Wie gut kennt Ihr Euch aus... ...in Deutschland


German-TV hat dazu ein Quiz im Angebot. So richtig schwer ist es ja nicht. Oder doch? http://www.german.tv/deutschlandquiz/quiz.html


In Erdkunde war ich schon in der Schule besch...

Und für Ostdeutschland brauche ich einen Reisepass :wacko:

Habe völlig versagt. Bin schon froh, das ich Berlin und Bremen gefunden habe. :blink:


Ich hab zumindest auf Anhieb BERLIN gefunden, nach zweimaligem Versuch dann auch KÖLN - nur NEUSCHWANSTEIN steht auf Kriegsfuß mit mir *tststs* - aber als Badnerin muss man sich in Bayern ja auch nicht auskennen!!! :pfeifen:


Also was ich absolut nicht finde auf dieser Karte ist KÖLN-


Fazit, die KARTE ist FDalsch


Hab bis auf Hagen alles gefunden, obwohl es ziemlich schwierig ist die Städte zu finden, wenn so rein gar nichts auf der Karte vermerkt ist.

Naja, Erdkunde war noch nie meine Stärke. :lol:

Kleine Hexe :blumen:


Bis zur Rubrik Sport hab ich es jetzt geschafft.

Aber den Nürburgring konnte ich nicht zuordnen.

Mist


War doch einfach! :D

map24 ist dein freund :P


Wo zur Hölle sollen denn bitteschön Dresden und Zwiggäu neuerdings liegen. Die Karte selber vermags mir auch nicht zu sagen.


Ich kenn mich in Deutschland fast gar net aus :)
Ich kenn nur die Orte wo Bekannte leben *G*
und ab und an weiß ich auch wie ich dahin komm.. das wars dann schon :wacko:


Hmm, in Erdkunde hatte ich immer eine Fünf. Einmal hat mein Lehrer über meine Orientierungslosigkeit gemeint: "Bringt man Dich auf den Brocken (Harz), wirst ewig Du dort hocken!" :wacko:



Kostenloser Newsletter