Zwiebelkuchen: der etwas anderen Art

Mir fiel gerade ein Rezept meiner Tante in die Hand,daß sie immer als
Abendessen zu Geburtstagen reichte.
Hab´ es beim Durchsuchen nicht gefunden,deshalb hoffe ich ,es ist hier
noch nicht aufgetaucht.


Zwiebelkuchen "der anderen Art"

Hefeteig bereiten aus:

1/2 Würfel Hefe

50 g Zucker

1/8 l lauwarme Milch

250 g Mehl

50 g zerlassenes Fett

1/2 TL Salz



Den Teig dünn auf ein Backblech ausrollen.Dann folgende Zutaten ,in der
angegebenen Reihenfolge darauflegen:

500 g Rauchfleisch - gewürfelt

5 Zwiebeln - in Scheiben

1 große Dose Champignons , geschnittene

500 g Gouda - geraspelt


Danach:

7 Eier - mit

4 Eß Semmelbrösel und

1 Becher saure Sahne - verrühren

Mit
Pfeffer , Paprika, und Fondor würzen. ( ich würze nach eigenem Gusto,auch mit
anderen Gewürzen )
und auf die Kuchen gießen.


Bei 220 Grad - 20 min.

dann 250 Grad - 20 min.

im


Hoffentlich schmeckt er euch ! Im Herbst mit Federweisser oder auch mit
einem Gläschen Rotwein oder auch ein leckeres Bierchen paßt dazu !
Wir sagten als Kinder immer Bubs Kuchen kenne dribble.gif dribble.gif ich auch rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trucker-Ute, 26.03.2008)
Hoffentlich schmeckt er euch ! Im Herbst mit Federweisser oder auch mit
einem Gläschen Rotwein oder auch ein leckeres Bierchen paßt dazu !

O.K. im Herbst werde ich es probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei dem tollen " Frühlingswetter" kannst du ihnauch jetzt genießen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ds ist genau der Zwiebelkuchen, den ich auch backe. Das Rezept stammt von einer Kollegin.
Total lecker, aber der muss bis Herbst wieder warten. Meist wird der erste Kuchen nach der Zwiebelernte im Garten gebacken. Dazu neuen Wein und die Welt ist in Ordnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo !

Dachte ich schubs das Rezept mal hoch.
Ist doch jetzt die richtige Jahreszeit dafür happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat jemand eine Idee was ich essen könnte ? Möchte nämlich gute 3 kilo abnehmen.
Ständig Salat ist auch nicht das wahre, sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja,dann ist der Zwiebelkuchen absolut nichts für dich happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Familienfeier - Spiel: Familienduell Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Fischfilet unter Nußkruste: ... auf Linsengemüse Geschenkidee für beste Freundin? Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön...