Hi Hi:-)
Also, ich habe den gelöschten Beitrab von KLeiner leider auch nicht mehr gelesen (Mist, was zensiert wird, ist doch meistens das lustigste, weil man sich so herrlich drüber aufregen kann;) ), deswegen werd ich da jetzt nicht drauf eingehen und hoffe, dass Marcus es auch nicht gelesen hat und beleidigt wurde.
Für KLeiners Seelenheil könntet ihr ja nen neuen Thread eröffnen, damit wir uns hier wieder Marcus widmen können.
Womit wir jetzt zu meinen Senf kommen
Ich lese hier die ganzen Beiträge und ihr habt alle irgendwelche Annäherungsversuche, von denen ich weiß, dass sie bei mir nicht funktionieren würden. Also, ich stell jetzt einfach mal eine andere Position dar, weil wir die "Nun handle doch!"-Position jetzt ja gut kennen, und vielleicht denkt Marcus ja, dass er das nicht kann, weil er einfach nicht der Typ ist.
Ich bin jetzt leider nicht der Beziehungs-Crack, bin seit 10 Wochen mit meinem Freund zusammen und schrecklich verknallt. Er ist übrigens 25 und ich bin seine erste Beziehung, alle anderen wollten nur Freundschaft, falls dir das Hoffnung gibt.
Ich würd ihn jetzt eher als schüchtern bezeichnen, als die Art Mann, die sich überwinden muss, um an der Pommesbude Extrawünsche zu ordern. Bei uns hat es trotzdem geklappt, weil ich den ersten Schritt gemacht habe, ich fand ihn die ganze ZEit schon süß und musste ihn heftigst anflirten, bevor er einen Schritt getan hat. Aber das brauchte ich auch! Wenn Typen mich auf Partys irgendwie zu nem Getränk einluden oder meine Hand nahmen oder so, bin ich gleich auf Abstand, weil ich das Gefühl hatte, wenn ich das zulasse, sind die hinterher enttäuscht, wenn ich nicht interessiert bin. Die Typen, die nett zu mir waren, aber sich rar gemacht haben, haben viel eher meinen Flirtinstinkt geweckt. Also gib die Hoffnung nicht auf, wenn du eher der Typ bist, den eine ansprechen muss, dann ist das halt so.
Wichtig ist nur, dass du dann im richtigen Moment ganz klar zeigst, dass du interesse hast! Als mein Jetz-aber-damals-noch-nicht-Freund am Tag nach unserem ersten Kuss bei mir auftauchte, und mir mitteilte, er hat gedacht, er pennt bei mir, hatte er es geschafft. Gut, die Frage ist, ob alle Frauen auf so eine Dreistigkeit stehen. Aber für mich war es nur das:"Ich will so dringend bei dir sein, dass es mir egal ist, was du davon hälst". Aber das ist natürlich nur MEINE Meinung. Oh Gott, das kann sicher auch schief gehen... mmh, ich merk schon, ich bin nicht sehr hilfreich, oder?
Gut, dann mache ich jetzt mal ein widerspruchsfreies Fazit:
Es gibt eine Sorte Frauen
-Wenn man von diesen Frauen kein eindeutiges Zeichen bekommt, und ihnen dennoch auf die Pelle rückt, kriegt man ne Abfuhr.
-Wenn man ein eindeutiges Zeichen bekommen hat, darf man sich ruhig was trauen.
Frauen haben ein kleines Selbstbewusstsein und brauchen unbedingt Zuspruch! Dabei lieber nur bei jedem 5. Treffen ein Kompliment machen, dass dafür ehrlich ist und in keinem Ratgeber steht, als jedes mal etwas à la "wunderschöne Augen" zu bringen.
Und WENN du kein Mann der Tat bist (was, wie gesagt, schon ok ist), dann musst du wohl leider Geduld haben! Bei meinem Freund und mir hat es sicher ein Dreiviertel Jahr gedauert (so lange fand zumindest ich ihn schon toll). Und wenn du Pech hast, wird es trotzdem nichts (passiert den Draufgängern aber auch).
Sollte dieses Mädel die falsche sein, und du suchst weiter suchen, such nicht auf Partys und in Diskotheken. Das klappt meiner Meinung nach nie, und wenn doch, ist es halt das Jagdrevier der Selbstbewussten. Besser ist es, regelmäßig mt Frauen zusammenzutreffen, damit die auch die Zeit haben, dich langsam kennenzulernen, bevor sie überhaupt in die Situation kommen, zu entscheiden, ob sie dich toll finden oder nicht. Spieletreffs, Sport, Musik, irgendwelche Interessengemeinschaften halt, bei denen man sich regelmäßig trifft (wie der Tipp einige Seiten vorher, zusammen zu
kochen)....
So, das war ziemlich viel Senf, nichts davon allgemein genug für ein Generalrezept... oje, wer soll das alles lesen :wacko:
Hoffentlich hilft dir irgendwas davon weiter.
Liebe Grüße aus Dortmund
Icki:-)