Wer verwendet Palmöl ?

Habe gestern bei VOX eine dieser leckeren Kochsendungen gesehen.
Dort wurde afrikanisch mit "rotem Palmöl" gebraten. Ich fand die rote Farbe des öles sehr lecker, auserdem soll es nach Veilchen riechen. ( Mag ich auch )
Kennt ihr denn diese rote Palmöl, wenn ja, was macht ihr denn für lecker Speisen ?
"Kennen" ist übertrieben, ich hab dieses Öl erst ein- oder zweimal gekauft. Allerdings nicht zum Kochen, ich hab daraus Seife gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kenn ich nicht. Ich hab nur schon mal das "normale" benutzt, also das weiße. Ich wusste gar nicht, dass es auch ein rotes gibt. keineahnung.gif

Tja, da seh ichs mal wieder. Man lernt eben nie aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... rotes Palmöl ist einfach das unraffinierte Öl, welches aus den Früchten der Ölpalme gewonnen wird.
es enthält viel Vitamin E & Carotin -daher auch die rote Farbe.
Palmöl wird traditionell in der afrikanischen Küche verwendet.
z.B. in Suppen & Saucen.
Ich persönlich benutze es nur sparsam, da es doch einen starken Eigengeschmack hat.
Veilchengeruch ist mir noch nicht aufgefallen.
Einfach mal ausprobieren & anfangs niedrig dosieren.

Palmwein schmeckt mir da schon besser - stilecht in der Kalebasse serviert ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das nur als Raumduft Öl für Kerzen
was es so alles gibt ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi ich kenne es auch nicht

aber schau mal hier
und hier rezepte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Knoblauch: wer mag? wer nicht? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wohngemeinschaft verwalten: Regelung des Zusammenlebens Wann wird der Abfall im Komposter zu Kompost ? Zitronensalz von Ikea Auch Trolle... wollen Leben Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Vegetarische Pizzataschen