Urkunde: in Word

Hallo Muttis,

ich habe vor kurzem einen Kurs abgehalten und am nächsten Dienstag wollen wir ein ABschiedsfest machen. Die Kursteilnehmer sollen von mir eine Urkunde bekommen die selber herstellen und ausdrucken möchte und dann den Teilnehmern schenke.
Jetzt hock ich hier und krieg es einfach nicht so hin wie ich es haben will. Ich arbeite mit Word, hab mir im Internet ein Bildchen geklaut das ich verkleinert habe und ganz oft kopiert und aneinander gereiht habe, so dass oben und unten aus dieser Bilderreihe (Pferde) eine Bildleiste entsteht.

Dann kommt halt der Text usw.

Eigentlich haette ich diese Bilderleiste auch gerne an den Seiten gehabt, aber das bekomme ich nicht hin, weil sich dann der Text verschiebt. ich kann auch SQUARE nicht anklicken oder Behind text (habe engl. version)

das waere meine erste frage, kann ich das hinbekommen.

zweite frage, wenn ich es ausdrucke ist es zu weit rechts und nicht in der mitte des A4 Blattes.

wo stell ich es ein, hab schon ueberall rumgetestet, aber keinen erfolg.

liebe gruesse von der die es nicht weiss

nudel smile.gif
uff, den rahmen hab ich nun um die urkunde geschafft, aber wenn ich das blatt ausdrucke ist es nicht in der mitte sondern zu weit rechts. schaue ich das blatt in der vorschau an, zeigt es diese verschiebung nicht an.

was kann ich tun??
HILFE cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nudel, 04.04.2008)
uff, den rahmen hab ich nun um die urkunde geschafft, aber wenn ich das blatt ausdrucke ist es nicht in der mitte sondern zu weit rechts. schaue ich das blatt in der vorschau an, zeigt es diese verschiebung nicht an.

was kann ich tun??
HILFE cry_1.gif

Da du die englische Version hast, solltest du gucken, ob du bei Papierformat DinA 4 eingestellt hast. Der US-Letter hat andere Maße, da verschiebt sich das dann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Probleme mit WORD Kopf- und Fusszeilen in Word Autozusammenfassen in Word 2007: Gibts das noch? Microsoft Word Starter 2010: funktioniert nicht mehr Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Manueller Wechsel bei Word 2007: Dringend Hilfe zu Word 2003 Word 7 u. WordPad: Ältere Word Dokumente sind auf WordPad
Passende Tipps
Geschenk einpacken: Mit Urkunde Packpapier aufhübschen
Geschenk einpacken: Mit Urkunde Packpapier aufhübschen
7 9
Beiträge in Foren in Word vorschreiben
11 8
Selbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte
Selbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte
17 11
Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen
Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen
28 20
Schokoladenflecken entfernen | Frag Mutti TV
Schokoladenflecken entfernen | Frag Mutti TV
10 7
Ein Meerestier - z.B. einen Octopus - virtuell adoptieren
Ein Meerestier - z.B. einen Octopus - virtuell adoptieren
23 16