Kleidung aus Modal ?


Moin -

ich habe ein t-shirt und ein sweatshirt, ds besteht aus den materialien modal und baumwolle.

ich suche weitere oberteile aus dem material.

wo finde ich ds ? kann ja nicht iin den jkaufhäusern stunenlang die zettel lesen.

gibts da bestimmte geschäfte mit den materialien ?


danke euch.


Da schließe ich mich gleich an, denn ich empfinde diesen Materialmix auch sehr trageangenehm. Ob es spezielle Geschäfte dafür gibt, weiß ich nicht. :blumen:


wo kann man das kaufen ?


und - gibt es eine form von hautjucken , wenn man baumwolle trägt ?

ich plage mich seit monaten mit unerklärtem hautjucken.

trage ich modal / baumwolle, ist es besser.

trage ich nur baumwolle, wird es unerträglich.

gibt es eine allergie, die sich im tragen von baumwolle mit jucken äußert ?

ich laß mich schon auf x sachen untersuchen, die hautjucken mit sich führen ( zöliakie, diabetes, histaminose, neurodermitis,.. )

Bearbeitet von Trulli am 14.03.2008 12:15:40


Hallo Trulli,

ich denke das der New Yorker viel baumwollsachen hast. ich habe mir da schon einige oberteile gekauft die aus baumwolle sind. ebenso auch H&M


ich suche nicht baumwolle. sondern modal . oder modal/baumwolle.


Ich glaube jetzt nicht, dass es bestimmte Geschäfte gibt, wo es nur diesen Materialmix gibt.

Aber vielleicht kannst du über den Hersteller über google mal weiterkommen. ;)


Ich hab was gelesen, daß Marc O'Polo und Gin Tonic Modal bei ihren Shirts verwenden.
Hier ist auch noch ein Hersteller, der Modal verwendet und hier wird beschrieben, was Modal ist. (IMG:/html/emoticons/smile.gif)


danke biene - einfach klasse.



Kostenloser Newsletter