspiel und Gewinn aus Leistung
13 13
Übernahme von Mietschulden bei Hartz IV
Übernahme von Mietschulden bei Hartz IV
1 0
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
9 3
Einzelsocken wieder zu einem "Partner" verhelfen
Einzelsocken wieder zu einem "Partner" verhelfen
32 60