Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg*

Ich werde dich immer lieben
(von Robert Munsch)


Eine Mutter hielt ihren neugeborenen Sohn in den Armen. Sie wiegte ihn vor und zurück, vor und zurück, und sang ganz leise:

Ich liebe dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er zwei Jahre alt war,
rannte er durchs ganze Haus; er riß Bücher aus den Regalen, leerte den

Dann seufzte seine Mutter manchmal: „Der Junge macht mich noch wahnsinnig!“

Aber nachts, wenn ihr Sohn endlich eingeschlafen war, ging die Mutter in sein Zimmer und trat auf Zehenspitzen an sein Bett. Wenn er tief und fest schlief, setzte sie sich zu ihm und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise:

Ich liebe dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er neun Jahre alt war, kam er nie zum Essen rein, wenn man ihn rief; nie wollte er sein Bad nehmen; und wenn die Oma zu Besuch kam, sagte er unanständige Dinge um sie zu ärgern.
Manchmal hätte seine Mutter den Bengel am liebsten an den Zoo verkauft.

Aber nachts, wenn ihr Sohn endlich eingeschlafen war, ging die Mutter in sein Zimmer und trat auf Zehenspitzen an sein Bett. Wenn er tief und fest schlief, setzte sie sich zu ihm und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise:

Ich liebe dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er ein Teenager war,
hatte er merkwürdige Freunde, ernährte sich ungesund und hörte laute Musik.
Dann dachte seine Mutter manchmal, sie sei im Zoo!

Aber nachts, wenn ihr Sohn endlich eingeschlafen war, ging die Mutter in sein Zimmer und trat auf Zehenspitzen an sein Bett. Wenn er tief und fest schlief, setzte sie sich zu ihm und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise:


Ich liebe dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er erwachsen war, zog er zu Hause aus. Er wohnte jetzt am Ende der Stadt.

Manchmal, nachts, wenn seine Mutter nicht schlafen konnte, lag sie im Bett dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise:

Ich liebe dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

Aber nicht nur der Sohn wurde älter, auch die Mutter wurde älter und älter und alt. Eines Tages rief sie ihren Sohn an und sagte: „Du kommst besser vorbei; ich bin zu alt und zu gebrechlich, um das Haus zu verlassen.“
Der Sohn fuhr quer durch die Stadt zu seiner Mutter. Als er zur Tür hereintrat, hörte er sie leise singen:

Ich liebe dich für immer,
meine Liebe ist dein...

Aber sie konnte nicht zu Ende singen, so gebrechlich war sie und schwach.
Da setzte sich der Sohn zu seiner Mutter ans Bett und nahm sie in die Arme. Er wiegte sie vor und zurück, vor und zurück, vor und zurück, und sang ganz leise:

Ich liebe dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du meine Mutter sein.

Als der Sohn an diesem Abend nach Hause kam, blieb er lange auf der Treppe stehen.

Dann trat er in das Zimmer, wo seine neugeborene Tochter schlief.
Er trat auf Zehenspitzen an ihr Bett und nahm sie sanft in die Arme. Er wiegte das Baby vor und zurück, vor und zurück, vor und zurück und sang ganz leise:

Ich liebe dich für immer,
meine Liebe ist dein;
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.
Wunderschön!!!!!! - ganz ehrlich !!!!!!!! -oh je wo ich doch so nah am Wasser gebaut habe .
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so schön cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist wunderschön, und ich sitz jetzt hier und heule, weil ich an meinen kranken Papa denken muss.
Aber so ist der Lauf der Dinge und unsere Kinder werden es eines Tages auch so erleben, und deren Kinder und so weiter. Und es ist irgendwie tröstlich, dass es jemanden gibt, der uns so liebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ganz einfach schön

schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif

Danke Rahmmandel für diesen schönen Beitrag. Irgendwie tut der richtig gut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wirklich sehr schön wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist das schön cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
gestern hat mein sohn endlich seine cam eingebaut und nun können wir uns sehen ---und nun les ich das und sitze da und heule
Soly
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist wunderschön! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rahmmandel ,ein ganz berühernder Beitrag.

Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sitze hier und weine bitterliche Tränen um mein Kind. Aber trotzdem sie ein Sternenkind geworden ist werde ich sie immer lieben. Das geht wohl nie vorbei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moni*, 22.03.2006)
Ich sitze hier und weine bitterliche Tränen um mein Kind. Aber trotzdem sie ein Sternenkind geworden ist werde ich sie immer lieben. Das geht wohl nie vorbei.

console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif Is das schön cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moni*, 22.03.2006)
Ich sitze hier und weine bitterliche Tränen um mein Kind. Aber trotzdem sie ein Sternenkind geworden ist werde ich sie immer lieben. Das geht wohl nie vorbei.

console.gif console.gif console.gif

Dein Kind ist doch immer bei Dir! Und Deine Liebe soll auch nie vorbei gehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@moni*

Deine Tochter ist immer bei dir! Sie hat einen großen Platz in deinem Herzen eingenommen, ist in deinem Enkelkind, ist in der Sonne, die viiiel Wärme schenkt, in den Blumen, die in allen Farben blühen, in den großen, weichen Wolken, die langsam dahinziehen...Dein Kind ist überall, in deinen Gedanken und Erinnerungen und immer, immer bei dir!!!

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rahmmandel, das ist wirklich schön! Mehr kann ich dazu im Moment gar nicht sagen user posted image

@moni*: console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin zu Tränen gerührt. cry_1.gif So,ne schöne Geschichte hab ich ewig nicht mehr gelesen. DANKE; flowers_2.gif

L:G:
Gefällt dir dieser Beitrag?
hirni.gif hirni.gif hirni.gif hirni.gif hirni.gif hirni.gif

Jetzt hab ich erstmal geschnallt, was Geierpelle ist....

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Melly...

dann drängeln sich die Härchen alle um einen Stehplatz wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krishu, 23.03.2006)
Melly...

dann drängeln sich die Härchen alle um einen Stehplatz wink.gif

Jep, so eben kam mir auch die Erleuchtung..... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 23.03.2006)
hirni.gif hirni.gif hirni.gif hirni.gif hirni.gif hirni.gif

Jetzt hab ich erstmal geschnallt, was Geierpelle ist....

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

whistling.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rahmmandel das ist sehr schön geschrieben,so ist halt das leben.
Das mit der Geierpelle finde ich köstlich. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist wirklich eine sehr schöne Geschichte und es ist auch wirklich so im Leben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es auch wunderschön.. cry_1.gif
es drückt aus, was wir Mamis denken..
So über den Kopf streicheln, wenn mein Racker schlafen...das mach ich auch gern.. wub.gif

Lg
Monika
Gefällt dir dieser Beitrag?
Is das schööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Auch machen möcht cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschöner Text! wub.gif wub.gif wub.gif

Den werde ich meinem Sohn mit auf den Weg geben, wenn er mal auszieht und sich sein eigenes Leben aufbaut!!!! wub.gif wub.gif wub.gif

Meiner Tochter werde ich diesen Text zum nächsten Geburtstag schreiben, auch wenn sie schon eine eigene Wohnung hat. wub.gif wub.gif wub.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Sowas schönes hab ich noch nie gehört!

Mir stehen die Tränen in den Augen noch immer, so schön ist dieser Text!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh,rahmmanel!warum schreibst du immer so schööööne sachen?heul mir noch die augen aus,wo ich doch so nah am wasser gebaut habe!!!!!


IST DAS SCHÖN!!!DANKE!!!


cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif


blumen.gif bussi.gif blumen.gif bussi.gif blumen.gif bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich nur anschließen. Zu Tränen gerührt! *Schnüff*

WUNDERSCHÖN!!!

LG,

Heigge cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Anfang habe ich geschmunzelt,
dann habe ich geweint.
Jetzt hab ich mir das Gedicht ausgedruckt, für meine Kinder.

Einfach schön! Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif wub.gif Wahnsinnig schön !!!!!!!! -hab es mir auch sofort ausgedruckt !!!!! wub.gif wub.gif wub.gif

Bearbeitet von janice am 01.07.2006 01:13:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr schön und sehr rührend cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohje.
Da denke ich an meine Tochter. wub.gif

So schön! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vatis empfinden ganz ähnlich.
Die Rheingaunerin hat es auch für mich auf den Punkt gebracht. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hat mich richtig berührt wub.gif schnaeuzen.gif

Beim lesen habe ich an unseren Sohn gedacht.
Von Baby bis jetzt, als Großer.
Er wohnt auch nicht mehr bei uns, dafür aber bei seiner Oma und Opa.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön, habs mir kopiert und werd es mir ausdrucken. Sowas gehört eingerahmt und an unsere Wand. Danke !!! yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Das ist wirklich wunderschön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schnaeuzen.gif
Wow! Gänsehautalarm...
Ich kannte es zwar schon auf Englisch, aber auch in dieser Version ist's einfach wunderschön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und gerade ist mir wieder eingefallen, wo ich das mal auf Englisch gehört hab: Friends!
Joey liest das an Emmas Geburtstag vor. Und auch da weinen alle... ich auch, vorm TV...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wirklich sehr schön! Eine ergreifende Geschichte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön.Danke sehr das Du uns daran teilhaben lässt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*tränenputz* ochje ist das schön...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kullern einem die Trähnen die Wange runter. schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif
Das Gedicht ist wunderschön so was habe ich noch nie gelesen

Bearbeitet von liebesding1980 am 26.09.2006 23:30:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, wunderschön, und Danke, liebesding,
daß du es wieder nach vorne geholt hast .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah !!! schnaeuzen.gif Es gibt immer noch Seiten die ich noch nicht gelesen hab.Und dann auch noch sooo schöne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif Bin total gerührt, das spricht mir so aus der Seele!

flowers_2.gif Dankeschön

P.S.: Voll die Erpelfolie auf dem Flügel tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Flippi, 27.09.2006)
Boah !!! schnaeuzen.gif Es gibt immer noch Seiten die ich noch nicht gelesen hab.Und dann auch noch sooo schöne.

Dito! Schön!! user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif schnaeuzen.gif


danke

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Patientenverfügung erstellen
Patientenverfügung erstellen
30 81
Richtiger Umgang mit Hörgeräten trainieren
Richtiger Umgang mit Hörgeräten trainieren
17 42
AMD – die unbekannte Augenkrankheit
AMD – die unbekannte Augenkrankheit
11 34
Liste mit persönlichen Ausweisen und Karten machen
Liste mit persönlichen Ausweisen und Karten machen
11 9