Wie gut kennt Ihr Euch aus... ...in Deutschland

German-TV hat dazu ein Quiz im Angebot. So richtig schwer ist es ja nicht. Oder doch? http://www.german.tv/deutschlandquiz/quiz.html
In Erdkunde war ich schon in der Schule besch...

Und für Ostdeutschland brauche ich einen Reisepass wacko.gif

Habe völlig versagt. Bin schon froh, das ich Berlin und Bremen gefunden habe. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab zumindest auf Anhieb BERLIN gefunden, nach zweimaligem Versuch dann auch KÖLN - nur NEUSCHWANSTEIN steht auf Kriegsfuß mit mir *tststs* - aber als Badnerin muss man sich in Bayern ja auch nicht auskennen!!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also was ich absolut nicht finde auf dieser Karte ist KÖLN-


Fazit, die KARTE ist FDalsch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab bis auf Hagen alles gefunden, obwohl es ziemlich schwierig ist die Städte zu finden, wenn so rein gar nichts auf der Karte vermerkt ist.

Naja, Erdkunde war noch nie meine Stärke. laugh.gif

Kleine Hexe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis zur Rubrik Sport hab ich es jetzt geschafft.

Aber den Nürburgring konnte ich nicht zuordnen.

Mist
Gefällt dir dieser Beitrag?
War doch einfach! biggrin.gif

map24 ist dein freund tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo zur Hölle sollen denn bitteschön Dresden und Zwiggäu neuerdings liegen. Die Karte selber vermags mir auch nicht zu sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenn mich in Deutschland fast gar net aus smile.gif
Ich kenn nur die Orte wo Bekannte leben *G*
und ab und an weiß ich auch wie ich dahin komm.. das wars dann schon wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm, in Erdkunde hatte ich immer eine Fünf. Einmal hat mein Lehrer über meine Orientierungslosigkeit gemeint: "Bringt man Dich auf den Brocken (Harz), wirst ewig Du dort hocken!" wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Seid ihr gute Deutsche: Auszug vom hessischen Fragebogen Das wurde auch endlich mal Zeit... satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 In Zukunft ohne Hebammen? Bitte um Eure Unterstützung Ab Sontag wird alles besser... und Hannover gehört wieder mir. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Geschichte :): selbstgeschrieben!
Passende Tipps