Geschenkidee für beste Freundin?

Hallo,
ich grübel gerade an einem Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin.

Es sollte nicht etwas "materielles" sein, dass man sich in die Ecke stellt und dann nie wieder anfasst. Da auch unsere Freundschaft sehr tiefgründig, eng und emotional ist sollte das Geschenk das auch ausdrücken. Ich hatte z.B. an ein Wenn-Glas bzw. Wenn-Briefe gedacht (also Briefe oder Zettel etc. für bestimme Anlässe). Habe ich aber von ihr kürzlich bekommen in der Art ... :-D

Ich habe erst an einen Kalender gedacht, selbstgebastelt. Dafür gibt es aber bisher zu wenige gemeinsame Fotos die man nutzen könnte.

Ich hätte z.B. gerne etwas in der Art ähnlich der Wenn-Ideen, kombiniert mit Vorschlägen für Unternehmungen. Also nicht nur aufbauende Wenn-Karten o.Ä. sondern auch Vorschläge / Gutscheine für Unternehmungen dabei.

Auch eine Idee war direkt eine Art Gutscheinbuch zu basteln für gemeinsame Unternehmungen. Da ist aber meine Angst, dass es so als Aufforderung rüberkommt mehr gemeinsam zu machen, was ja gar nicht so gemeint ist.

Eine andere Idee war eine Art Freundschaftsbuch, also ein Buch, dass man gemeinsam mit Erlebnissen / Erinnerungen füllt, dass zum Zeitpunkt des Schenkens schon ein paar Erlebnisse beinhaltet.

Ich bin so schlecht in solchen Ideen, aber ich habe gerade bei diesem speziellen Menschen wirklich das Bedürfnis ihr etwas zu schenken, dass die Besonderheit unserer Freundschaft ausdrückt.

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Ideen in der Richtung :-)

Danke für TIpps!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Och, da sind doch schon ganz nette Ideen dabei.

Zitat
Auch eine Idee war direkt eine Art Gutscheinbuch zu basteln für gemeinsame Unternehmungen. Da ist aber meine Angst, dass es so als Aufforderung rüberkommt mehr gemeinsam zu machen, was ja gar nicht so gemeint ist.

Mische es doch einfach mit Sachen, die sie auch alleine manchen kann, oder Sachen, die du alleine für sie machen kannst.
Das kann dann mal eien Unternehmung mit dir oder einladung von dir sein, aber eben auch ein Gutschein für eine Wellnessbehandlung, oder Blumen gießen/Haustiere hüten, wenn sie im Urlaub ist etc.

Oder nimm einen Gutschein für *eine* Sache, die ihr gemeinsam machen könnt, die außergewöhnlich ist. Da kommt es drauf an, was für ein Typ sie ist. Das könnte ein durchorganisierter Tagesausflug sein, ein Workshop für irgendwas, Binge-Watching mit ihrer Lieblingsgsserie mit Vollverpflegung und Beautyprogramm, was auch immer.
Gibt es vielleicht etwas, das sie schon immer mal machen wollte? Oder etwas, bei dem ihr beide so schlecht seid, dass ihr euch dabei amüsieren könnt, wenn ihr in einem Kurs gemeinsam an euren Fähigkeiten feilt?

Ein Kalender müsste ja nicht zwangsweise (ausschließlich) mit Bildern von euch gefüllt sein. Das können Fotos sein, aber eben auch Sprüche, Zitate, Ratschläge, Rezepte, Erinnerungen an Jahrestage etc.
Man könnte auch für jeden Monate eine Collage machen, mit irgendwas, das euch betrifft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (homer092, 07.06.2019)
...Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin.

Das Stichwort ist beste Freundin. Da solltest du eigentlich am ehesten wissen, worüber sie sich freuen würde, denn beste Freunde/innen kennen sich am besten. Woher sollen wir wissen, womit du ihr eine Freude machen könntest.

Du hast doch schon selber so viele nette Vorschläge gemacht, setze doch da etwas von in die Tat um, dann hast du ein sehr persönliches Geschenk. Viel Spaß beim basteln flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps