Waschanleitung: Behandlung von Kleidung aus Naturstoffen

[FONT=Courier][SIZE=7][COLOR=green]
Hallo Ihr Schlauberger,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe -wie es diesen Sommer wieder modern wird- Hosen aus Leinen bzw. Leinen/Baumwolle gekauft und möchte diese nun waschen. Es gibt doch sicherlich Tips, um das Einlaufen dieser Stoffe zu verhindern. Es heißt: 1 Tag in kaltes Wasser oder Essigwasser legen.
Wer hat Erfahrung? Bitte seid so lieb und gebt mir möglichst sicher getestete Tips.
1000 Dank und liebste Grüße aus Köln
Editta :(
Auf dem Pflegeetikett steht die Waschtemperatur angegeben...
Diese darfst du nicht überschreiten...
Dann läuft auch nix ein...

Ansonsten würd ich die Hosen auf Pflegeleicht waschen, denn bei Pflegeleicht knittern die Stoffe nicht so und werden geschont...
Feinwaschmittel verwenden und kurz mit der minimalsten Drehzahl anschleudern...

Dann sollte es klappen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mielelover, 08.04.2008)
Auf dem Pflegeetikett steht die Waschtemperatur angegeben...
Diese darfst du nicht überschreiten...
Dann läuft auch nix ein...

Ansonsten würd ich die Hosen auf Pflegeleicht waschen, denn bei Pflegeleicht knittern die Stoffe nicht so und werden geschont...
Feinwaschmittel verwenden und kurz mit der minimalsten Drehzahl anschleudern...

Dann sollte es klappen wink.gif

genau so mach ich das seit ewigen Zeiten, also durchaus getestet biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schliesse mich Mielelover an!!!! wink.gif Und wenn du sie nur durchwaschen willst,langt es auch mit Schongang u. leichtem Schleudergang!!!!
L.g.: Rosenelfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihi, doch nich so blöd, wie ich ausseh biggrin.gif biggrin.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Erfahrung ist leider, dass Baumwolle und Leinen einläuft, trotz kalt einlegen, trotz essig, trotz richtiger Temperatur ...... ist einfach so.... mindestens bei mir whistling.gif

also kauf ichs entsprechend etwas grösser....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Kleidung hat beißenden Geruch Wenn die Katze krank wird... Kosten für Zahnspange: Meine Ex brummt mir die Kosten auf Kellergeruch in Kleidung Waschen: Flecken entfernen Vergilbte Bekleidung einer Sammlerpuppe