teste dein osterwissen: quiz

klick hier 14 fragen

ich eine von 14 falsch.

und ihr???????
zwei von 14 falsch. Den Film wusste ich nicht, und bei den Tagen zwischen Ostern und Himmelfahrt hab ich mich im Kopf verschätzt. Der Rest hat sich auch für einen religiös eher unbewanderten Menschen wie mich oft schon durch die Fragestellung erschlossen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe einen falsch.Wußte den Film nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ergebnis: 11 von 14 Punkten!
Wir sind beeindruckt ... das war ziemlich gut! Ostern scheint Ihr Lieblingsfest zu sein. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
10 von 14 richtig. rofl1.gif
Was bin ich doch für ein Experte..... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab zwei falsche: den Film kenne ich nicht (und daher ist mir dieser Fehler sowas von egal), und bei den Bräuchen hab ich Eierlauf angegeben statt Ostereier anmalen, was als falsch angesehen wurde. Tatsache ist aber, dass der Eierlauf durchaus auch ein Osterbrauch ist tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sehe das es euch wirklich einfach nur spass macht.

das freut mich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
10 Pkt. Genauso ein Experte wie Undie. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Frage hab ich falsch beantwortet whistling.gif
Und zwar wusste ich nicht, das Ostern mit Aschermittwoch *eingeläutet* wird!!
Wer denkt schon am Aschermittwoch an Ostern??? saufen.gif sternchen.gif

Bearbeitet von Billie am 16.03.2008 14:15:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
13 von 14 Punkten, aber auch nur, weil ich mich bei der ersten Frage verklickt hab. Bescheuert.

Den Film hab ich aber offenbar richtig geraten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe 10 von 14 Antworten richtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
12 habe ich richtig geraten, daß Ostern mit dem Aschermittwoch beginnt ist mir neu, und natürlich, den Film kannte ich nicht. Hat aber Spaß gemacht. flowers_2.gif

Bearbeitet von rossi am 16.03.2008 19:36:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 16.03.2008)
ich sehe das es euch wirklich einfach nur spass macht


rolleyes.gif Ja sicher doch flowers_2.gif Danke Gitti flowers_2.gif Ich liebe Quiz rolleyes.gif

13 von 14 richtig beantwortet. Stolperstein Filmfrage sleep.gif

Bearbeitet von Aquatouch am 16.03.2008 20:21:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
11 Points... hab ich jetzt was gewonnen? dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lieschen Mueller, 16.03.2008)
11 Points... hab ich jetzt was gewonnen? dribble.gif

rolleyes.gif Jep. cool.gif Erfahrung biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 16.03.2008)
Ergebnis: 11 von 14 Punkten!
Wir sind beeindruckt ... das war ziemlich gut! Ostern scheint Ihr Lieblingsfest zu sein. biggrin.gif

dito happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 16.03.2008)
rolleyes.gif Jep. cool.gif Erfahrung biggrin.gif

Danke hihi.gif

Mal probieren, ob es mit dem Zitieren auch klappt deppenalarm.gif

ph34r.gif

Tante Edit ist stolz auf mich biggrin.gif

Bearbeitet von Lieschen Mueller am 16.03.2008 20:41:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
13 Pkt, hab aber auch zweimal richtig geraten tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab 12 von 14 richtig

und weiß jetzt schon auf welchen Tag Ostern im Jahr 2018 fällt
- und das ist kein Aprilscherz rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


... bei Frage 7 - gibt`s für die, die jetzt schon Urlaub o.ä. planen wollen/müssen den Kalender laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
13 richtige Antworten applause.gif hätt gar nicht gedacht, dass ich so gut bin.


Den Film kenne ich nicht.

Bei zwei Fragen musste ich raten whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
11 Punkte - Bin zufrieden mit mir !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir hat es auch nur am Film gehapert...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe 12 Punkte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe 11 von 14 gar nicht mal so schlecht rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
14 von 14! Ha! Okay, den Film musste ich googeln, aber egal: 14 von 14! Haa!
Gefällt dir dieser Beitrag?
12 von 14, ich mach schon jeden Blödsinn mit, war auch schon auf einer Verkaufsveranstaltung, die hatten mir erzählt, ich hätte was gewonnen. ranting.gif

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was seid ihr alle Oster-Genies. Ich hab zehn Fragen richtig beantwortet, obwohl mir diese Umfrage wirklich zu banal war. Das Osterfest ist doch nur geklaut. Ursprünglich wurde bei den alten Germanen um diese Jahreszeit ein Frühlingsfest gefeiert. Daher kommen auch die Fruchtbarkeitssymbole "Ei" und "Hase".

Oder weiß wirklich jemand, wann die Römer und Juden Jesus ans Kreuz genagelt haben, wann er vom Kreuz abgenommen wurde und wann er von seinen Verletzungen geheilt worden ist? Übrigens finden sich noch Spuren von Jesus Christus irgendwo im Himalaya, die eindeutig darauf hindeuten, dass er eben nicht am Kreuz gestorben ist, sondern viele Jahre später.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 17.03.2008)
Was seid ihr alle Oster-Genies. Ich hab zehn Fragen richtig beantwortet, obwohl mir diese Umfrage wirklich zu banal war. Das Osterfest ist doch nur geklaut. Ursprünglich wurde bei den alten Germanen um diese Jahreszeit ein Frühlingsfest gefeiert. Daher kommen auch die Fruchtbarkeitssymbole "Ei" und "Hase".

Oder weiß wirklich jemand, wann die Römer und Juden Jesus ans Kreuz genagelt haben, wann er vom Kreuz abgenommen wurde und wann er von seinen Verletzungen geheilt worden ist? Übrigens finden sich noch Spuren von Jesus Christus irgendwo im Himalaya, die eindeutig darauf hindeuten, dass er eben nicht am Kreuz gestorben ist, sondern viele Jahre später.


Gruß

Abraxas

Schon seltsam, wenn es um Osterhasen und -eier geht, sagen dir Symbole durchaus was. Geht es aber um den christlichen Glauben, scheint das Wort "Symbolcharakter" dir fremd zu sein und alles muß für bare Münze genommen werden.

Ja ja, wir dummen, blauäugigen Christen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles richtig, meine Quasi-Schwiegermutter würd Rotz und Wasser heulen vor Freude. Als Christ, oder noch abgefahrener, als Katholik wär ich vielleicht gar nicht mal so schlecht. grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
12 von 14 richtig, nicht schlecht, aber habe auch 2 Mal geraten und das war dann zufällig richtig. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 17.03.2008)
Was seid ihr alle Oster-Genies. Ich hab zehn Fragen richtig beantwortet, obwohl mir diese Umfrage wirklich zu banal war. Das Osterfest ist doch nur geklaut. Ursprünglich wurde bei den alten Germanen um diese Jahreszeit ein Frühlingsfest gefeiert. Daher kommen auch die Fruchtbarkeitssymbole "Ei" und "Hase".

Gruß

Abraxas

ach mein lieber Abraxas.

du kannst einfach keinen spaß haben, das macht mich traurig.user posted image

habe doch einfach nur darann gedacht, daß sich alle nur einbischen einstimmenuser posted image
und / oder spaß haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 17.03.2008)
14 von 14! Ha! Okay, den Film musste ich googeln, aber egal: 14 von 14! Haa!


nono.gif Googeln gildet nicht cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,

ich hatte 12 Fragen richtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na klar wusste ich alles

bis auf den Film, da hab ich geraten, aber das hat ja nu auch nicht wirklich was mit Osterwissen zu tun

und warum weiß ich das alles?
weil ich es mal gelernt hab und weil ich die religiösen Geschichten immer genauso spannend fand, wie zum Bleistift römische oder griechische Geschichte und was es sonst so gibt

und warum weiß ich das immer noch alles?
weil mit zunehmendem Alter zwar das Kurzzeitgedächtnis nachlässt, einem dafür aber die Vergangenheit wieder einfällt
wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 17.03.2008)
Alles richtig, meine Quasi-Schwiegermutter würd Rotz und Wasser heulen vor Freude. Als Christ, oder noch abgefahrener, als Katholik wär ich vielleicht gar nicht mal so schlecht. grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif

Ich war auch überrascht, daß ich 13 richtig hatte...ich olles Heidenkind grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie gut kennt Ihr Euch aus... ...in Deutschland Wie schlau bist du? IQ App Ulm Was geschah im vergangenen Jahr 2007 ? Hierzu gibt es 25 Fragen................ Autoquiz 2011: Masterarbeitsumfrage - bitte mitmachen!! Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Arbeitszeugnis-Quiz Suche einen (Mathe)lehrer: Wer stimmt mir zu