Hilfe - Olivenfrage: Wie heißen die Dinger?


Hey Leutz,

wo sind denn die orientalischen Feinschmecker hier? Ihr müsst mir Helfen.

Ich brauche den Namen einer speziellen Olivensorte - bzw. Veredelungs- oder Zubereitungsart. Auf jeden Fall werden die Oliven speziell behandelt. Bei den (meist schwarzen) Oliven wird das Fruchtfleisch seitlich eingeschnitten und dann in einer Marinade eingelegt. Die Oliven sind auch nicht entsteint, also auch nicht gefüllt.

Aber durch den Einschnitt werden die Früchte wunderbar zart und haben ein ausgezeichnetes Aroma. :sabber: Manchmal werden zusätzlich noch Kräuter mit eingelegt.

Leider kann ich die Gläser im Handel nicht mehr finden. Ist wohl ne seltene Spezialität. Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Oliven heißen, oder wo es die zu kaufen gibt.

Im türkischen Laden war ich schon - leider erfolglos.


vielleicht so was?

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...0#entry1344320

wie wärs denn mit selbst einlegen?


Hallo Don
http://www.arenafeinkost.com/produkte.html
Das ist alles,was ich finden konnte.

Hoffe es hilft :blumen:
suche mal nach angeschnittenen Oliven


wenn man was irgendwohin kopiert, dann sollte man man nix aus der Zwischenablage nehmen, wat längst überholt is :wallbash:

DonProm vergiss den Link, hat mit Oliven nix zu tun
:hirni:


Zitat (Die Außerirdische @ 30.03.2008 23:38:55)


wenn man was irgendwohin kopiert, dann sollte man man nix aus der Zwischenablage nehmen, wat längst überholt is :wallbash:

DonProm vergiss den Link, hat mit Oliven nix zu tun
:hirni:

rofl

Ja, habs gemerkt.
Hab schon gedacht Henkel legt jetzt auch Oliven ein. ^_^

Zitat (DarajaGR @ 30.03.2008 23:06:04)
Hallo Don
http://www.arenafeinkost.com/produkte.html
Das ist alles,was ich finden konnte.

Hoffe es hilft :blumen:
suche mal nach angeschnittenen Oliven

Danke. Nach angeschnittenen Oliven hab ich jetzt gar nicht gesucht. Guter Tipp.

Aber meine sahen irgendwie anders aus. Die hatten auch einen bestimmten Namen, aber weiß der Geier - den hab ich vergessen.

Ich glaube auf dem Glas stand "griechische Spezialität", oder spanisch? :hmm:

Auf jeden Fall eben "Blabla"-Oliven. Also müssen die ja einen eigenen Namen haben.


Kostenloser Newsletter