teste dein osterwissen: quiz


klick hier 14 fragen

ich eine von 14 falsch.

und ihr???????

zwei von 14 falsch. Den Film wusste ich nicht, und bei den Tagen zwischen Ostern und Himmelfahrt hab ich mich im Kopf verschätzt. Der Rest hat sich auch für einen religiös eher unbewanderten Menschen wie mich oft schon durch die Fragestellung erschlossen.


Habe einen falsch.Wußte den Film nicht.


Ergebnis: 11 von 14 Punkten!
Wir sind beeindruckt ... das war ziemlich gut! Ostern scheint Ihr Lieblingsfest zu sein. :D


10 von 14 richtig. rofl
Was bin ich doch für ein Experte..... ;)


Ich hab zwei falsche: den Film kenne ich nicht (und daher ist mir dieser Fehler sowas von egal), und bei den Bräuchen hab ich Eierlauf angegeben statt Ostereier anmalen, was als falsch angesehen wurde. Tatsache ist aber, dass der Eierlauf durchaus auch ein Osterbrauch ist :P


ich sehe das es euch wirklich einfach nur spass macht.

das freut mich.


10 Pkt. Genauso ein Experte wie Undie. :D


Eine Frage hab ich falsch beantwortet :pfeifen:
Und zwar wusste ich nicht, das Ostern mit Aschermittwoch *eingeläutet* wird!!
Wer denkt schon am Aschermittwoch an Ostern??? :saufen: :sternchen:

Bearbeitet von Billie am 16.03.2008 14:15:06


13 von 14 Punkten, aber auch nur, weil ich mich bei der ersten Frage verklickt hab. Bescheuert.

Den Film hab ich aber offenbar richtig geraten.


Ich habe 10 von 14 Antworten richtig.


12 habe ich richtig geraten, daß Ostern mit dem Aschermittwoch beginnt ist mir neu, und natürlich, den Film kannte ich nicht. Hat aber Spaß gemacht. :blumen:

Bearbeitet von rossi am 16.03.2008 19:36:12


Zitat (gitti2810 @ 16.03.2008 14:05:14)
ich sehe das es euch wirklich einfach nur spass macht


:rolleyes: Ja sicher doch :blumen: Danke Gitti :blumen: Ich liebe Quiz :rolleyes:

13 von 14 richtig beantwortet. Stolperstein Filmfrage -_-

Bearbeitet von Aquatouch am 16.03.2008 20:21:01

11 Points... hab ich jetzt was gewonnen? :sabber:


Zitat (Lieschen Mueller @ 16.03.2008 20:21:40)
11 Points... hab ich jetzt was gewonnen? :sabber:

:rolleyes: Jep. B) Erfahrung :D

Zitat (Nightwish @ 16.03.2008 13:38:07)
Ergebnis: 11 von 14 Punkten!
Wir sind beeindruckt ... das war ziemlich gut! Ostern scheint Ihr Lieblingsfest zu sein. :D

dito ^_^

Zitat (Aquatouch @ 16.03.2008 20:23:50)
:rolleyes: Jep. B) Erfahrung :D

Danke :hihi:

Mal probieren, ob es mit dem Zitieren auch klappt :deppenalarm:

:ph34r:

Tante Edit ist stolz auf mich :D

Bearbeitet von Lieschen Mueller am 16.03.2008 20:41:05

13 Pkt, hab aber auch zweimal richtig geraten :P


ich hab 12 von 14 richtig

und weiß jetzt schon auf welchen Tag Ostern im Jahr 2018 fällt
- und das ist kein Aprilscherz rofl rofl rofl rofl


... bei Frage 7 - gibt`s für die, die jetzt schon Urlaub o.ä. planen wollen/müssen den Kalender :lol:


13 richtige Antworten :applaus: hätt gar nicht gedacht, dass ich so gut bin.


Den Film kenne ich nicht.

Bei zwei Fragen musste ich raten :pfeifen:


11 Punkte - Bin zufrieden mit mir !


Bei mir hat es auch nur am Film gehapert...


Ich habe 12 Punkte.


Ich habe 11 von 14 gar nicht mal so schlecht rofl


14 von 14! Ha! Okay, den Film musste ich googeln, aber egal: 14 von 14! Haa!


12 von 14, ich mach schon jeden Blödsinn mit, war auch schon auf einer Verkaufsveranstaltung, die hatten mir erzählt, ich hätte was gewonnen. :labern:

Gruß

Sebring.


Was seid ihr alle Oster-Genies. Ich hab zehn Fragen richtig beantwortet, obwohl mir diese Umfrage wirklich zu banal war. Das Osterfest ist doch nur geklaut. Ursprünglich wurde bei den alten Germanen um diese Jahreszeit ein Frühlingsfest gefeiert. Daher kommen auch die Fruchtbarkeitssymbole "Ei" und "Hase".

Oder weiß wirklich jemand, wann die Römer und Juden Jesus ans Kreuz genagelt haben, wann er vom Kreuz abgenommen wurde und wann er von seinen Verletzungen geheilt worden ist? Übrigens finden sich noch Spuren von Jesus Christus irgendwo im Himalaya, die eindeutig darauf hindeuten, dass er eben nicht am Kreuz gestorben ist, sondern viele Jahre später.


Gruß

Abraxas


Zitat (Abraxas3344 @ 17.03.2008 19:40:18)
Was seid ihr alle Oster-Genies. Ich hab zehn Fragen richtig beantwortet, obwohl mir diese Umfrage wirklich zu banal war. Das Osterfest ist doch nur geklaut. Ursprünglich wurde bei den alten Germanen um diese Jahreszeit ein Frühlingsfest gefeiert. Daher kommen auch die Fruchtbarkeitssymbole "Ei" und "Hase".

Oder weiß wirklich jemand, wann die Römer und Juden Jesus ans Kreuz genagelt haben, wann er vom Kreuz abgenommen wurde und wann er von seinen Verletzungen geheilt worden ist? Übrigens finden sich noch Spuren von Jesus Christus irgendwo im Himalaya, die eindeutig darauf hindeuten, dass er eben nicht am Kreuz gestorben ist, sondern viele Jahre später.


Gruß

Abraxas

Schon seltsam, wenn es um Osterhasen und -eier geht, sagen dir Symbole durchaus was. Geht es aber um den christlichen Glauben, scheint das Wort "Symbolcharakter" dir fremd zu sein und alles muß für bare Münze genommen werden.

Ja ja, wir dummen, blauäugigen Christen.

Alles richtig, meine Quasi-Schwiegermutter würd Rotz und Wasser heulen vor Freude. Als Christ, oder noch abgefahrener, als Katholik wär ich vielleicht gar nicht mal so schlecht. :grinsen: :grinsen: :grinsen:


12 von 14 richtig, nicht schlecht, aber habe auch 2 Mal geraten und das war dann zufällig richtig. :P

Zitat (Abraxas3344 @ 17.03.2008 19:40:18)
Was seid ihr alle Oster-Genies. Ich hab zehn Fragen richtig beantwortet, obwohl mir diese Umfrage wirklich zu banal war. Das Osterfest ist doch nur geklaut. Ursprünglich wurde bei den alten Germanen um diese Jahreszeit ein Frühlingsfest gefeiert. Daher kommen auch die Fruchtbarkeitssymbole "Ei" und "Hase".

Gruß

Abraxas

ach mein lieber Abraxas.

du kannst einfach keinen spaß haben, das macht mich traurig.(IMG:http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/36_19_5%5B1%5D.gif)

habe doch einfach nur darann gedacht, daß sich alle nur einbischen einstimmen(IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_058.gif)
und / oder spaß haben.

Zitat (Lirio @ 17.03.2008 17:55:28)
14 von 14! Ha! Okay, den Film musste ich googeln, aber egal: 14 von 14! Haa!


:nene: Googeln gildet nicht B)

Hallöchen,

ich hatte 12 Fragen richtig.


na klar wusste ich alles

bis auf den Film, da hab ich geraten, aber das hat ja nu auch nicht wirklich was mit Osterwissen zu tun

und warum weiß ich das alles?
weil ich es mal gelernt hab und weil ich die religiösen Geschichten immer genauso spannend fand, wie zum Bleistift römische oder griechische Geschichte und was es sonst so gibt

und warum weiß ich das immer noch alles?
weil mit zunehmendem Alter zwar das Kurzzeitgedächtnis nachlässt, einem dafür aber die Vergangenheit wieder einfällt
:wacko:


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 17.03.2008 20:44:30)
Alles richtig, meine Quasi-Schwiegermutter würd Rotz und Wasser heulen vor Freude. Als Christ, oder noch abgefahrener, als Katholik wär ich vielleicht gar nicht mal so schlecht. :grinsen: :grinsen: :grinsen:

Ich war auch überrascht, daß ich 13 richtig hatte...ich olles Heidenkind :grinsen:


Kostenloser Newsletter