Die wohnlichste Stadt Deutschlands

In: Wohnen
Zitat (Pinguin21, 17.03.2008)


Also ich wohne in Frankfurt und hier gibt es nicht nur Drogenhändler oder andere

Verbrecher und Bankenviertel ,sondern auch viele Möglichkeiten seine Freizeit

zu verbringen .Die Innenstadt hat viel zu bieten und in den vielen Stadtteilen die

es in Frankfurt gibt ,wohnen ganz unterschiedliche Leute . Ich war selbst noch nicht

in allen Ortsteilen ,weil es einfach zu viele sind .

Herletzt hatten wir Besuch und wir haben die Gäste mit zu Frankfurts höchsten

natürlichen Punkt genommen . Das ist der Lohrberg , an dem es in Frankfurt

einen Weinberg gibt . Die anderen Weinberge der Stadt liegen im Rheingau. Unsere

Besucher waren begeistert .Der Blick von dort und die Weinreben ,sie haben viele

Fotos gemacht ,zur Erinnerung. Es gibt hier viele solcher Ecken ,nur leider wird

immer nur über Verbrechen berichtet. wacko.gif

Hi, Pinguin21,
Du schreibst, "die anderen Weinberge der Stadt liegen im Rheingau." Wie muß ich das verstehen? Gehören die Rheingauer Weinberge der Stadt Frankfurt oder ist der Rheingau ein Anhängsel von Frankfurt, oder wie?? Kläre mich doch bitte mal auf, danke schon mal vorab!


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (3Fragezeichen, 17.03.2008)
würde mich mal interessieren wie man erfährt, wo z.b. die beste wohnlage in einer stadt ist...kann man das irgendwo nachlesen?

Immer nach den Kneipen viertel und Umgebung fragen oder in die Altstadt bei uns ist es überall schön nur nach nach Gorbitz in den Plattenbauten möchte ich nicht wohnen.Mit der Stadtbahn kommst du überall hin und brauchst kaum das
sogar Kunstmuseum und Galerie Alte Meister Dresden zwinkern.gifparty.gifwink2.gif

Bearbeitet von HannaS am 18.03.2008 16:09:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 18.03.2008)
Immer nach den Kneipen viertel und Umgebung fragen oder in die Altstadt bei uns ist es überall schön nur nach nach Gorbitz in den Plattenbauten möchte ich nicht wohnen.Mit der Stadtbahn kommst du überall hin und brauchst kaum das Auto .Die Umgebung ist schön Grün und Sandsteingebirge zum Wandern und Klettern mit fiel Wald alles da
sogar Kunstmuseum und Galerie Alte Meister Dresden zwinkern.gifparty.gifwink2.gif

Ich finde auch, dass es sich in Dresden sehr gut leben lässt........... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sag nur HAMBURG!
dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 18.03.2008)
Hi, Pinguin21,
Du schreibst, "die anderen Weinberge der Stadt liegen im Rheingau." Wie muß ich das verstehen? Gehören die Rheingauer Weinberge der Stadt Frankfurt oder ist der Rheingau ein Anhängsel von Frankfurt, oder wie?? Kläre mich doch bitte mal auf, danke schon mal vorab!


Murmeltier

Hallo Murmeltier. smile.gif

Nein ,die Stadt Frankfurt besitzt im Rheingau nur ein Weingut und einige Weinberge.

Aber keinesfalls den gesamten Rheingau ,dass ist eine riesige Fläche mit Weinbergen.

Dort gibt es schöne Ausflugsziele ,die man von Frankfurt aus schnell erreichen kann.

z.B. Niederwalddenkmal mit Sesselbahn durch die Weinberge nach Rüdesheim oder

Kloster Sankt Hildegard -wo die Heilige Hildegard von Bingen lebte

Viele Städte haben eigene Weingüter dort. Im Römer,dem FrankfurterRathaus kann man
von dem Wein etwas kaufen ,wenn es genügend gab. Meist bekommen den Wein aber
irgendwelche Gäste der Stadt geschenkt oder er wird ausgeschenkt bei Empfängen.

Ich selbst habe noch nie welchen geschenkt bekommen. unsure.gif

Den Lohrberg mit seinen Weinstöcken erwartet halt niemand in Frankfurt . flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@rincewind: danke für den tipp mit dem focus, ist letztendlich genau das was ich gesucht habe...finde schon, dass münchen charme hat, gut über den preis müssen wir nicht reden...kann mir aber denken, dass es in hamburg niht anders aussieht (können´s ja gerne nächste woche dann vergleichen) happy.gif

Bearbeitet von 3Fragezeichen am 18.03.2008 23:15:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, wenn Du Dir in dem Focus-Artikel mal die Kaufpreise für ETW, Reihen- bzw. Einfamilienhaus in München anschaust, sind diese meist doppelt so hoch(!) wie in Berlin.

Und in München hast Du nicht so viele Sehenswürdigkeiten wie im historischen Berlin. Hinzukommt, dass Berlin von den Lebenshaltungskosten um einiges billiger ist, als München.

Warum also nach München ziehen? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pinguin21, 18.03.2008)
Hallo Murmeltier. smile.gif

Nein ,die Stadt Frankfurt besitzt im Rheingau nur ein Weingut und einige Weinberge.

Aber keinesfalls den gesamten Rheingau ,dass ist eine riesige Fläche mit Weinbergen.

Dort gibt es schöne Ausflugsziele ,die man von Frankfurt aus schnell erreichen kann.

z.B. Niederwalddenkmal mit Sesselbahn durch die Weinberge nach Rüdesheim oder

Kloster Sankt Hildegard -wo die Heilige Hildegard von Bingen lebte

Viele Städte haben eigene Weingüter dort. Im Römer,dem FrankfurterRathaus kann man
von dem Wein etwas kaufen ,wenn es genügend gab. Meist bekommen den Wein aber
irgendwelche Gäste der Stadt geschenkt oder er wird ausgeschenkt bei Empfängen.

Ich selbst habe noch nie welchen geschenkt bekommen. unsure.gif

Den Lohrberg mit seinen Weinstöcken erwartet halt niemand in Frankfurt . flowers_2.gif

Hallo, Pinguin21,
danke für Deine Aufklärung. Ich muß Dir gestehen, daß ich das eigentlich schon gewußt habe - bin gebürtiges Aßmannshäuser Mädche -. Wollte nur, daß meine Rheingauer Heimat auch als solche eigenständig dargestellt bleibt. Bitte nicht böse sein!! Selbstverständlich besteht Frankfurt nicht nur aus Drogenhändlern und anderen mehr oder wenigen kriminellen Elementen. Frankfurt ist eine wunderbare Stadt mit ganz vielen Möglichkeiten zum schönen Leben, Ausgehen, Freizeitgestaltung usw! Mich selbst hat es allerdings in der Zeit, als ich noch in Aßmannshausen ansässig war, mehr nach Wiesbaden gezogen. Auch dort lohnt es sich, zu leben.


Also, nochmals sorry flowers_2.gif flowers_2.gif
und liebe Grüße aus dem Kölner Raum

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ rincewind, 3Fragezeichen und Muenchhausen, sagt mal, kriegt Ihr eigentlich ne Provision dafür, daß Ihr den Focus so oft erwähnt? zwinkern.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz klar für mich: BERLIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kreuzberg!
kreuzberg ist ja auch nochmal eine kleine stadt in der stadt. komisch, dass kaum einer berlin erwähnt.
klar ist es hier schmuddelig und auch nicht immer überall ungefährlich, aber wer einmal im sommer am kanal oder am schlachtensee oder wannsee war, der will nie wieder verreisen. die stadt hat einen tollen flair.
nie wieder will ich in meine "echte" heimat: bayern (österreichische grenze)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gefällt auch noch Regensburg, ich mag die Altstadt und die Umgebung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lübeck! Nach 12 Jahren immer noch meine Lieblingsstadt! Die Altstadt hat einen herrlich hanseatischen, mittelalterlichen Charme. Viel Wasser drumrum mit Trave und Wakenitz, und zum Meer ist es auch nur ein Katzensprung. Negativ sind leider die Stadtpolitik und durch die nördliche Lage leider auch oft das Wetter, das kann einen ganz schön mürbe machen. Ausserdem ist man halt extrem weit ab "vom Schuss", als gebürtige Badenerin war das für mich anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig. Wenn mich die Großstadt juckt, geht's für einen Ausflug nach Hamburg, ist nur 60 km entfernt. Manchmal fehlen mir Berge und Wald...

Favorit Nr. 2 wär für mich Edinburgh, wo ich ein Jahr gelebt habe. Eigentlich Lübeck gar nicht so unähnlich, herrliche Altstadt, viele alte Häuser, viel Ambiente, allerdings halt leider in Schottland gelegen (hat auch seine Vorteile!).

Gewohnt habe ich früher in der Nähe von Karlsruhe, der Stadt kann ich mittlerweile so garnichts mehr abgewinnen. Duisburg war auch nicht gerade der Knaller, und auch Essen (wohne mein GöGa früher), Hannover (hat er 1 Jahr gearbeitet), Düsseldorf (hat mein Ex gewohnt), Bonn (ein weiterer Ex) fand ich austauschbar öde. München gefiel mir überhaupt nicht! Viel zu groß, zu teuer und soooo superarrogante Leute da..... blink.gif Aus Berlin kommen meine Eltern, hab ich also auch eine Beziehung zu, gefällt mir aber mittlerweile auch kaum mehr. Köln könnte, glaub ich, noch ganz nett sein, aber wohl auch zu groß. Kiel ging gar nicht. Rostock fand ich ganz nett, aber Lübeck ist netter, wenns schon um hanseatischen Flair geht tongue.gif Arnsberg im Sauerland fand ich als Kleinstadt noch ganz putzig, aber da ist irgendwie auch der Hund begraben... hab ich noch was vergessen? ph34r.gif

Jo....ich sehe schon, ich werde wohl in Lübeck bleiben müssen.... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lübeck war ich leider noch nie....war vor kurzem mal in Wismar, auch sehr schön...wenn man mal Ruhe & Erholung sucht, genau das Richtige!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bücherwurm: Vielleicht hast Du es verpasst, aber die haben da grad ne Serie über Immobilien und Standorte drin... biggrin.gif

@Murmeltier: Ich sage nur: Frankfurt Westhafen...einfach der Wahnsinn. Fehlt nur noch die entsprechende Yacht... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ... ...wie war das mit Köln??? ... rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif

Heizkosten sparen...

... sleep.gifsleep.gifsleep.gif ...

Grisu... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Muenchhausen, 18.03.2008)
Warum also nach München ziehen?  tongue.gif

Nirgendwo waren die Bibliotheken so gut sortiert wie in München.
München, der Wissenschaft und Kultur wegen.

Irgendwie vermisse ich auch das 'Du Saupreiß, du dreggeder', seit ich wieder im Norden wohne. laugh.gif

Aldi ist in München übrigens auch nicht teurer als sonstwo.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier
geht es zwar nicht um die wohnlichste Stadt in Deutschland rolleyes.gif

Aber doch interessant wo es die Leute bei Städtetouren am liebsten
hinzieht biggrin.gif

Frankfurt/M. an dritter Stelle ohmy.gif Hätte ich nicht gedacht cool.gifsmile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also für mich ist München die schönste Stadt Deutschlands.
Viele Grünanlagen, schnelle Anbindung in die Berge biggrin.gif

Ich selbst komme aus dem Norden, Umgebung Lübeck (hat übrigens eine sehr schöne Altstadt) und bin vor zwei Jahren mit meinem Partner an den Stadtrand von München gezogen. Die beste Idee, die wir je hatten...
Gleich um die Ecke einen Park und mit den Öffentlichen nur 15 min. bis ins Zentrum.
Also mich zieht nichts mehr nördlich von Bayern (evtl. nur meine Familie).

Klar, die Ostsee ist nicht mehr so schnell zu erreichen, aber auch an den umliegenden Seen (z.B. Ammersee, Starnberger See, Chiemsee) lässt es sich bei ner kühlen Mass Bier aushalten wink.gif

Ach ja um nochmal darauf zu kommen hier sei alles so teuer... klar in Fachgeschäften zahlt man ein wenig mehr und auch die Mieten hier sind höher (das mit dem doppelt so hoch wie in Berlin stimmt sogar) aber man darf auch nicht vergessen, dass die Gehälter hier in der freinen Marktwirtschaft auch einigermaßen angepasst sind.

Also ich geh hier nicht so schnell wieder weg happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na das freut mich, als langjährige Münchnerin sehr, daß wieder mal ein "Preiß" (in Bayern ist jeder, der nördlich des Mains lebt, ein Preuße) München mag, und darum haben wir auch so viele Nordlichter hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rossi, 19.03.2008)
Na das freut mich, als langjährige Münchnerin sehr, daß wieder mal ein "Preiß" (in Bayern ist jeder, der nördlich des Mains lebt, ein Preuße) München mag, und darum haben wir auch so viele Nordlichter hier.

Icke will ja och dieset Jahr endlich mal nach München. Dit muß ick mir als Jeburtsberliner biggrin.gif unbedingt och mal ankieken. So von wejen Hauptstadt der Herzen und so, wa?! nono.gif Ick gloobs ja ehrlich jesagt nich grinsen.gif

hihi.gif ich wohne zwar mittlerweile nicht mehr in Berlin aber ich habe mir echt vorgenommen dieses Jahr mal nen Wochenendkurztrip nach München zu machen. In die Provinz hihi.gif *späßgen*

Bearbeitet von Mellly am 19.03.2008 21:55:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ick steh uff bärlin. In echt.

Aber nicht in der City, da hab ich früher mal gewohnt. Zu viel Dreck und Tumult.
Jetzt ein Stückchen auswärts. herrlich wub.gif
Viel Grün, Ruhe, Sauberkeit wird groß geschrieben und viiiiele liebe Bärliner biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
München ist schon teuer ja, aber wo sonst hat man

a) keine Hochhäuser in der Innenstadt
cool.gif die Berge eine Stunde weit weg
c) den Chiemsee als Erhohlungsgebite
d) einen Stadtpark wie den englischen Garten?
e) den hübschesten Dialekt Deutschlands

an einem Ort? smile.gif
Ich liebe München! Lieber dort wohnen wo es einem gefällt in einer etwas einfacheren Wohnung als in einer tollen Wohnung in einer Stadt, die man nicht mag.

Viele Grüße
Heinrich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den hübschesten Dialekt Deutschlands? Da ist mir Hochdeutsch aber lieber. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 19.03.2008)
Icke will ja och dieset Jahr endlich mal nach München. Dit muß ick mir als Jeburtsberliner :D unbedingt och mal ankieken. So von wejen Hauptstadt der Herzen und so, wa?! :nene: Ick gloobs ja ehrlich jesagt nich :grinsen:

:hihi: ich wohne zwar mittlerweile nicht mehr in Berlin aber ich habe mir echt vorgenommen dieses Jahr mal nen Wochenendkurztrip nach München zu machen. In die Provinz :hihi: *späßgen*

Hi Melly, München ist zwar nicht so groß wie Berlin, aber ein Wochenendtrip bringt dir nicht viel, denn du bist halt immer nur da wo die Touris sind.
das mit der Provinz ist schon so gewollt, und ich weiß, daß sich der "gemeine Münchner" darüber ärgern würde, würde man ihm sagen, München sei provinziell. Pass auf, daß du nicht kleben bleibst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
München ist schon teuer ja, aber wo sonst hat man

a) keine Hochhäuser in der Innenstadt
Die habe ich auch nicht, nur Leuchttürme
cool.gif die Berge eine Stunde weit weg
Mit einem Flieger brauche ich auch nur eine Stunde, ausserdem langen mir die hohen Deiche
c) den Chiemsee als Erhohlungsgebite
Die Ostsee ist grösser und der Strand echter
d) einen Stadtpark wie den englischen Garten?
Warum englisch, wenn man friesisch haben kann ? rofl1.gif
e) den hübschesten Dialekt Deutschland
Hübsch vielleicht, aber verständlich ? Da schnack ick besser Platt biggrin.gif

Du siehst, Heinrich.....alles ist relativ. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also da ich ja ursprünglich aus dem Kaff Lu´hafen komme,ist die Entwicklung Mannheim und jetzt Köln ein absolutes Highlight meines Lebens.
Mal sehen was danach kommt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 20.03.2008)
Du siehst, Heinrich.....alles ist relativ. wink.gif

Hi,
das stimmt wohl! Deutschland ist so vielseitig, da ist für fast jeden etwas dabei! smile.gif
Viele Grüße
Heinrich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rincewind50670, 20.03.2008)
Also da ich ja ursprünglich aus dem Kaff Lu´hafen komme,ist die Entwicklung Mannheim und jetzt Köln ein absolutes Highlight meines Lebens.
Mal sehen was danach kommt. wink.gif

Hallo ...

...und wenn ich das richtig sehe, bist Du sogar auf der richtigen Rheinseite gelandet... ... ... cool.gif cool.gif cool.gif

...linksrheinisch ist auch das "richtige Köln"... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Grisu... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey.
Ich wohne auch linksrheinisch. Aber ich finde es hier auch zu teuer und ehrlich gesagt möchte ich wo wohnen wo weniger Baustellen sind wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rincewind50670, 20.03.2008)
Also da ich ja ursprünglich aus dem Kaff Lu´hafen komme,ist die Entwicklung Mannheim

Ich bin gern in MA bei unseren Kindern.
Die Stadt gefällt mir. Wir fahren dann oft in den Luisenpark.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Undie

Irgendwie kann ich dir nur zustimmen. ;-)

In München finde ich bloß das Deutsche Museum toll. Ich muss aber zugeben, dass ich sonst noch nicht allzuviel von der Stadt gesehen hab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In München ist eine Eigentumswohnung eine sichere Anlage. Das sagen zumindest die vermeintlichen Experten. Aber da kommt es doch bestimmt auf die Lage an. Was sind denn die "guten" Viertel von München?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die guten Viertel von München. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Ich wohne auf der Schwanthaler Höhe, die wurde aufgemöbelt weil es da inzwischen teuere Eigentumswohnungen
auf der Theresienhöhe gibt.
Jedoch die Frage nach guten Vierteln, ich denke du meinst die (teueren)Promiviertel, das ist Bogenhausen und Solln, aber ob die besser sind als Pasing oder Schwabing usw. das würde ich bezweifeln. ich kenne so einiges an Promis, und die wohnen unter uns. Jahrelang war der ehemalige Präsident von FC Bayern, mein Nachbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Saralina, 21.03.2008)
Hey.
Ich wohne auch linksrheinisch. Aber ich finde es hier auch zu teuer und ehrlich gesagt möchte ich wo wohnen wo weniger Baustellen sind wink.gif

Hallo an alle Richtigseitenwohner... rofl1.gif

...mag ja sein, das die Linksrheinische Kölner Seite im Moment mit ein wenig viel Baustellen belegt ist (bin eben noch die Nord- Süd- "Steh"- Fahrt gefahren... rofl1.gif ), aber das wird wieder besser werden...

Rechtsrheinisch wird ja nicht umsonst die "Schääl- Sick" genannt... ... ... whistling.gif

Haltet durch und wundert Euch nicht... rofl1.gif , macht Platz, wenn Blaulicht und Martinshorn hinter Euch sind... rofl1.gif ... und flirtet mit dem Staunachbarn... rofl1.gif ..., es könnte ja mehr daraus werden... rofl1.gif ...

Grisu... ... ... whistling.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, min Ex wollte ungedingt auf die"richtige" Rheinseite. Nach der Trennung war ich einfach nur froh ne Wohnung zu kriegen und hier am Ebertplatz isses echt nett.Und man ist in nullKommanix auf der Schälsick mit der S-Bahn.

Also...Passau fand ich sehr schön,aber auch seehr klein. Würzburg scheint auch sehr schön zu sein. Und seitdem ich vor 3 Jahren bairischen Boden betreten habe, ziehts mich da irgendwie hin. Ich mag die Lebensweise. Naja, mal sehen wo´s hingeht.
Wahrscheinlich wirds Ravensburg. Is zwar nicht Bayern, aber Schwabeländle. Isch ja fascht´s selwe,ge!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mosaik, 22.03.2008)
Wohnen in München
25 Stadtteile im Test
Die Wahrheit über die Lage

Super! Danke für die tollen Links! Die Sueddeutsche weiss sicherlich schon eher, wie es um München aussieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rincewind50670, 23.03.2008)
Naja, min Ex wollte ungedingt auf die"richtige" Rheinseite. Nach der Trennung war ich einfach nur froh ne Wohnung zu kriegen und hier am Ebertplatz isses echt nett.Und man ist in nullKommanix auf der Schälsick mit der S-Bahn.


... ... ...ok... ... ..., sehr gute Kneipenanbindung, soziales Klientel als normal einzustufen... ansonsten gerne mal per PN die "Möglichkeiten ausdiskutieren"...

DU wohnst sehr gut gelegen... wink.gif wink.gif wink.gif

Grisu... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde gerne an die neuen Häuser in Köln am Rhein ziehen, oder in die die renoviert werden. Okay, ist zwar auch direkt an der Baustelle, aber auch soooo schön und direkt am Rhein. Hab mal im Netz geguckt, wie teuer - leider unbezahlbar für mich sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh jaaaa, das Siebengebirge!!!

@grisu: alles klar! Ich finds hier auch toll,ganz viele junge Familien, charlotte Roche die mit Kind und Kegel rumschlappt-herrlisch!!!

Ich wollte ja mal im Magazin nachschauen,wie teuer hier ne Eigentumswohnung wäre.
Da hab ich jetzt aber Bauklötze gestaunt, weil da nur Neubauten und Bestand (Achtung: ca.10-15 Jahre alt) bewertet wurden- häh? Wie bekloppt ist das denn, besteht ne Stadt nicht zum Großteil aus so alten Schuppen wie meinem, der mal mind in den 50ern gebaut worden ist???!!!
Toll, dann kann man den Test ja total in der Pfeife rauchen.
Ich such mir mal lieber den Mietspiegel raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäre ja mal interessant zu erfahren wo die/ der unsympatischste
bzw. unwohnlichste Landstrich wäre.Nur mal zur anregung,klar
ist offtopic.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lt. Presseveröffentlichung vor 2 Wochen:

Nr. 1 München
Nr. 2 Stuttgart
unter den 10 ersten Hamburg und Berlin ganz hinten.

mein Favorit ist Köln.

Aber bleibt bitte alle an dem Ort, wo ihr wohnt.
Jeder Ort hat seine eigenen Reize und Schönheiten.
Sagt wenigstens meine Frau über meine Eigenschaften und Schönheit... tongue.gif

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi labens,

ja, das finde ich auch. Ein Ranking für Städte kann immer nur subjektiv sein. Jeder hat andere Abneigungen und Wünsche. Jede Stadt hat ihre Reize, sonst wäre es keine Stadt geworden.

Ich selbst muss aber schon sagen, dass München eine Traumstadt ist! smile.gif

Viele Grüße
Heinrich
Gefällt dir dieser Beitrag?
@rincewind: das war im Focus, oder? Hat mich auch total gewundert! Ich hab mich immer gefragt, ob ich das falsch verstanden habe. Vor allem sind das doch wirklich schöne alte Häuser und wenn die renoviert sind, kann man sehr gut drin leben.

Zur häßlichsten Stadt - da müsste man vielleicht einen neuen Thread aufmachen wink.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Saralina, 26.03.2008)
Ich würde gerne an die neuen Häuser in Köln am Rhein ziehen, oder in die die renoviert werden. Okay, ist zwar auch direkt an der Baustelle, aber auch soooo schön und direkt am Rhein. Hab mal im Netz geguckt, wie teuer - leider unbezahlbar für mich sad.gif

... wink.gif wink.gif ...ist doch kein Problem..., was sind schon so um die 5000,- Euro der qm bei Kauf... whistling.gif whistling.gif

Ist doch bei nur 100 qm mal eben 500.000,- Euro... U N D das sollte Dir der Blick auf den Rhein im Zentrum des Lebens doch schon wert sein... sleep.gif sleep.gif

Aber warte, die Rheinauhafenhäuser werden ja noch fertiggestellt... ... ..., da sind doch die Wohnungen etwas kleiner... rofl1.gif rofl1.gif

Grisu... ... ..., denn: Morgens schnell mit dem Heli zur Arbeit und abends relaxend mit der Yacht bis vor die Haustür fahren... ... ..., vollll noormalll ... ... ... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trucker-Ute, 26.03.2008)
Wäre ja mal interessant zu erfahren wo die/ der unsympatischste
  bzw. unwohnlichste Landstrich wäre.Nur mal zur anregung,klar
  ist  offtopic.gif

Persönlich von mir wäre der unsympatischste Ort eine Gegend ohne frische Luft.
Bei uns ist immer eine Brise.
Smog oder ähnliches kennen meine Lungen nicht. biggrin.gif
Da, wo andere normal durchatmen, weil sie es nicht anders kennen, bekomme ich fast einen Reizhusten und rümpfe die Nase.
So mal geschehen in Heidelberg.....eine tolle Stadt, aber ich war in einem Hotel in einem Industriegebiet wegen einer Fortbildung und die Luft dort.... wacko.gif
Ansonsten gebe ich Heinrich recht...jede Gegend hat ihren Reiz und schöne Ecken.
Ich war schon häufiger im Urlaub in bergigen Gebieten und die Landschaften und Städte sind für einen Flachlandtiroler eine Augenweide. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, die Plattenbauten in Jena kommen mir da spontan ins Gedächtnis.
Und Lu´hafen folgt ganz knapp darauf blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit der frischen Luft stimmt - das ist sehr viel Wert. Ich freue mich immer, wenn ich aus Köln raus nach hause fahre zu meinen Eltern auf´s Land. Da ist die Luft viel angenehmer. Nicht schön sind auch Städte/Stadtteile die kaum Bäume haben. Ist im Winter ja schon immer trostlos - und das dann das ganze Jahr? Nein - danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine absolute Lieblingsstadt ist.....DÜSSELDORF!!!!!!!!!!!!!! diese stadt ist echt der oberhammer; ist für jeden was dabei. vor allem die altstadt ist einfach wunderschön.
aber seit einem jahr binich auch fan von hamburg und umgebung. hätte ich mir nieeeeeeeeenicht vorstellen können, hier zu wohnen, aber jetzt, wo es mich hierher verschlagen hat, finde ich, dass es eine sehr schöne gegend ist - romantisch würd ich sagen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Onkel)
Ich war schon häufiger im Urlaub in bergigen Gebieten und die Landschaften und Städte sind für einen Flachlandtiroler eine Augenweide.

...des häsch erzd abr schee gsagt ...jödihööö ... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Landtagswahl NRW 2017 HILFE, Spanisch-Übersetzung -: brauche Verbesserung in der Stadt oder auf dem Land wohnen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wenn die Katze krank wird... Familienfeier - Spiel: Familienduell Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !