CD Labels erstellen! HILFE! Ich verzweifel noch

Hallo und Guten Abend liebe Muttis!

Ich habe eine ganz große bitte an euch!


Also ich suche ein Programm, womit ich CD Labels erstellen kann! Also nicht die Covers auf den Plastikhüllen, sondern das Runde, also die CD smile.gif


Ich habe mir 3 Programme rausgesucht... eines funktionierte nicht bei mir. Eins druckt nur nach regestrierung (15€) und eins druckt zwar, aber mit Werbung im Bild wacko.gif

Ich kenne kein anderes Programm, was mir weiter helfen könnte. Vielleicht kann mir aber von euch jemand weiter helfen?

Bin echt am verzweifeln...

LG

Kuschel
Probier mal das: UndercoverXP
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie können nun versuchen, die Software: Link entfernt. Für die Erstellung von Etiketten, Verpackungen und Beilagen für Ihre CDs. Es ist seit langem mit diesem Programm sehr einfach zu bedienen und enthält eine große Anzahl von fertigen Wickel.

Bearbeitet von Apsyrtides am 08.12.2013 07:25:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lies Dir mal hier speziell den Punkt 7 durch und überleg dann mal, was Du vielleicht falsch gemacht hast ... dl.gif

Bearbeitet von Natze am 15.06.2023 09:46:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus den Tiefen des Mustopps: Da die CD / DVD ja nicht in die gängigen Drucker eingelegt werden kann, wird dies Label vermutlich auf Folie oder sogar auf Papier gedruckt...

Kann man sich so eine Label-Vorlage nicht einfach selbst basteln?

Gibt es preislich überschaubare Geräte, die direkt auf den Träger drucken?

Oder stehe ich nur gerade so richtig doll auf dem Schlauch?



Upps, stellte gerade fest, für die Ausgangsfrage bin ich satte 5 Jahre zu langsam gewesen...

Aber: Wie war's denn nun gemeint?

Bearbeitet von baertel am 08.12.2013 13:01:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ging um das Labeln der CD / DVD direkt.
Das machen die, im Betriebssystem enthaltenen, Brenner hinreichend einfach.
Zumindest bei mir.
Bild und Text werden vom Brennprogramm angefordert, sobald LABEL brennen angeklickt wird.
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt nochmal für die Langsamen unter uns (ich hab's zum Glück nicht vor, es interessiert mich nur): Ich könnte also, das richtige Programm vorausgesetzt, mit meinem CD / DVD-Brenner nicht nur Musik, Filme, Fotos auf der Scheibe speichern, sondern direkt bunte Bilderchen außen (sichtbar) raufmalen (lassen)?

Ich fühl mich alt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin jetzt auch etwas erstaunt... unsure.gif ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (baertel, 08.12.2013)
Ich könnte also, das richtige Programm vorausgesetzt, mit meinem CD / DVD-Brenner nicht nur Musik, Filme, Fotos auf der Scheibe speichern, sondern direkt bunte Bilderchen außen (sichtbar) raufmalen (lassen)?


Kommt auf den Brenner an. Dieser muss LightScribe oder Labelflash unterstützen, sonst geht das nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
JJAA.
Das hätte ich natürlich dazu schreiben müssen. dl.gif
Viele neueren Brenner beherschen den Labeldruck. dm.gif
Alle Funktionen des Brenners müssen vom Betriebssystem erkannt werden,
damit der Labeldruck funktioniert. dm.gif
Die Frage zu Beginn war sinngemäß :
Mit dem kostenlosen Programm " pläbla " wird Werbung mit gedruckt.
dl.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 08.12.2013 21:23:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Flecken von Currywurst: in heller Jacke Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat