Zitronensalz von Ikea


Hallo :-)

ich habe mir heute bei Ikea Zitronensalz gekauft. Ich hätte es jetzt bei Fischgerichten verwendet, aber auf der Packung steht auch als verwendung bei Schweinefleisch, Hühnchen und Salaten.

Hat wer schon mal dieses Salz verwendet ? Was habt ihr leckeres Gekocht bzw könntet ihr euch vorstellen damit zu kochen ?

Danke schon mal im vorraus, Kerstin


Zitronensalz habe ich noch nicht probiert.
Dafür aber Zitronenpfeffer. Und das kommt mit Vorliebe an Fleisch, Fisch und Salaten.

Ganz ehrlich. Ich würde alles damit würzen. Wenns nicht schmeckt, merken und weglassen.


So was macht man selbst :P
Ist gut an Hühnchen,Fisch,Schwein und Blattsalaten.


Nu hab ich Zitronensalz schon mehrfach gesehn, aber bin da noch nicht so bei, bei Zitronenpfeffer hab ich allerdings schon zugeschlagen und befinde das für sehr lecker

Herr von und zu Wurst :P

Klärst du dicke Tante bitte ma auf wie man das Zitronensalz bitte selber herstellt ?
Verbindlichen Dank *knicksmach


Hallo,

ich kann mir das auch zu vielem vorstellen. Nutze selbst auch gerne Zitronenpfeffer, in Maßen passt das bei einigen Sachen. Und es gibt doch auch das berühmte Zitronenhühnchen. Fisch passt sowieso. Nur bei Rind kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, hab es aber noch nie probiert. Und bei Salaten mache ich zur Abwechslung auch mal gerne ein Zitronen-Öl-Dressing.

Fazit: Passt sicherlich zu (fast) allem!


Zitat (DarkIady @ 27.02.2010 19:37:51)


Klärst du dicke Tante bitte ma auf wie man das Zitronensalz bitte selber herstellt ?
Verbindlichen Dank *knicksmach

Zitronen Salz und Zitronenpfeffer ;) geht auch mit Kräutern :P

Danke Wurst :daumenhoch:


Hallo :-)

hmmmm, Zitronenpfeffer hab ich auch schon oft genutzt, Champignons in Sahnesoße mit Zitronenpfeffer *lechz :P

@4season ... Doch schon ein wenig, in der asiatischen Küche wird ja bei Rind auch Zitronengras verwendet, in verbindung mit Chilies eine köstlichkeit :sabber:

Ich werde dann mal einfach "drauflos würzen" *g

Lg, Kerstin

Bearbeitet von Katjes79 am 27.02.2010 19:54:17


Ich kenne jetzt dieses Zitronensalz nicht, aber wenns wie Salz mit Zitrone schmeckt, dann würd ich das an Fisch rangeben oder für mein spezielles Grillfleisch:

ich marienier Schwein, Huhn oder Pute gerne in Olivenöl, Salz,Pfeffer, Zitronensaft und thymian - und grille das - oder wenn keine Grillsaison ist- in Grillpfanne oder aus dem Ofen.


Noch was,wie oft presst man eine Zitrone aus und wirft die Schale weg,einfach vor dem Pressen Schale abreiben und mit Zucker in einen Marmeladenglas mischen und zum Backen verwenden.
Hält sich im Kühlschrank ewig ;)


Ja, so ähnlich mach ich es auch. Ich schäl sie dünn ab und dann mit gleichen Teilen Zucker ab in den . Geht aber nur mit Bio-Zitronen.
Die sind zZ. oft in der Werbung. 4-5 Stück für 0,79 €. :)



Kostenloser Newsletter